@Optimist@alibertHallo!
Optimist schrieb:was machst du aber, wenn die ZJ falsch liegen und es dann keine Vernichtung für Nicht-Anhänger Gottes gibt? Sondern wenn diese ewig weiter existieren würden, halt nur nicht in Gottes-Nähe (und dies - so verstehe ich die Bibel - das dann als Qual empfinden könnten)?
Ein solch grausamer Gott, der vernunftbegabte Geschöpfe, die während ihres relativ kurzen Erdendaseins nicht mit seinem Gesetz und Willen übereinstimmen, für alle Ewigkeit quälen würde, wäre ein Sadist und verdient keine Anbetung!
Mit diesen "ewigen-Qual-Vorstellung ( in welcher Form auch immer ) halten unterschiedliche Religionen Millionen ihrer Gläubigen gefügig und machten daraus über Jahrhunderte ein einträgliches Geschäft!
Der Gott, der sich in der Bibel geoffenbart hat, ist ein Gott dessen Haupteigenschaft die Liebe ist ( 1. Joh. 4:8).
Bei richtiger Interpretation der in der Bibel gebrauchten Symbolik und dem in der Bibel gelehrten Zustand der Toten, ist eine - ewige Qual- für Gottlose und Sünder weder möglich noch gottgewollt!
Diejenigen, die behaupten und lehren, @Optimist dass der Gott der Bibel Ungläubige und Sünder für alle Ewigkeit Qualen aussetzt ( in welcher Form auch immer), bringen auf den wahren Gott und auf seinen heiligen Namen grossen Schmach!Kein vernünftiger Mensch würde sich wegen der ewigen Qualvorstellung
veranlasst fühlen Gott zu lieben und ihm mit Freuden für immer zu dienen! Diese Vorstellung ist und bleibt satanisch!
Frage:
@OptimistWie kannst du die eindeutige biblische Aussage über einen
Gott der Liebe mit der Vorstellung einer buchstäblichen ewigen Qual für Ungläubige und Sünder vereinbaren? Das würde mich einmal interessieren?
alibert schrieb:Wie ich schon schrieb, ein Großteil der Witze (die ich kenne) beruht auf Schadenfreude. Meines Wissens nach ist Schadenfreude eine "negative" Eigenschaft. Also werde ich dann die meisten Witze nicht mehr lustig finden, gefällt mir nicht. Ich höre Musik, die sicher nich mit Jehova konform geht (von den Onkelz sein da mal "Religion" und "Kirche" in den Raum geworfen). Auch mein Rechtempfinden weicht zum Teil von der aktuellen Gesetzeslage ab. Mein schlechtes Gewissen hält sich z. B. stark in Grenzen bei Geschwindigkeitsübertretungen, Parken im Halteverbot, überfahren von Sperrflächen und durchgezogenen Linien oder das Missachten von Durchfahrverboten ;)
Optimist schrieb:
Wie mir scheint, hast du ein sehr sensibles Verständnis für Recht und Unrecht!?
Allerdings sollte dir klar sein, dass das in der Bibel
verheissene ewige Leben in einem irdischen Paradies und die damit verbundenen Freuden nicht von Witzen mit Schadenfreude oder von irgendwelcher gegenwärtiger Vorliebe für eine Musikrichtung oder deinem jetzigen Verhalten im Strassenverkehr zu vergleichen wäre!
Die echten Freuden des ewigen Lebens liegen tiefer und basieren auf einem möglichen innigen Verhältnis zum wahren Gott, deinem Schöpfer und Lebengeber und Gesetzgeber, der dir zum Nutzen dich lehrt, einem daraus resultierenden reinen Gewissen vor Gott und deinen Mitmenschen, was tiefe innere Herzens-Freude bewirkt und deine aufrichtige selbstlose Liebe zu deinen Nächsten
Jeden Morgen in einer sauberen, friedlichen Umwelt aufzuwachen, vollkommen gesund und ohne Todesfurcht im Nacken, wird eine Befreiung ohnesgleichen sein. Zeit
wirklich zu leben ohne Ende!
Des weiteren hat allein diese Erde so viel Schönheit zu bieten, von der heute ein normal Sterblicher nur einen Bruchteil zu sehen bekommt!
Eine dann sinnvolle Arbeit, die allen Lebenden in alle Ewigkeit nützt und erdenweite echte Freundschaften mit Menschen aller Arten, werden grosse Lebensfreude auslösen, bei der ein gesunder Humor auch nicht fehlen darf!😊
Da der Schöpfer uns von Herzen liebt und daher viele positive Überraschungen bereit hält, wird ein Leben in Harmonie mit Gott in einem universellen Paradies nie langweilig werden.
Jesaja 51:11,12 (Elberfelder 1905)
Und die Befreiten Jehovas werden zurückkehren und nach Zion kommen mit Jubel, und ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; sie werden Wonne und Freude erlangen, Kummer und Seufzen werden entfliehen. (Jesaja 35.10) 12 Ich, ich bin es, der euch tröstet.
Quelle:
https://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/jesaja/51/#1Gruss, Tommy