@Namah um nochmal auf deinen veröffentlichen brief zurückzukommen ,der in der schlammschlacht ein weiteres highlight ist:
du hattest mit deinem link behaupt: (
http://zeugenjehovas.blogspot.de/2008/04/sexueller-missbrauch.html )
Im weiteren Verlauf dieses Schreibens werden die „vorsitzführenden Aufseher“ darauf hingewiesen, dass die Zeugen Jehovas „gewöhnlich eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen arbeiten“, doch jetzt gehe es darum, „die Versammlung vor den Anschlägen Satans zu schützen“. Solche „Anschläge“ könnten auch Ermittlungsverfahren „gegen Jehovas Organisation“ sein.
Deshalb werden die angeschriebenen „vorsitzführenden Aufseher“ aufgefordert, alles belastende Material mitsamt dieses Briefes bis zum 1. Februar 2007 nach Berlin zu schicken. Dort werde das Material gesammelt und schließlich vernichtet.--------
da kann man ja nur froh sein ,dass es da gescheitere leute gibt ,die auf solche dreiste propagandalügen nicht hereinfallendazu ein kommentarverlauf aus einem blog, worin es um diese
dreiste fälschung geht
dacapo, Freitag, 10. Februar 2012, 16:20
Tolle Recherche
Hallo, das ist eine tolle recherche!
An welchen Details kann man den Brief als fälschung erkennen? Kann den Brief auf meinem Rechner nicht richtig anzeigen lassen... Ist schon eine dreistigkeit!
Gruß
... link
eight, Samstag, 11. Februar 2012, 15:35
Die Gegner einer KdÖR Zulassung müssten doch schon verzweifeln - nirgends wird ihre Auffassung von den Gerichten geteilt. Auch in den restlichen Bundesländern wird es so sein, wage ich mal die Prognose.
Es wäre ja auch noch schöner, wenn die Gerichte nach dem politischen Willen schielen und nicht auf Recht und Gesetz achten. Interessanterweise ergeben sich bei neutraler und vorurteilsfreier Betrachtung für das Gericht ganz andere Maßstäbe auch wenn sich die Gegner einer KdÖR in geradezu schöpferischer Weise neue 'Zulassungsvoraussetzungen' einfallen lassen.
Recht scheint also trotz Propaganda immer noch hinreichend zu funktionieren.
Hoffen wir, daß es noch eine Weile so bleibt.
... link
hgp, Sonntag, 12. Februar 2012, 06:57
Hallo dacapo
Willkommen hier.
Eigentlich wollte ich schon vor langer Zeit schreiben, wieso man den Brief als Fälschung erkennen kann. Dummerweise gehört zu dem gefälschten Brief ein Brieffälscher, der das dann auch lesen könnte. Und ich will keine "Anleitung zum Fälschen von Briefen der Wachtturm-Gesellschaft" veröffentlichen. Daher muss ich um dein Verständnis bitten, dass ich deiner Bitte nicht nachkommen kann, obwohl ich gerne würde....
... link
dacapo, Sonntag, 12. Februar 2012, 20:34
Macht Sinn
Hallo hpg!
Da hast du recht. Soweit habe ich nicht gedacht ;-)
Letztenendes ist die Tatsache das das Schreiben aus Prozesssicht keine relevanz hatte Hinweise genug.... link
hgp, Montag, 13. Februar 2012, 08:56
Hallo eight
nirgends wird ihre Auffassung von den Gerichten geteilt.
Das trifft insbesondere darauf zu, dass sie den Aussagen von "ehemaligen" ein großes Gewicht beimessen.
In der Realität
*handelt es sich bei den vorgestellten Fällen um eine handvoll Einzelfälle, deren Anteil an den ehemaligen Zeugen Jehovas sich im Promillebereich bewegt; daher sind die Fälle nicht repräsentativ
*sind die Fälle gezielt ausgewählte Extremfälle und auch daher nicht repräsentativ für die Behandlung von Ehemaligen durch die Religionsgemeinschaft
*hat niemand die betroffenen Familien befragt, die meist eine ganz andere Meinung über die Konfliktursachen haben werden
*interessiert das ganze den weltanschaulich neutralen Staat nur insoweit, wie die Religionsgemeinschaft Zwang auf die Mitglieder ausübt, und diese Frage wurde von den Behörden überhaupt nicht untersucht
*Zeugen Jehovas können leicht nachweisen, dass sie keinen Zwang in dieser Frage ausüben
Also versuchen die entsprechenden Regierungen hier, die weltanschauliche Neutralität des Staates aufzugeben und eine weltanschauliche Auseinandersetzung mit Zeugen Jehovas zu führen, indem er sich direkt mit der Glaubenslehre auseinandersetzt.
http://hgp.blogger.de/stories/1987769/#1999230---------------
nur um mal aufzuzeigen zu welch lügen hier gegriffen wird um ZJs zu diffamieren . diese propaganda die sich nicht zu schade ist, zu solchen mitteln zu greifen sollte uns eigentlich noch hinlänglich aus dunkel-deutschen zeiten bekannt sein.
aber wenn sowas noch nicht mal vor gericht anerkannt wird,dann wird und ist es eine nur eine unrühmliche lachnummer die nach hinten losgeht und einmal mehr aufzeigt,wozu angebliche kritiker und selbsternannte saubermänner fähig sind.
besten dank das du einmal mehr beweisst,dass dir jedes mittel und jede lüge recht ist um deinen diffamierungsfeldzug fortzuführen
;) @Namah