Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:23
nadann ,schau mal genauer hin ,es wird ja nicht gekauft,sondern verkauft. @BluesBreaker

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:27
dass du auf jede vorlage zur bestätigung deiner vorurteile anspringst ,ist mir ja klar . hast dich gefreut dass andere deine dumpfbäckigen vorurteile bestätigen nachdem du letztens nur einen mormonenbau vorzeigen konntest . aber bissl recherche, und schon platzt wieder alles @BluesBreaker


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:30
@pere_ubu
und von dir kommt nur schön rederei und ablenkerei. von dem her sind wir beide gleich geblieben. klar wäre dir und kopfnuss lieber, wenn sich leute dafür interessieren würden und ihr diese zu ZJ machen könntet sprich missioniert. denn das ist ja eure aufgabe.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nadann ,schau mal genauer hin ,es wird ja nicht gekauft,sondern verkauft.
gutes beispiel für den "spiess-umdreh" effekt, danke!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:32
es wird verkauft , nicht gekauft, eine bewusst falsche darstellung,da muss ich gar nix schönreden


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:33
@pere_ubu
aber die ZJ haben es ja mal gekauft. und das ist ja das unbiblische!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:37
wer sagt dir ,dass es gekauft wurde? dein vorurteilsgeprägtes denken? immerhin erkennst ja schon mal an ,dass der "kauf" eine lüge bzw. falschdarstellung ist .
wie das gebäude in besitz gekommen ist willst du jetzt wissen ,ja??? woher willst du wissen ,ob es nicht mal gespendet bzw. vererbt wurde? aber ............. schon klar :" kapitalisten arschlöcher", wie du ja bereits sagtest .


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:39
@pere_ubu
ein jesus hätte ein solches geschenk abgelehnt, dass ist der punkt!

alles andere is schwurbelei!

du redest alles schön!

wieso sollten die ZJ im immobilienmarkt tätig sein?
es geht ihnen ja nicht um macht und reichtum!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:42
wer immobilien besitzt , und das tut jeder ,der nicht grad im wald tagt, der muss wohl oder übel auch an den immobilienmarkt , und nein ,warum soll man eine spende ablehnen ,wenn man damit das werk unterstützt werden kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:44
@pere_ubu

finden wir doch mal zuerst raus, wie sie das gebäude bekommen haben. und zu welchen zweck sie es verwendet haben.

jesus hätte wohl bemerkt mehr freude, wenn ihr euch im wald hütten gebaut hättet und von da aus predigen würdet, als euch zu sehr vom kapitalismus abhängig zu machen. den das gift des kapitalismuses hat die ZJ angesteckt und auch sie (wie ich) sind nun opfer. und es ist nicht gut, wenn man die mittel braucht, die zu elend führen und man noch sagt, wir sind die guten der guten!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:45
und dann noch sagt: macht ja sowieso jeder!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:48
der herr schlägt die weisen dieser welt mit ihrer eigenen list .

hütten im wald , schon klar, dass du das als angemessen siehst . :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der herr schlägt die weisen dieser welt mit ihrer eigenen list .
damit dürft ihr nun alle waffen des feindes gegen sie benutzen. wie biblisch. jesus würde sich freiwillig nochmals ans kreuz nageln.

das sind nicht die worte von jesus. nein. sondern halte auch die andere backe hin. aber ihr rechtfertigt und rechtfertigt.....^^


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hütten im wald , schon klar, dass du das als angemessen siehst
sorry, wieso nicht :)

dann würde ich mich eher von euch angezogen fühlen. ohne materialismus, einfach das gute leben geniessen.

das problem ist ja, dass ihr predigen müsst. daher müsst ihr auch auf diese mittel zurückgreifen. was ich aber nicht als sehr gut und biblisch empfinde...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:51
@BluesBreaker
@pere_ubu
Na wer findet den zusammenhang von den Comic zwischen den Thema.
oelkjnb.bmpOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:54
@interrobang
genau das meine ich, danke.

@pere_ubu
bitte lese doch mal den comic. hat doch was wahres dran oder nicht?

denn wenn ihr missioniert, führt das nicht zum guten ende, nein es spaltet die menschen wieder. das besserwisse syndrom führt nur zu streit und schlussendlich "heiligen" kriegen. der mensch macht es eben falsch. auch die ZJ machen es falsch. wenn wir es mal richtig machen würden, dann hätten wir schon lange das paradies auf erden :).


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:56
naja , ich warte mal ab ,bis du mir zeigst ,wann die zeugen das hotel "gekauft" haben lol , bis dahin hab ich hoffentlich erstmal ruhe vor deiner naivität und deinem nachgeplapper von vorurteilen :D @BluesBreaker

zeugnisgeben ist christliche aufgabe : gehet hin und predigt allen völkern und nationen .....schon vergessen?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 13:59
@pere_ubu
es muss in deinem kopf klick machen, in meinem hat es das schon. vielleicht merkst du dann mal, dass man durch die ZJ nicht zur einsicht des guten kommt und man nämlich nachplappert und alles entschuldigt. der koran und seine extremisten machen das ja genau gleich.

ich werde mal schauen wegen dem gebäude, es interessiert mich ja auch ;). ich denke auch dich wird die antwort interessieren. wenn ich nix finde, hast du dann wieder mittel auf meiner nachplapperei rumzuhacken. das könnt ihr ZJ sehr gut.

an die tür gehen und fragen stellen. antworten lassen und darauf rumhacken. einfach schön ablenken und rumschwurbeln^^


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:00
@pere_ubu
Und im Gleichen Testament steht: gehet nicht hin zu den Heiden.... hm...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 14:00
@interrobang
der pere_ubu wird das schon hinbiegen. die watchtower seite hat alles abgedeckt, damit ihre schergen nicht fortlaufen^^


Anzeige

melden