Die Zeugen Jehovas
22.09.2011 um 11:01Gott hat Himmel und die Erde erschaffen. Die Menschen haben die Hölle erschaffen. Es gibt eine Seite http://watchtower.org/ hier ist die Glaubensauffassung festgehalten...
pere_ubu schrieb:alles unterarten des kreationismusSchön, daß du endlich mal die Realität zur Kenntnis nimmst.
pere_ubu schrieb:also zum letzten mal ,so einfach ist das nicht,wenn man nicht unterscheidet.Es wäre eigentlich gar nicht SO schwer, wenn man nicht immer nur gedankenlos die Dogmen seiner Sektenführer nachplappern würde. Wenn man allerdings selbst zu denen gehört und hier nichts anderes bezwecken will als eben diese Dogmen zu verbreiten, hat dein "so einfach ist das nicht" selbstverständlich seine Berechtigung.
geeky schrieb:blöd ist auch ,zeugen zu den kreationisten zu zählen ,denn das sind sie nichtBlöd ist höchstens, daß jemand partout nicht einsehen will, kann oder darf, daß das eine der vielen Propagandalügen der WTG ist.
pere_ubu schrieb:wie gesagt : mengenlehre,5 .klasse ...............Eben. Versuche erstmal, die zu begreifen, dann begreifst du vielleicht irgendwann auch, daß die ZJ sehr wohl zu den Kreationisten zu zählen sind - egal welchen Bären ihre Führungskaste ihnen dazu aufgebunden hat.
pere_ubu schrieb:ich gebs auf ,dir irgendwas zu erklärenDas würde ja auch voraussetzen, daß du selbst es verstehen willst/kannst/darfst. Das ist nämlich Voraussetzung dafür, es anderen erklären zu können.
Sie halten nichts von Symbolen denn das sind 'Götzenbilder' und deswegen beten sie zu dem allumfassenden 'Geist' Gottes und Jesu und nicht richtung Kreuz, Kirsch, Himmel oder wie auch immer es die anderen Christen machen!Sie halten nichts von Symbolen ist richtig.
Fabiano schrieb:Dass alle Seelen darin aber auch ewig verbleiben, das steht so nirgends in der Bibel drinStimmt! Aber im katholischen Religionsunterricht hat man uns das so gelehrt.
Enterich007 schrieb:Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man Z.J. Langzeitkreationisten nennt.Offenbar aber damit, sie einfach "Kreationisten" zu nennen. Warum? Auch Schwarzbiertrinker sind schlicht und einfach Biertrinker, selbst wenn sie sich -warum auch immer- mit Macht von den Weißbiertrinkern abgrenzen wollen.
Enterich007 schrieb:Die Frage ist nur, was die Gegner von J.Z. dann wieder daraus machenAber nur, wenn sie von Mengenlehre ebensowenig Ahnung haben wie @pere_ubu - und das dürfte auf die wenigsten "Gegner" zutreffen.
geeky schrieb:und das dürfte auf die wenigsten "Gegner" zutreffen.Kann ich nicht glauben.
Enterich007 schrieb:"Sie sind Langzeitkreationisten --->also Kreationisten--->7-Tage-Kreationisten sind naiv und blöd--->Aus wissenschaftlicher Sicht ist aber Langzeitkreationismus und 7-Tage-Kreationismus exakt gleich naiv, blöd und was auch immer^^. Schlicht und ergreifend falsch.
also sind Z.J. als Kreationisten naiv und blöd, bescheuert, belämmert, gelähmt usw." isn't it ?
geeky schrieb:Und WARUM hast du nun ein Problem damit, die Zeugen einfach "Kreationisten" zu nennen?Genau das habe ich erklärt.
geeky schrieb:ps: Tut mir ehrlich leid, daß deine Nebelkerze diesmal ein Rohrkrepierer war...Was für eine Nebelkerze ? Ich habe den Eindruck, den schon einige in diesem Forum hatten:
Enterich007 schrieb:Genau das habe ich erklärt.Was willst du "erklärt" haben? Du hast die Behauptung aus der Luft gegriffen, einige andere hätten ebenso wie @pere_ubu Probleme mit der Mengenlehre. Rechtfertigt denn diese unbelegte Behauptung in deinen Augen seine dreiste Lüge, die ZJ seien keine Kreationisten?
Enterich007 schrieb:Genau das habe ich erklärt.Schon, aber die Argumente sind höchst zweifelhaft. Nur weil du dann in eine Ecke mit anderen Richtung des Kreationismus gedrängt wirst, macht es die Einteilung ja nicht falsch.