@pere_ubu ja, vll ist auch engstirnige religiöse Spinnerei determiniert, wer weiss das schon.
Hinweise darauf gibt es jedenfalls keine die mir bekannt wären, anders als bei Homosexualität.
Allerdings spielt das für mich auch keine besonders grosse Rolle, ausser den überalterten Wahnvorstellungen einiger prüder Wüstennomaden gibt es nämlich überhaupt keinen Grund Homosexualität als etwas schlechtes anzusehen.
Wenns niemandem schadet ist es nicht unmoralisch, und im Gegensatz zu den schon erwähnten Wahnvorstellungen hat Homosexualität auch nie jemandem geschadet.
Das einzig schädliche an Homosexualität sind irgendwelche Spinner die es nicht ertragen können zwei sich küssende Männer zu sehen und meinen sie müssten ne Nagelbombe in ne Schwulenbar schmeissen.
Und nehmen wir mal rein hypothetisch an die Bibel hätte tatsächlich einen ernsthaften Realitätsbezug, nehmen wir an Gott würde Homosexualität tatsächlich für negativ erachten, dann hat er zum einen Unrecht, und zum anderen ist Gott dann nur eine grössere Version des Nagelbombenschmeissers, ein Schreibtischtäter und Hetzer wie er im Bilderbuch steht und erweist sich der Verehrung nicht würdiger als Stalin, Pol Pot oder Hitler.