vespertilio schrieb: also gehst du an weihnachten mit deinem kind zu konzerten?
lol,
:D nein natürlich nicht.
:D Dafür ist mein Sohn auch noch viel zu jung. Am 24. steht der Weihnachtsbaum, ich bemühe mich auch immer ihn besonders schön herzurichten, dann gibt es auch Geschenke usw. aber das sind auch immer Tage wenn was anffällt wie besondere Konzerte oder so, da gehe ich dann hin. Das Kind hat ja schließlich auch noch einen Vater
;) vespertilio schrieb:Wir nehmen die Bibel woertlich oder simbolisch weil es gottes wort ist.
nein, tut ihr nicht. Ihr interpretiert die Bibel nach EURER Lehre. Damit ist es wirklich KEINE Bibel mehr, sondern NUR noch eine " Heilige Schrift".
vespertilio schrieb: warum sollen wir gottes wort uminterpretieren?
um EURE verderhte Lehre zu gerechtfertigen.
vespertilio schrieb: warum inbterpretieren andere die bibel?
warum ihr? Warum interpretiert die kath und die ev. Kirche die Bibel anders als die Z.J.?
vespertilio schrieb: damit es so hingedichtet werden kann wie wir es wollen?
ja richtig, wie IHR es wollt.Aber NIEMAND anders.
vespertilio schrieb:Erstmal gab es frueher allgemein kein Gesetzt was verbietet hat das man kinder nicht bestrafen darf mit hauen. in den USA zumindest.
traurig!!! Hier in Deutschland ist es verboten. Und das zu recht!!!!!!!!!!!
vespertilio schrieb:der name ist durch ein zitat aus der bibel entstanden!!
ja, aber er heißt "JAHWE"! UND IHR WISST DAS!!!!!
vespertilio schrieb: natuerlich glauben wir an die 7 tage schoepfung
an welch denn?
1. Mose 1,25-27 oder 1. Mose 2,18-19? Wir der Mensch Nach den Tieren erschaffen oder davor?
vespertilio schrieb:natuerlich glauben wir an die 7 tage schoepfung
an welche denn?
(1. Mose 1,25-27)
vespertilio schrieb: es wird modern und heute gibt es andere regelungen und erziehung ist heute anders.
Selbstverständlich! DU als Kindergärtnerin/Erzieherin solltest glücklich darüber sein, dass das heute verboten ist Kinder zu züchtigen.
Cricetus schrieb: Wieso nehmt ihr ziemlich viel wörtlich, aber diesen einen Teil nicht?
weil alles nur nach "gut dünken" entschieden wird, damit ihre Lhre einen Sinn ergibt.
vespertilio schrieb:kommt vielleicht aus dem mittelalter kein ahnung.
mit Sicherheit. Aber an dieser Zeit sind wir ja wohl längst vorbei!!!!!!!!
vespertilio schrieb: wir nehmen die bibel woertlich schon vergessen??
nie und nimmer. Und wenn ihr das tut, seit ihr Sadisten und Rabeneltern.