Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:04
genau thermometer , ich weiss gar nicht mehr wo und was du da nicht erkennst. sprichst selbst von unabhängigen quellen zur sintflut ( indianer ,aborigines, sumerer....) und dabei alles keine christlichen oder jüdischen quellen
.
wo liegt dein denkfehler?

oder versuchst dich grad in konsequentem wunschdenken
grad die sintflut seh ich als gutes beispiel ,was sich aus unabhängigen quellen beweisen/berichten lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:04
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Biostratigraphie hat klar und deutlich bewiesen dass die biblische Sintflut nicht weiter ist als ein märchen wie die von den Gebrüder Grimm!
hast du ein Beleg aus dem Wissenschaftszweig der deine Aussage bestätigt


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genau thermometer , ich weiss gar nicht mehr wo und was du da nicht erkennst. sprichst selbst von unabhängigen quellen zur sintflut ( indianer ,aborigines, sumerer....) und dabei alles keine christlichen oder jüdischen quellen
ich nehme jetzt mal richtig an, dass diese völker indianer, aborigines, sumerer, viel, viel, viel älter sind als das judentum und vorallem die christen...sie haben dann quasi die mythen in die bibel übernommen....


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:08
@vespertilio
Muss man sowas wirklich klären?

Da wird das Licht zuerst erschafft ..
Und danach kommen dann erst die Sterne - also Sonnen eig ^^

Zuerst macht Gott dann die Fische und Vögel :D
Danach erst landtiere wie Amphibien und Reptilien? sowie den meschen :D
leider sind Vögel und Säuger bewiesenrmassen erst aus den Reptilien entstanden ....

Wie wäre es mit ein paar widerlegten Prophezeiungen?
Zb der um die Stadt Tyros .. sowie zwei weitere Prophezeiungen über Nebukadnezars Treiben? :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:10
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja gut vespetilio.
es kann offenbar nicht so passiert sein, wie so wortwörtlich interpretiert wird. wenn du es mit der philosophischen brille betrachtest, dann macht es doch schon viel mehr sinn, oder nicht?
Huh?? Was redest Du schon wieder? Warum kann was nicht passiert sein?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:10
@vespertilio
ah menno, die 7 tage schöpfung natürlich :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:12
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Da wird das Licht zuerst erschafft ..
Und danach kommen dann erst die Sterne - also Sonnen eig
Licht muss nicht unbedingt auf die Sonne beschränkt sein
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Zuerst macht Gott dann die Fische und Vögel :D
Danach erst landtiere wie Amphibien und Reptilien? sowie den meschen :D
leider sind Vögel und Säuger bewiesenrmassen erst aus den Reptilien entstanden ....
und das hat man beobachtet ?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:12
und nein ich kann es dir nicht beweisen. aber zu 99% wahrscheinlichkeit wird es wohl nicht so gewesen sein. und wenn wir das nicht erkannt hätten und teils bewiesen hätten mittels wissenschaft, wären wir nocht nicht so weit, dass wir jetzt hier übers internet stundenlang über das zeugs diskutieren könnten :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:12
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Muss man sowas wirklich klären?

Da wird das Licht zuerst erschafft ..
Und danach kommen dann erst die Sterne - also Sonnen eig ^^

Zuerst macht Gott dann die Fische und Vögel :D
Danach erst landtiere wie Amphibien und Reptilien? sowie den meschen :D
leider sind Vögel und Säuger bewiesenrmassen erst aus den Reptilien entstanden ....

Wie wäre es mit ein paar widerlegten Prophezeiungen?
Zb der um die Stadt Tyros .. sowie zwei weitere Prophezeiungen über Nebukadnezars Treiben? :D
Ja man muss es ja anscheinend klaeren!!

Unser beleg ist die Bibel. Wo bleibt deiner du redest die ganze Zeit von irgendwas aber kannst nichts wiederlegen. Wo hat die wissenschaft schriftlich wiederlegt das die erde nie in sieben tagen geschaffen wurde. 1 Tag ist nicht 24 stunden in der bibel, hoffe du weisst das.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:14
@BluesBreaker

BITTE BITTE informier dich erst ueber die bibel und passend zum thema auch ueber zeugen jehovas du hast wirklich keine ahnung. Wieso kann es denn nciht stimmen deiner meinung nach??


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:53
@Thermometer
wer da nun früher oder später kam , ob aboriginis,indianer ,sumerer,oder der biblische bericht, ist ja völlig nebensächlich . entscheidend ist doch ,DASS es unabhängige berichte gibt/gabt.
im übrigen ,sag mir doch mal einer,und zwar möglicht mit belegen ,wer über die sintflut zuerst berichtete.
nur mal angenommen ,dass es die sumerer tatsächlich waren ,obwohl die berichte darüber dann ja eigentlich zeitgleich !! ;) " starten ", mussten ,was spräche denn dann dabei gegen die bibel?
meinst das exclusivrecht und die erstberichterstattung? :D

aber den sumerern würdest dann ja auch nicht glauben wollen .
offenbar ist für dich alles ein einziges märchen ,ein einziger mythos .bleibt zu hoffen ,dass dir die wissenschaft da weiterhilft....(lol)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 07:58
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:BITTE BITTE informier dich erst ueber die bibel und passend zum thema auch ueber zeugen jehovas du hast wirklich keine ahnung.
BITTE BITTE gehe doch spaßeshalber mal davon aus, daß @BluesBreaker sich bereits umfassend darüber informiert hat und gerade deshalb zu seiner Meinung gekommen ist.
Hältst du es dann für denkbar, daß DU die bist, die "wirklich keine ahnung" hat?

Ach ja, entschuldige, ich vergaß - ihr dürft ja zur Bibel gar keine andere Meinung haben als die, die euch die WTG vorschreibt. Mit "informieren" kannst du daher auch nur "nachlesen, was die WTG dazu schreibt, und es vorbehaltlos glauben" meinen.

"Ahnung haben" bedeutet im Sekten-Neusprech eben etwas völlig anderes als außerhalb, insofern kann jeder normale Mensch stolz darauf sein, wenn ein ZJ ihm dieses "Ahnung haben" abspricht. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 07:58
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:BITTE BITTE informier dich erst ueber die bibel und passend zum thema auch ueber zeugen jehovas du hast wirklich keine ahnung. Wieso kann es denn nciht stimmen deiner meinung nach??
ich glaube ich weiss jetzt auch wer keine ahnung hat von wissenschaft.

du kannst doch die bibel nicht als referenz nehmen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 08:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:entscheidend ist doch ,DASS es unabhängige berichte gibt/gabt.
Solche "Berichte" gibt es auch über Zwerge und Riesen. Entscheidend ist doch, die von Archetypen geprägten sagenhaften Überlieferungen von realem Geschehen unterscheiden zu können. Aber das ausgerechnet einem "ernsthaften Bibelforscher" klarmachen zu wollen ist wohl unmöglich. :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 09:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falls du für gott einen "beweis" , bzw. eine widerlegung finden willst ,dann geht das eh weit an der sache vorbei. es wird NIE einen beweis geben ,denn damit wär gottes plan hinfällig ,treue anbeter zu finden
Damit ist ja wohl eindeutig klar, daß du von Satan gesteuert bist. Einen Beweis dafür wird es aber NIE geben, denn damit wär sein Plan hinfällig, sich nicht dabei erwischen zu lassen, wie er Lüge und Zwietracht unter die Menschen bringt.

:D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 10:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Damit ist ja wohl eindeutig klar, daß du von Satan gesteuert bist. Einen Beweis dafür wird es aber NIE geben,
Für dich ist also eindeutig klar,wenn es keinen Beweis gibt,erinnert mich an die Denkweise der Inq Hexenprozesse.

"wen man wollte, zog man ein und wer eingezogen war, musste um jeden Preis überführt werden. Sah die eingezogene Person dem Richter in die Augen, so las er darin den Teufelsspuk; sah sie ihm nicht in die Augen, so war sie verdächtig; schlief sie lange, so war das ein Beweis, dass sie die Nacht über bei einem Hexentanz war; war sie traurig, so deutete das auf ihr Verbrechen hin; war sie heiter, so hatte das der Teufel bewirkt; ob sie erschrocken oder gefasst war bei ihrer Verhaftung – beides bezeugte ihre Schuld; hatte sie früher kein ganz ehrbares Leben geführt, so war das ein Beweis ihres Bundes mit dem Teufel; hatte sie bisher ehrbar und fromm gelebt, so war das nur ein Mittel zur Verheimlichung jenes Bundes gewesen; gestand sie, so musste sie elend sterben; gestand sie nicht, so musste sie sich zu Tode foltern lassen "
@Thermometer
Ich wart noch auf Belege.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 10:55
@Kopfnuss

Wie erfrischend, daß dich die (von mir kurz mal ausgeborgte) "Denk"-Weise von @pere_ubu an die Inquisition erinnert. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 14:00
@geeky

Ich habe das schon mit ihm geklaert..!
Der Grund warum ich sage er hat keine Ahnu g war das er erstmal dachte wir haetten Kirchen, und ein paar andere dinge.. Aber lass gut sein!


Sent from my iPhone


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 14:03
@Kopfnuss

Heute ist Geeky dran!! Lol Die wechseln sich iwie immer ab!!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 14:09
@geeky
Egal wie man antwortet, man ist immer Schuldig.Ich wollte damit sagen, die Taktik ist nicht neu.
@vespertilio
Ja Thermo arbeitet wohl tagsüber


Anzeige

1x zitiertmelden