Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:01
@BluesBreaker
Amen ^^

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:08
@interrobang

weiter steht da noch folgendes:

"Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel"

@pere_ubu

verstehst du was ich meine?
man kann schon predigen, aber sicherlich nicht mit den mitteln des teufels!!!!!! das hätte jesus nie gewollt! endlich geschnallt?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:11
Wer meint Jesus würde nicht das Vermehren weltlichen Reichtums fördern.

ein fauler Knecht findet keinen Gefallen vor Jehova

Das Gleichnis vom anvertrauten Geld
von Jesus

Mt 25,14 Es ist wie mit einem Mann, der auf Reisen ging: Er rief seine Diener und vertraute ihnen sein Vermögen an.
Mt 25,15 Dem einen gab er fünf Talente Silbergeld, einem anderen zwei, wieder einem anderen eines, jedem nach seinen Fähigkeiten. Dann reiste er ab. Sofort
Mt 25,16 begann der Diener, der fünf Talente erhalten hatte, mit ihnen zu wirtschaften, und er gewann noch fünf dazu.
Mt 25,17 Ebenso gewann der, der zwei erhalten hatte, noch zwei dazu.
Mt 25,18 Der aber, der das eine Talent erhalten hatte, ging und grub ein Loch in die Erde und versteckte das Geld seines Herrn.
Mt 25,19 Nach langer Zeit kehrte der Herr zurück, um von den Dienern Rechenschaft zu verlangen.
Mt 25,20 Da kam der, der die fünf Talente erhalten hatte, brachte fünf weitere und sagte: Herr, fünf Talente hast du mir gegeben; sieh her, ich habe noch fünf dazugewonnen.
Mt 25,21 Sein Herr sagte zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger und treuer Diener. Du bist im Kleinen ein treuer Verwalter gewesen, ich will dir eine große Aufgabe übertragen. Komm, nimm teil an der Freude deines Herrn!
Mt 25,22 Dann kam der Diener, der zwei Talente erhalten hatte, und sagte: Herr, du hast mir zwei Talente gegeben; sieh her, ich habe noch zwei dazugewonnen.
Mt 25,23 Sein Herr sagte zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger und treuer Diener. Du bist im Kleinen ein treuer Verwalter gewesen, ich will dir eine große Aufgabe übertragen. Komm, nimm teil an der Freude deines Herrn!
Mt 25,24 Zuletzt kam auch der Diener, der das eine Talent erhalten hatte, und sagte: Herr, ich wusste, dass du ein strenger Mann bist; du erntest, wo du nicht gesät hast, und sammelst, wo du nicht ausgestreut hast;
Mt 25,25 weil ich Angst hatte, habe ich dein Geld in der Erde versteckt. Hier hast du es wieder.
Mt 25,26 Sein Herr antwortete ihm: Du bist ein schlechter und fauler Diener! Du hast doch gewusst, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe.
Mt 25,27 Hättest du mein Geld wenigstens auf die Bank gebracht, dann hätte ich es bei meiner Rückkehr mit Zinsen zurückerhalten.
Mt 25,28 Darum nehmt ihm das Talent weg und gebt es dem, der die zehn Talente hat!
Mt 25,29 Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Mt 25,30 Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.

Die WTG hält sich an Jesus Worte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:12
es wird auch nicht in den gürtel ,sondern ins werk gesteckt .völlig naiv , aber ich verstehe schon , waldhütten und trommeln fändest romantischer :D

kann mir das lachen nicht verkneifen ,ob dieser naivität


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und im Gleichen Testament steht: gehet nicht hin zu den Heiden.... hm...
zu lebzeiten Jesu schickte Jesu einige Jünger für einen begrenzten Auftrag in die Städte Israels,dies wurde später ,kurz vor der Himmelfahrt durch eine allgemeine Sendung der Jünger in die ganze Welt,erweitert
matth.28

Der Missionsbefehl
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf einen Berg, dahin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und da sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; etliche aber zweifelten.
18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:33
@BluesBreaker


naja ,altbekanntes muster ,auf minderheiten rumtrampeln ,rudelbildung(wölfe?) unterstellungen und beleidigungen am stück....das ganze aus der anonymität des internets , und dann noch gegenüber leuten ,die bekannterweise nicht gleiches mit gleichem vergelten .

bei jedem anderen würdest backpfeifen bekommen ,bzw. hättest schon längst.

bistn echter held ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:57
in dem licht wird klar ,warum ausschluss mit anschliessendem ignorieren ein probates mittel ist , um nämlich grade nicht in die situation zu kommen ,backpfeifen auszuteilen oder einzufangen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 15:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bistn echter held ;)
10. Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat,
denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist
derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten,
denn man wird ihn verachten!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 15:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:in dem licht wird klar ,warum ausschluss mit anschliessendem ignorieren ein probates mittel ist , um nämlich grade nicht in die situation zu kommen ,backpfeifen auszuteilen oder einzufangen.
jaja ..
Das ist schon seeeehr christlich !
Einfach mal so alle aussteiger von der eigenen Familie ignorieren lassen damit die christlich-nächstenliebenden ZJ ihre "Abtrünnigen" nicht ihre Nächstenliebe links und rechts auf die Backen verteilen können ja?
So wie die es ja auch verdient haben - zumindest in den friedfertigen Augen der Zeugen :ask:
Aber was solls?
Wie war das?
"Wer sein Kind liebt der schlägt es" oder so?


Daumen hoch! Für die "Nächstenliebe direkt am Mann"! der Zeugen Jehovas!
Liebe tut weh auf der Wange!

Geilo!



Vielleicht sollten die Zeugen Jehovas doch lieber bei Pizzen bleiben:
http://www.watchtower.org/x/200901e/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)
(Achtung:Nicht alle ZJ-Seiten sind so harmlos - aber immer mindestens ebenso sinnfrei!)
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 21:17
@Thermometer
<< Offenbarung 3:16 >>



Luther Bibel (1912)
Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Die WTG folgt dem Rat Jesu.Renegaten welche abtrünnig werden und sich Gemeinschaften zu wenden welche lauere biblische Lehren verkünden und gleichzeitig die WTG wegen ihrer Bibelteue angreifen sind auszuschliessen,Kontakte abzubrechen da sie wie Sauerteig wirken,indem sie der Gemeinschaft Schaden zu fügen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 21:23
@Kopfnuss
:D

Und plötzlich kein Wort mehr von Schlägen?
Zu sehr aus dem Fenster gelehnt ja?

Ich hoffe es gibt nu keine Haue von nem Ältesten ;)

Und deine Bibelinterpretationen sind sehr .. nunja "zweifelhaft" !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 21:39
irgendwie hast den post nicht verstanden vorhin @Thermometer , es ging um die VERMEIDUNG von backpfeifen .

wenn hier jemand austeilen wollte, dann wohl eher bluesbraker mit seinem auftreten ,seine ankündigung mit ein paar kollegen mal in den königreichssaal zu gehen hörte sich für mich auch schon so an ,als ob er mit den hells angels auflaufen wollte :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 21:57
@Thermometer
Auch in dem Gleichnis von dem „im Mehl verborgenen Sauerteig" stellt der Sauerteig das Böse dar, welcher auf heimtückische Weise die ganze Masse, mit der er vermischt wird, durchdringt. Der Herr fügt noch die ernsten Worte hinzu: „bis es ganz durchsäuert war" (Lukas 13,20.21). Es ist eine nur allzu wahre Ähnlichkeit mit dem Reich Gottes, weil sich darin überall Böses ausbreitet. In Matthäus 16,6-12 wird der Sauerteig auf die Lehre der Pharisäer und Sadduzäer angewandt. In der Versammlung muss der entdeckte Sauerteig hinausgefegt werden, weil „ein wenig Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert" (1. Korinther 5,6-8). Im Reich Gottes jedoch wirkt der Sauerteig, also das Böse, bis alles durchsäuert ist (Matthäus 13,33). Erst dann wird der König „alle Ärgernisse [...] und die, welche die Gesetzlosigkeit tun", aus seinem Reich hinaustun, und sie in den Feuerofen werfen (Mt 13,41.42).


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 22:06
@Kopfnuss
Du weisst aber schon dass die Bibel für mich nicht zählt oder?
Da können noch so viele tolle Geschicchterln drinstehen ....
Dadurch wird sie nicht besser!
Und was Cheesus der Käsegott in Zusammenhang mit Sauerteig sagen will ist mir sowas von egal^^

Und warum das auf die Aussteiger der ZJ passen soll :ask:
Das ist doch bloss eine grobe Pauschalisierung die man mit Bibelinterpretation versucht verständlicher zu machen!
Aber wirklich besser wirds sie ja eben nicht dadurch!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 22:13
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du weisst aber schon dass die Bibel für mich nicht zählt oder?
Wenn sie für dich nicht zählt solltest du auch hier nicht posten

Wäre so als wenn ich in wissenschaftlichen foren poste aber sagen würde ,aber wissenschaft zählt nicht für mich.

Natürl passt das(1. Korinther 5,6-8). vor allen Dingen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 22:23
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wenn sie für dich nicht zählt solltest du auch hier nicht posten
Ich zitiere die Allmystery-Wiki:
Allmystery-Wiki: Über Religion & Spiritualität

Willkommen im Bereich Spiritualität und Religion.

Hier werden vor allem Fragen des Glaubens diskutiert. Glaube, oder das Fehlen des selbigen, sind sehr persönliche Dinge und manche User empfinden es als ungehörig oder blasphemisch, wenn der eigene Glaube kontrovers diskutiert wird. Allmystery ist jedoch ein Diskussionsforum und keine Glaubensschule, in der Un- oder Andersgläubige bekehrt werden sollen. Dies bedeutet nicht, dass im Umkehrschluss respektlos aufeinander eingedroschen werden soll. Der Austausch von Meinungen und Argumenten, in einer fordernden Diskussion, in der man seinen eigenen Standpunkt überdenken muss, sollte im Vordergrund stehen.

In diesem Bereich beteiligen sich also nicht nur Anhänger der großen Glaubensgemeinschaften, sondern auch solche, die ihren eigenen Glauben unabhängig von diesen gefunden haben. Selbstverständlich mischen hier auch Atheisten, Agnostiker, Humanisten und Skeptiker mit, sodass ein hitziger Austausch gewährleistet ist. Der "Besitz" von Spiritualität ist also keineswegs eine Vorraussetzung, um in in diesem Bereich aktiv sein zu können.


Wenn dir das nicht passt ... :P:
Ändert das für mich auch nichts!
Aber mich rauskomplimentieren -- :no:


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 22:31
@Thermometer
Beim christlichen Glauben geht es um die Bibel,wenn die bibel für dich nicht zählt,was willst du denn hier diskutieren. Bei solchen Diskussionen werden Bibelzitate benutzt,eine Diskussion ohne die Bibel in diesem Teil des Forums zu führen ohne dass man sie Ernst nimmt ist vollkommen Sinnlos


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 22:34
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Beim christlichen Glauben geht es um die Bibel,wenn die bibel für dich nicht zählt,was willst du denn hier diskutieren.
Die fragwürdige Stellunf und die Kuriosität dass tatsächlich Menschen die bibel ernst nehmen zum Beispiel? :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:eine Diskussion ohne die Bibel in diesem Teil des Forums zu führen ohne dass man sie Ernst nimmt ist vollkommen Sinnlos
Auf deutsch:
Du willst kein Kritiker :engel:

Und ich sage :no:
Dein Wille ist mir ... EGAL!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 22:39
@Thermometer
Die fragwürdige Stellunf und die Kuriosität dass tatsächlich Menschen die bibel ernst nehmen zum Beispiel? :D

Du willst kein Kritiker
es ist davon auszugehen,dass Gläubige Christen die Bibel ernst nehmen.
Es ist ein Unterschied ob ich ernsthaft diskutieren will oder nur provozieren will.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 22:40
@Kopfnuss
Und alle Kritiker pauschal als Provokateure zu betiteln enthebt dich der schweren last mit Kritikern reden zu müssen?


Anzeige

1x zitiertmelden