@tempname tempname schrieb:
satanische angelegenheit das ganze hier, der freischein in die ewige verdammnis. ich kann das nicht mehr lesen
Ganz großes argumentatives Kino – vorbei an gelieferten Fakten und Bibelaussagen erstmal mit christlichen Drohgebärden selbst-disqualifizieren ( als wenn das göttliche Gericht eine Sache ist, die in das Urteil von Menschen fällt, sind die biblischen Mahnungen, die hier so liebevoll anderen Meinungen zugedacht werden, frei nach (Matt 7:1-5, 1.Kor 10:12) zum eigenen Bedenken aufgezeichnet....)
Jenseits vom formalen richtigen Bild, das sich wohl keinem Menschen völlig erschließt, stehen aufrichtige Beweggründe, die wohl kaum in das Urteil von Menschen fallen. Entgegen dem, finden verurteilende Pauschal-Empörungen in der Bibel, jedoch auch ihre unrühmlichen Vorbilder – schade;(
tempname schrieb:
das leugnen des christus
Hartes Urteil! - an welcher Stelle wird denn der Christus geleugnet? – oder geht es eher um die persönliche Vorstellung von die Grenzen und Ansprüchen der Dimension Christi, die nicht jeder mit Dir teilt?
tempname schrieb:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
...der beliebte Schimpfaufkleber, den sich uneinige Christen gerne zuschieben, der mit Matt 7:1'2 echte Bumerang-Qualitäten erreichen kann: (
Spoiler1»Verurteilt niemand, damit auch ihr nicht verurteilt werdet. 2Denn so, wie ihr über andere urteilt, werdet ihr selbst beurteilt werden, und mit dem Maß, das ihr bei anderen anlegt, werdet ihr selbst gemessen werden
)
…stellt Dein zitierter Bibeltext selbst, eigentlich auch schon wieder ein Plädoyer für die Eingott-Aussage der Bibel dar - wessen Wille ist maßgeblich? der von Jesus?!?
tempname schrieb:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.