@Tommy57 Tommy57 schrieb:Der "rechte Arm", ein Symbol für "aktive Handlung" oder "ausführendes Organ" muss im geistigen Sinne kein Teil des allmächtigen Gottes sein um diesem Bild entsprechen zu können.
das verstehe ich auch so ..
für mich hat es zur Bedeutung.. Ein Teil von Gott.. Jesus ist aus Gott..
der rechte Arm vergleiche ich .., wie der Weinstock..
Gott hat Jesus gesandt in sich geschaffen.. Jesus hat die Macht von Gott gekriegt , er sitzt zur Rechten Gottes..
Aber sein Vater.. ist größer, weil er Jesus geschaffen hat . Er ist der Weingärtner .., der Jesus so geplant hat , dass wir mit Gott wieder Gemeinschaft haben können. Also was Gutes. Gott , als der Weingärtner .. hat einen sehr guten Weinstock ..
der Weinstock ist perfekt.., denn an ihm können die Reben Halt finden.. aber dass es den gut gepflegten Weinstock gibt ist nur möglich , weil es den Weingärtner gibt.
Jesus ist wie ein Mittler.. dem alle Macht gegeben ist, er hat alles Göttliche in sich von seinen Vater , deswegen sitzt er zur rechten Gottes.. im Himmel. Zwei Personen, die sich einig sind , bei allem was sie entscheiden. Eine Gemeinschaft.., die aus zwei bestehen und
beide das gleiche wollen, so werden aus zwei , Eins.
Deswegen sagte Jesus .. mein Vater und ich sind Eins..
das ist , wir sind gleicher Meinung.. Mein Vater ist in mir, und ich in meinem Vater. Jesus ist im Wort.., das Wort ist Gott.., der Geist Gottes ist in Jesus . Jesus sagt die Wahrheit , weil er und sein Vater sich einig sind.., weil sein Vater in ihm auch redet und in ihm Wunder tut. Deswegen darf Jesus , neben Gott sein .. zu seiner Rechten . Vater und Kind.
Ein Teil von Gott.
dieleserin schrieb:@tempname
und Jesus sagt , wer an mich glaubt , glaubt an dem der mich gesandt hat .
Weil.. Jesus die Wahrheit ist , die Wahrheit lehrte. Wenn wir ihm glauben.., dass er der Sohn Gottes und glauben, dass seine Worte, die des Vater sind.., glauben wir an den , der ihn gesandt hat .
Jesus wir natürlich geehrt.., aber
@tempname da ist auch immer noch sein Vater.., den Du irgendwie übersiehst .
Gott hat uns das Geschenk gegeben.. Gott hatte Jesus von Anfang an.., und Gott hat ihn geopfert.
Ich glaube Jesus sagte bei allem die Wahrheit , ich glaube , der Vater war in ihm, wie er es sagte.., er wirkte und er redete und er heilte..
aber Gott war auch zeitweise still in ihm..
Mt 26,36-46
Auf einmal wurde er von schrecklicher Angst und von Grauen gepackt und sagte zu ihnen: "Die Qualen meiner Seele bringen mich fast um. Bleibt hier und wacht!" Er ging noch ein paar Schritte weiter, warf sich nieder, mit dem Gesicht zur Erde, und betete: "Mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen! Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst."
@Tommy57 @tempname Jesus hatte Angst .
@Tommy57 Satan hat sich hier meiner Meinung nach ausgetobt **ein Gedanke ist das von mir**.., es genutzt .., dass Jesus in den Momenten, ohne die Kraft seines Vaters war. Satan in den Menschen , ließ Jesus sehr leiden.
Markus 15 ab vers 22
29 Und die vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Häupter und sprachen: Pfui dich, wie fein zerbrichst du den Tempel und baust ihn in drei Tagen! 30 Hilf dir nun selber und steig herab vom Kreuz! 31 Desgleichen die Hohenpriester verspotteten ihn untereinander samt den Schriftgelehrten und sprachen: Er hat anderen geholfen, und kann sich selber nicht helfen. 32 Ist er Christus und König in Israel, so steige er nun vom Kreuz, daß wir sehen und glauben. Und die mit ihm gekreuzigt waren, schmähten ihn auch.
hier drunter fragt es auch Jesus..
Markus 15 vers 33-34
Und nach der sechsten Stunde ward eine Finsternis über das ganze Land bis um die neunte Stunde.
34 Und um die neunte Stunde rief Jesus laut und sprach: "Eli, Eli lama asabthani?" das ist verdolmetscht: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Sein Vater musste Jesus erst mal ganz loslassen. Jesus war wieder nur seine eigene Person , denn nur durch das komplette Loslassen seines Vaters, konnte das Opfer Jesus vollbracht werden, in dem er in den Tod ging ohne seinen Vater.
@dhg @tempname @Tommy57 eine weitere Bedeutung von Jesus und seinen Vater, dass sie Eins sind.. verstehe ich "auch" darunter..
Jesus war frei von Sünde.. eine gute Ehe..
die Menschen sind nicht Eins mit Gott.., da sie die Sünde schon im Fleisch haben. Können aber im Geist ohne Sünde sein, und Jesus als die Wahrheit annehmen und wieder eine Ehe/ Gemeinschaft durch die Gnade, das Geschenk Jesus ..zu seinem Vater haben .
@tempname Ich liebe Jesus auch von ganzem Herzen , weil sein Vater ihn als Gnade gesendet hat . Weil Jesus mein Vorbild ist , weil ich ihm glaube, dass er der eingeborene Sohn von seinem Vater ist. Weil ich die Lehre von Jesus wundervoll finde. Aber ich vergesse nicht sein Vater. Ich bete im Namen Jesus zu seinem Vater. Genau wie Jesus das gelehrt hat .
dass es zwei sind die sich einig sind, somit Eins.. Jesu war ohne Sünde.. er ist der Sohn , der geliebte Sohn, an dem der Vater gefallen hat . Ohne Sünde. Da der Vater seinen Sohn liebt .. und sie sich Eins sind.. , und sein Sohn von Seinem Vater die Wahrheit gab, wurde Jesus erhöht und sitzt zur rechten Gottes.
@Tommy57 kennst Du den Satz , wenn ein Menschenpaar kommt.. und der Mann sagt über seine Frau, wenn er sie vorstellt: " das ist meine bessere Hälfte " . Damit ist auch nicht der Körper gemeint ..
und so ist es auch mit dem rechten Arm Gottes.. es ist der Heilige Arm Gottes, der Heilige Teil Gottes, der wichtig ist.., der Richtiges getan hat .. der auch von Sünde frei war. Der die Lösung für das Problem in der Welt gegeben hat .
@dhg @Optimist @tempname @Tommy57 @Libertin @dedux ich mag euch nochmal was zeigen: In Psalm 22 wird nochmal das Leiden Jesus und auch seine Herrlichkeit geschildert.
der Gerechte ist Jesus.. er ist ohne Sünde
Leiden und Herrlichkeit des GerechtenEin Psalm Davids, vorzusingen; von der Hinde (Hirschkuh), die früh gejagt wird. 2 Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ich heule; aber meine Hilfe ist ferne. 3 Mein Gott, des Tages rufe ich, so antwortest du nicht; und des Nachts schweige ich auch nicht. 4 Aber du bist heilig, der du wohnst unter dem Lobe Israels. 5 Unsre Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen aus. 6 Zu dir schrieen sie und wurden errettet; sie hofften auf dich und wurden nicht zu Schanden. 7 Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und Verachtung des Volks. 8 Alle, die mich sehen, spotten mein, sperren das Maul auf und schütteln den Kopf: 9 "Er klage es dem HERRN; der helfe ihm aus und errette ihn, hat er Lust zu ihm."
10 Denn du hast mich aus meiner Mutter Leib gezogen; du warst meine Zuversicht, da ich noch an meiner Mutter Brüsten war. 11 Auf dich bin ich geworfen von Mutterleib an; du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß an. 12 Sei nicht ferne von mir, denn Angst ist nahe; denn es ist hier kein Helfer.
Jesus ist seinem Vater total ergeben . Psalm 22 ist zu lesen..um selbst zu fühlen.. wie Jesus als der Menschensohn war.
auch sehr interessant in den Psal 22
Er wird einen Samen haben, der ihm dient; vom HERRN wird man verkündigen zu Kindeskind.
Erinnert ihr Euch .., der Samen.. welcher ausgestreut wird.. er kann groß werden..ohne den Samen.. geht nichts..
Das Reich Gottes ist ein Samen..., welches Groß geworden ist .
über die Zeit hinweg. Jesus ist groß geworden in der Welt.. Ein Samen.., ein Weinstock .. der von seinem Vater großgemacht wurde... --- der Weingärtner ..
:-)
hmm.. Jesus hat alles gegeben , sein Vater in ihm .. hat alles geben..
es sind gerade wieder Gedanken.. sie sind in mir.., **lächelt** Nein
@tempname es stimmt nicht was du schriebst , wir ehren Jesus nicht .
Jeder der Jesus liebt , ehrt Jesus , durch seinen Vater.
@Tommy57 ich glaube , hätte ich damals gelebt .. ich hätte gefragt : " Jesus, darf ich mit Euch .. , darf ich bei Dir sein. Ich hätte wahrscheinlich auch alles liegen und stehen lassen .. und auch mit ihnen Abendmahl gehalten, wenn ich gedurft hätte.
Jesus ist die Wahrheit .., seine Lehre ist die Wahrheit , denn sie ist von Gott .., Jesus ist der Weg .., wer ihm folgt , wird niemals verloren gehen.
dieses Saatkorn..
ich sagte es an meiner Taufe, der ganzen Gemeinde..
alles was rein im Herzen ist .. und ist es nur, ganz klein.. , das kann man wachsen lassen..
Jeder der nach Gott sucht .. wird alles was ganz klein rein im Herzen ist .., wachsen lassen. Denn Gott läßt es groß werden.
achso
@dhgdhg schrieb:'jesus, der rechte arm gottes' ..... steht nirgends in der bibel.
über den rechten Arm Gottes, oder auch der heilige Arm Gottes.. oder Jesus der zur Rechten Gottes ist.
Jesaja 53
Aber wer glaubt unsrer Predigt, und wem wird der Arm des HERRN offenbart?2 Denn er schoß auf vor ihm wie ein Reis und wie eine Wurzel aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt noch Schöne; wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte. 3 Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet.
4 Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. 5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Jesaja52 vers 10
dieleserin schrieb: Der HERR hat offenbart seinen heiligen Arm vor den Augen aller Heiden, daß aller Welt Enden sehen das Heil unsers Gottes.
@dhg @tempname schaut wo Jesus ist.. zur Rechten Gottes. Er ist neben seinem Vater, der Sohn
1. Petrus -22
welches nun auch uns selig macht in der Taufe, die durch jenes bedeutet ist, nicht das Abtun des Unflats am Fleisch, sondern der Bund eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi, 22 welcher ist zur Rechten Gottes in den Himmel gefahren, und sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Kräfte.
LG Euch