Die Zeugen Jehovas
26.07.2016 um 12:35Bist du mit Jesus in einem Jehova-thread richtig?Ne, von ZJ halte ich gar nichts. Wollte hier nur mal reinlesen, und da habe ich die Beiträge von dhg gelesen, und da ging mein Herz auf :) :)
Bist du mit Jesus in einem Jehova-thread richtig?Ne, von ZJ halte ich gar nichts. Wollte hier nur mal reinlesen, und da habe ich die Beiträge von dhg gelesen, und da ging mein Herz auf :) :)
tempname schrieb:Ein wiedergeborener Christ tut ganz andere Werke als ein Namenschrist!worin unterscheidet sich denn dann ein christ von einem namenschristen , doch wohl anhand seiner FRÜCHTE , die nichts anderes darstellen als wiederum werke.
dhg schrieb:mir geht es hier um die sog werksgerechtigkeit. das haben alle religionen der welt. bis aufs christentum.dann ist dir das GESETZ christi gar nicht bekannt ??
also tu dies und tu das und am ende wirst du nach deinen werken gerichtet.
tempname schrieb:PRÜFEN, OB JESUS IN EUCH IST!Und wie prüft das jemand?
tempname schrieb:Hier redet auch niemand davon, dass Werke geprüft werden sollen. Sondern man soll prüfen, ob man im richtigen Glauben steht!Was bedeutet das: ob Jesus in euch ist? @tempname
PRÜFEN, OB JESUS IN EUCH IST!
tempname schrieb:Hier redet auch niemand davon, dass Werke geprüft werden sollen. Sondern man soll prüfen, ob man im richtigen Glauben steht!Und wenn es Lahiri Mahasya wäre, wäre es dann schlecht?
PRÜFEN, OB JESUS IN EUCH IST!
pere_ubu schrieb:waren alles christen ,die sich zum "herrn" bekannten.naja, einige die sich christen nennen, sind es vielleicht gar nicht...
dedux schrieb:Und wenn es Lahiri Mahasya wäre, wäre es dann schlecht?Schau, was ist gut, was ist schlecht...
Diskussionen über den "richtigen" Glauben sind ein Fass ohne Boden. Der Grund mag ein Zweifel sein. Zweifellos ist rechter Glaube immer richtig.
dedux schrieb:Diskussionen über den "richtigen" Glauben sind ein Fass ohne Boden.ohne fundament ist das so. stimmt.
pere_ubu schrieb:worin unterscheidet sich denn dann ein christ von einem namenschristen , doch wohl anhand seiner FRÜCHTE , die nichts anderes darstellen als wiederum werke.Ich dachte, du kennst die Bibel?
pere_ubu schrieb:jetzt müssen wir dann jaeigentlich nur noch trennen wer christ ist , wahrscheinlich du , und andere die nur namenschristen sind , wie ZJs und wer ?Jesus, Jesus, Jesus... Gehe mit allen deinen Anliegen zu ihm, sprich mit ihm, auch wenn du das Gefühl hast du redest mit einer Wand (sobald du dann merkst, dass du nicht mehr gegen eine Wand redest...ja, daran erkennst du den Geist Gottes auch)
pere_ubu schrieb:ich mein wenn es doch so einfach ist , dann sag doch wer was ist .Ganz spontan würde ich behaupten, dhg ist z.B. ein wiedergeborener Christ.
Koman schrieb:Und wie prüft das jemand?ja klar, das auch. Die Schrift ist immer unser letzter Anhaltspunkt, wenn wir uns irgendwo nicht sicher sind und nachschlagen müssen.
In dem er prüft, was Jesus gesagt hat und was Jesus ausmacht...
dhg schrieb:also tu dies und tu das und am ende wirst du nach deinen werken gerichtet.
tempname schrieb:Wenn der Geist Jesu in euch ist und wirkt, dann ist es wie eine Hand, welche euch leitet. Ich sage mal so, euer Gewissen und euer Herz sind mit einem mal wie komplett ausgetauscht. Warum? Weil ihr versiegelt seid mit dem Geist, welchen Jesus zu uns gesandt hat! Ihr seid Kinder Gottes, ihr werdet höchstpersönlich von ihm erzogen. Er zeigt euch, was richtig ist und was falsch ist.Sehr schön:)
Mit 30 Jahren begegnete er seinem Guru Mahavatar Babaji. Babaji weihte ihn in einer Höhle im Himalaya in den Kriya Yoga ein und beauftragte ihn, diese Methode der "Vereinigung ... mit dem Unendlichen"[1] fortan zu verbreiten. Die sehr alten Kriya Yoga Techniken waren in vorchristlicher Zeit von Krishna erkannt und weitergegeben worden[2]. Sie galten indes schon seit vielen Jahrhunderten als verloren und wurden nun durch Lahiri Mahasaya wieder eingeführt. Lahiri Mahasaya weihte Menschen unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Religion oder Kaste ein. Zu seinen Schülern gehörten nicht nur Hindus sondern auch Christen, Muslime sowie Monisten und Dualisten oder auch Menschen ohne besonderen Glauben.
tempname schrieb:Wenn der Geist Jesu in euch ist und wirkt, dann ist es wie eine Hand, welche euch leitet. Ich sage mal so, euer Gewissen und euer Herz sind mit einem mal wie komplett ausgetauscht. Warum? Weil ihr versiegelt seid mit dem Geist, welchen Jesus zu uns gesandt hat! Ihr seid Kinder Gottes, ihr werdet höchstpersönlich von ihm erzogen. Er zeigt euch, was richtig ist und was falsch ist.das zeigt es dann aber nur dir und deinen brüder und den zeugen jehovas , und anderen nicht weil ...?
pere_ubu schrieb: du meintest ja ein "tu dies-tu jenes" gäbe es da nicht.für die errettung gibt es das tatsächlich nicht.
pere_ubu schrieb:denn du meintest ja ein "tu dies-tu jenes" gäbe es da nicht.Gibt es nicht! Zur Errettung ist das absolut NICHTIG!
pere_ubu schrieb:das zeigt es dann aber nur dir und deinen brüder und den zeugen jehovas , und anderen nicht weil ...?was genau meinst du?
Koman schrieb:Wenn Lahiri Mahasya die Wahrheit wäre, dann wäre das auch ok^^Absolut weisheitlich korrekt und richtig ;) @Koman
Nur Laut der Wahrheit, ist der Name der Wahrheit "Jesus Christus" und eben nicht "Lahiri Mahasya"
tempname schrieb:Wenn der Geist Jesu in euch ist und wirkt, dann ist es wie eine Hand, welche euch leitet. Ich sage mal so, euer Gewissen und euer Herz sind mit einem mal wie komplett ausgetauscht. Warum? Weil ihr versiegelt seid mit dem Geist, welchen Jesus zu uns gesandt hat! Ihr seid Kinder Gottes, ihr werdet höchstpersönlich von ihm erzogen. Er zeigt euch, was richtig ist und was falsch ist.
dedux schrieb:Es gibt vieles von Jesus Christus(der Wahrheit), was andernorts ebenfalls vorhanden ist, doch ist der Panzer der Religion undurchlässig geworden und so wird es nicht erkannt. Jesus Christus als Person war ein "Freier Mann", der den Menschen Wahrheit brachte. Es gibt andere freie Männer, die selbiges tun. Diese Männer müssen nicht gemessen werden, denn die Wahrheit ist in ihnen.Nur wenn diese anderen Lehren den Worten unseres Herrn Jesus Christus, Dem Wort Gottes, nicht widersprechen, können sie nahe an der Wahrheit liegen.