Die Zeugen Jehovas
03.09.2011 um 18:01geeky schrieb:Falls du wieder Verständnisschwierigkeiten hast, dann frage doch einfach nach, wir erklären das gern. Natürlich nur, wenn diese Schwierigkeiten nicht nur ein Vorwand sind, sich vor einer Antwort zu drückenDu brauchst mich nicht fuer dumm zu halten. du bist der einzige der sich ueber mich lustig gemacht hat und mir unterstellt hat ich sei fake. alle anderen hatten verstaendnis und niemand hat sich beschwert das ich was nicht antworte. nur du!!! komm mir also nicht mir WIR!
- Wie rechtfertigen die Zeugen das nicht-wörtliche Verständnis der Schöpfungsgeschichte?
Wir nehmen die Bibel woertlich oder simbolisch weil es gottes wort ist. warum sollen wir gottes wort uminterpretieren? damit es so hingedichtet werden kann wie wir es wollen? damit unser leben keine strengen regeln hat? damit wir uns besser fuehlen? es gibt nur zwei moeglichkeiten entweder du nimmst ein buch woertlich oder du interpretierst es. warum inbterpretieren andere die bibel?
- Wieso darf man das "heute" aus der oben vor ein paar Seiten zitierten Bibelstelle vom Neben in den Hauptsatz packen?
ich habe mich damit nicht beschaeftigt und weiss es auch nicht kann aber in der versammlung fragen und versuchen auf deutsch umzureden.
- Wie rechtfertigen die Zeugen, dass man Kinder nicht mehr schlagen soll, obwohl das doch eindeutig so in der Bibel steht?
Erstmal gab es frueher allgemein kein Gesetzt was verbietet hat das man kinder nicht bestrafen darf mit hauen. in den USA zumindest. weiss nicht wie es hier war. es war normal wenn kinder nicht gehoert haben oder etwas boeses gemacht haben das man sie haut. kommt vielleicht aus dem mittelalter kein ahnung. dann gab es das gesetz das es verbieten und die zeit. es wird modern und heute gibt es andere regelungen und erziehung ist heute anders.