@AgathaChristo Fangen wir mal am Anfang hat.
Du hast 95% vielleicht mehr meines Beitrages ignoriert. Wenn ich das bei dir mache, dürfte ich ein Wort zitieren?
AgathaChristo schrieb:Wir alle können die Existenz eines Schöpfers nicht beweisen, das ist wohl Fakt.
Ach jetzt doch sowas?
Passt nicht zu deinen Aussagen davor, aber gut das du jetzt auch endlich verstanden hast, was ich dazu geschrieben habe.
AgathaChristo schrieb:Trotzdem darf ich an ihn glauben, Zweifel aber durchaus vorhanden.
Hab ich nicht mal im Ansatz angezweifelt. Ich habe damit auch kein Problem. Ich störe mich nur daran, wenn jemand etwas als Fakt darstellen möchte, was wir nicht wissen.
AgathaChristo schrieb:Muss ich jemanden überzeugen, dass es keinen Schöpfer gibt oder darf ich auch einen Gottgläubigen respektieren?
Passt auch nicht zu dem was du vorher geschrieben hast, nicht mal im Ansatz. Ist eher 180 Grad das Gegenteil.
Weiß nicht ob du den Satz verstehst. Ich habe kein Problem mit Gläubigen Menschen, nur wenn jemand etwas als Fakt für jeden darstellt. So wie du das gemacht hast.
AgathaChristo schrieb:Mal davon abgesehen, ob es nun einen Schöpfer gibt oder nicht.
Eine ganz banale Frage, die du mir sicher beantworten kannst? Falls du mich verstehst.
Ist möglicherweise etwas frech von dir, wenn du 95 oder mehr Prozent meiner Beiträge ignorierst. Und besonders weil ich die schon beantwortet habe.