Cricetus schrieb:Als die Israeliten ins Heilige Land kamen, hat Gott zu ihnen gesagt, dass sie sich friedlich mit den dort lebenden Anwohnern anfreunden sollten und auf jeden Fall jede kriegerische Handlung verhindert werden soll...
-> darum geht es dabei:
Dass Gott die Menschen z.T. als ausführendes Werkzeug benutzte steht auf einem anderen Blatt, es gibt jedoch in der Bibel keinen Aufruf AN die Menschen, Andersgläubige von SICH aus zu töten.
-----------------------------------------------------------------------------------
Noch mal, wie ich schon weiter oben zum Ausdruck bringen wollte (bitte bei Bedarf noch mal lesen):
Wenn schon Ungläubige getötet werden sollten, dann [/b] nur durch Gott [/b] – nur er allein nimmt sich das heraus,
kein Mensch hat dieses Recht
von Gott bekommen.
Das Recht, andere Menschen zu richten steht lt. Bibel NUR Gott zu - er hat es keinem anderen übertragen.
Im Koran dagegen steht,
an die Menschen gerichtet : tötet alle Ungläubigen wo ihr sie findet...
An die Menschen gerichtet, steht
sowas in der Bibel eben nicht, weil dem Menschen
sowas nicht zusteht, sondern NUR Gott allein.
Für dich ist die Bibel ja verfälscht (der Koran ist es in meinen Augen genauso oder noch mehr), aber es geht ja jetzt NUR um den Unterschied – Koran und Bibel
Der große Unterschied ist für mich eben wie gesagt, dass
im Koran was sehr Gefährliches propagiert wird – für alle Nichtgläubigen –> grenzt für mich schon fast an sowas wie die Judenausrottung damals.
Dass es bis jetzt nur
vereinzelt in die Tat umgesetzt wurde, ist evtl. nur dem Umstand zu verdanken, dass es noch nicht genügend „Gotteskrieger“ gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Die Bestrebungen der Führungseliten dazu ist jedenfalls vorhanden, sonst würde es nicht so im Koran stehen.