Die Zeugen Jehovas
31.07.2016 um 15:45Optimist schrieb:er selbst sagt ja auch, dass kein Mensch ihn sehen kann...
tempname schrieb:Und der HERR redete zu Mose von Angesicht zu Angesicht.Kein Mensch kann Gott sehen.
Und doch kann man Gott sehen.
Optimist schrieb:er selbst sagt ja auch, dass kein Mensch ihn sehen kann...
tempname schrieb:Und der HERR redete zu Mose von Angesicht zu Angesicht.Kein Mensch kann Gott sehen.
Und der HERR redete zu Mose von Angesicht zu Angesicht.aber eben nicht mit den Augen. Deshalb meinte ich ja - kann man nicht wortwörtlich nehmen.
-->
Kein Mensch kann Gott sehen.
BT85 schrieb:Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber die Zeugen Jehovas sind für mich eine sehr gefährliche Sekte. Wölfe in Schaafspelzes tut so weh, diese Anhänger der Sekte zu sehen.
was ich meinte: Man kann die Auswirkungen von Gottes Wirken sehen und spüren, jedoch sein Angesicht eben nicht, denn als reiner Geist hat er solches nicht.Und der HERR redete zu Mose von Angesicht zu Angesicht.aber eben nicht mit den Augen. Deshalb meinte ich ja - kann man nicht wortwörtlich nehmen.
-->
Kein Mensch kann Gott sehen.
Optimist schrieb:aber eben nicht mit den Augen.von Angesicht zu Angesicht. Nicht mit den Augen. Ja mit was denn dann, mit dem Hintern?
tempname schrieb:Wer mich sieht, sieht den Vater.das ist doch genauso wenig wörtlich zu nehmen. Oder meinst Du, Gott sieht genauso wie Jesus aus?
tempname schrieb:ein Tipp an dich: Nimm das alles ruhig mal wörtlich, und zwar so, wie es da steht.kann ich nicht, weils nämlich dann Widersprüche zu anderen Bibelstellen gibt.
peekaboo schrieb:Aber wie schaffst du es, dass du Gott sehen kannst?lies einfach mal RICHTIG, dann geht dir vielleicht ein Licht auf ... und zwar, dass ich schrieb, Gott selbst kann man nicht sehen sondern nur seine Auswirkungen.
Optimist schrieb:kann ich nicht, weils nämlich dann Widersprüche zu anderen Bibelstellen gibt.Herzlichen Glückwunsch, der Jehova Gott ist der perfekte Köder für dich. Die Bibel widerspricht sich nicht.
kann ich nicht, weils nämlich dann Widersprüche zu anderen Bibelstellen gibt.wie meinst du das? Ich bin kein Zeuge sondern freigläubig.
-->
Herzlichen Glückwunsch, der Jehova Gott ist der perfekte Köder für dich.
tempname schrieb:Die Bibel widerspricht sich nicht.Eben drum, sagte ich doch:
Wer mich sieht, sieht den Vater.wie ich schrieb, ich kann das alles nicht so wörtlich nehmen wie Du, WEIL es sich nämlich DANN mit anderen Bibelstellen widersprechen würde. Aber die Bibel widerspricht sich nicht, also kanns nicht so sein wie du es auffasst.
-->
das ist doch genauso wenig wörtlich zu nehmen. Oder meinst Du, Gott sieht genauso wie Jesus aus?
Es ist anders gemeint mit dem "Sehen".
--------
ein Tipp an dich: Nimm das alles ruhig mal wörtlich, und zwar so, wie es da steht.
->>
kann ich nicht, weils nämlich dann Widersprüche zu anderen Bibelstellen gibt.
lies einfach mal RICHTIG, dann geht dir vielleicht ein Licht auf ... und zwar, ass ich schrieb, Gott selbst kann man nicht sehen sondern nur seine Auswirkungen.Welche Auswirkungen meinst du? Ist es der Regen, oder der Donner, oder wenn die Erde bebt?
Optimist schrieb:An Alle welche sich evtl. über meinen Ton wundern - @fsccwird genau wissen weshalb (es scheint ein Hobby von ihm zu sein, zu provozieren, nicht nur hier)Btw wie man richtig provoziert - was bei mir sehr selten vorkommt - habe ich mir von dir abgeschaut, weil du eine wahre Meisterin darin bist, wie man an diesen Kommentar von dir sehr gut nachvollziehen kann.
Optimist schrieb:wie meinst du das? Ich bin kein Zeuge sondern freigläubig.ich weiß, aber jemanden wie dich kriegt man leichter in die Sekte.