Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:10
@Keysibuna

Was tust Du denn dafuer??? Ausser hier im Forum darueber aufzuregen??

Ich bin Paedagpogin, habe LEIDER nicht grad selten mit soetwas zu tun und glaub mir ich wuensche den Taetern nichts gutes. Ich helfe "dem Kind" und den Eltern so gut ich kann, aber was kann ICH gegen den Taeter tun? Kann ich ein Gesetz aendern?? Ich kann nichts dafuer das das deutsches System so "GUT" mit solchen Menschen umgeht (wie Du sagst) bei uns sterben sie im Gefaengnis oder wenn sie rauskommen sollten dann sind sie regestriert es steht ihnen quasi auf der Stirn geschrieben, ihr leben lang. Und wer den Umgang mit solchen Menschen hat ist selber Schuld.. also tut was wenn Du helfen willst und reg Dich nciht bloss darueber auf!!!

Und was hat das mit dem Thema Zeugen Jehovas zu tun??


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:15
@vespertilio


:D

Ich fordere die Menschen zu Aktivität und bitte sie darum sich nicht darauf zu verlassen dass;
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Letzten Endes entscheidet Gott!!
Sich die Mühe zu machen die Menschen in seiner Umgebung kennen zu lernen um sich über diesen ein Meinung zu bilden.

Solche Bindungen machen es "anders gepolte" Menschen das Leben nicht leicht geschweige ihre Taten in Ruhe auszuüben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:16
ja


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:16
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich fordere die Menschen zu Aktivität und bitte sie darum sich nicht darauf zu verlassen dass;
Wie denn?? In dem Du in einem Zeugen Jehovas Thread darueber schreibst, wo es ueberhaupt nicht hingehoert??


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:19
@vespertilio

Also hier schreibe ich weil ich von euch dazu aufgefordert werde ^.^

Und das war nur ein Beispiel :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:22
@Keysibuna

Du wurdest von Zeugen Jehovas aufgefordert ueber Straftaeter zu schreiben?? Oder allgemein in diesem Forum zu schreiben?? Das ist seltsam!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:26
@vespertilio

lol

Hast du überhaupt einige Seiten nur in diesem Thread gelesen??

Und wenn du aufmerksam gelesen hättest, was ich DIR schreib dann würdest du erkennen das es mir um diese Passivität in Verbindung "Gott wird es schon richten" Mentalität geht.

Wo sonst sollte ich das schreiben wenn ich, wie von dir, über diese eine Beispiel angesprochen werde??


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:29
@Keysibuna

Ja aber Zeugen sagen ja nicht ach lass mal alle machen Gott richtet es schon.. wir wollen auch strafen fuer Taeter etc. halten uns an Gesetze NUR mit dem Zusatz das am Ende Gott entscheidet.. das aendert ja nichts an der Tatsache das der Staat sein urteil faellt..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:38
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja aber Zeugen sagen ja nicht ach lass mal alle machen Gott richtet es schon
Aber warten darauf das Gott iwann seine Heerscharen über diese Erde sendet und das Übel siegreicht vernichtet und paradiesische Zeiten beginnen und damit sie eine Chane haben in dieser Zeit zu leben halten sie sich an Gottes, angeblich, gegebenes Wort das zu einer Passivität führt, weil man nicht "sündigen" und diese Chance verspielen will.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:47
@Keysibuna

Wuerden alle Menschen mit dem Herzen an Gott glauben wuerde es wohl kaum Faelle von kriminalitaet geben.

Wir erwarten Hamargedon ja, aber wer nciht daran glaubt muss es ja nicht interessieren.. wir mischen uns ja auch nicht in eure angelegenheiten ein. Jeder hat das recht auf freie Religionswahl!!

Du kannst keine Gesetze aendern aber wenn Du etwas gegen Kriminaelte machen willst, dann geh von deimem PC weg, hoer auf zu jammern und tu was.. genau das werde ich jetzt tun!! Good bye


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:51
@vespertilio

Ja, die Wahrheit, von mir erwähnte Passivität, ist nicht zu verleugnen und tut deshalb weh.

Auch die letzten Worte ändern daran nichts, das viele Gläubige sich in diese Passivität in Sicherheit wiegen und wollen nichts riskieren ^.^

"Wer nichts "Böses" tut, tut nicht automatisch was "Gutes"!

In diesem Sinne, hab nen schönen Tag ^.^

Ps: Es liegen viele Gründe warum ich zu Zeit am PC hocken muss, nur mal so am Rande bemerkt.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 12:14
@Keysibuna
@vespertilio


ZJ erwarten das Harmagedon und die Vernichtung der Gesetzesübertreter.
In meinen Augen ist ein "Gesetzesübertreter" auch im biblischen Sinne eine psychisch Kranker , welcher der Heilung bedarf,gelingt die Heilung ist das Ziel erreicht,kann der Mensch wieder in die Gesellschaft entlassen werden.


Norwegen
Die Rückfallquoten im offenen Strafvollzug, für den es auch in Halden eine Abteilung gibt, liegen bei zehn Prozent.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12146318/492531/Massenmoerder-Anders-Breivik-wird-in-Norwegen-den-humansten.html


Die ZJ vernichten also 90%,obwohl sie gerettet werden könnten.
ich bin sogar Überzeugt , daß sich die Rückfalllquote bei intensivierung der psychologischen Betreuung noch um ein Vielfaches senken ließe


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 14:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die ZJ vernichten also 90%,obwohl sie gerettet werden könnten
wie blöd ist das denn?

ein wenig mehr unterscheidungsvermögen hatte ich dir mal zugemutet.
ZJ vernichten überhaupt niemanden!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 15:08
Stimmt, die ZJ rekrutieren nur Mitglieder und machen ihnen anschließen Angst vor der Vernichtung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 16:00
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Stimmt, die ZJ rekrutieren nur Mitglieder und machen ihnen anschließen Angst vor der Vernichtung.
aha , dass du es auch nicht begreifen willst ist klar , ZJ machen auch niemanden angst. das ganze steht halt nunmal in der bibel , und das wird gepredigt.

wüsste auch nicht ,was daran soooo neu wäre. so wurde doch stets das höllenmärchen gepredigt, aber eine hölle gibt es nunmal nicht in der form eines ortes der ewigen qual.

gegenfrage: regt ihr euch eigentlich im gleichen masse auf, wenn euch von anderen kirchen immer noch mit der hölle "gedroht "wird?


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 16:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gegenfrage: regt ihr euch eigentlich im gleichen masse auf, wenn euch von anderen kirchen immer noch mit der hölle "gedroht "wird?
Klar, eine rassisitische Ideologie ist so falsch wie die andere.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 16:08
@emanon

rassismus ,haha ,selten so gelacht.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 16:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gegenfrage: regt ihr euch eigentlich im gleichen masse auf, wenn euch von anderen kirchen immer noch mit der hölle "gedroht "wird?
Nein,man lebt ja weiter


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 16:16
@pere_ubu
Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere.
Wikipedia: Rassismus
"Selten mal nachgedacht" hätte in deinem Fall besser gepasst. :D
Hatten wir ja schon mal.
Beim Kadavergehorsam. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 16:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aha , dass du es auch nicht begreifen willst ist klar , ZJ machen auch niemanden angst. das ganze steht halt nunmal in der bibel , und das wird gepredigt.
Wie oft kommt nochmal das Wort Harmageddon vor? Und wie oft Liebe oder Vergebung?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gegenfrage: regt ihr euch eigentlich im gleichen masse auf, wenn euch von anderen kirchen immer noch mit der hölle "gedroht "wird?
Ich war länger nicht mehr in der Kirche, aber zum Beispiel in der evangelischen wird das nicht getan :D.


2x zitiertmelden