Die Zeugen Jehovas
26.07.2016 um 12:58also um nochmal kurz auf die lehre der zeugen jehovas zu kommen:
werksgerechtigkeit ja oder nein?
werksgerechtigkeit ja oder nein?
Niselprim schrieb:Nur wenn diese anderen Lehren den Worten unseres Herrn Jesus Christus, Dem Wort Gottes, nicht widersprechen, können sie nahe an der Wahrheit liegen.Wahrheit ist überpersönlich, so soll der Mensch sie erkennen, egal aus welchem Mund sie kommt. Ich verstehe ja sehr gut, dass es wichtig ist, Jesus Christus anzunehmen. Wenn sich die Wogen geglättet haben und nicht mehr gestritten werden muss, dann kann man sich der Wahrheit der Gesamtheit widmen.
Die Wahrheit In Göttlicher Weisheit aber gibt es nur einmal ;) @dedux
tempname schrieb:Gibt es nicht! Zur Errettung ist das absolut NICHTIG!es gibt das gesetz christi , das "goldene gesetz : was du nicht willst das man dir tu ,das füg auch keinen anderen zu ).
(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.warum weisst jesus da menschen ab , die sich eigentlich zu ihm bekennen ?
pere_ubu schrieb:warum weisst jesus da menschen ab , die sich eigentlich zu ihm bekennen ?Weil sie Jesus nicht kennen. Weil sie den Vater nicht kennen.
pere_ubu schrieb:(Matthäus 7:16-20) 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen.Das, was du hier liest, ist das Ergebnis des Heiligen Geistes alleine, und nicht aus dir selber. Gottes Geist wird diese Früchte hervorbringen, NICHT DU SELBER!
pere_ubu schrieb:demnach muss ich all die verdorbenen werke , die christen verschiedener konfessionen in laufe der geschichte`ablieferten dann ignorien ?worin unterscheidest du namenschristen von aufrechten christen ?
da passt dann was nicht .
tempname schrieb:Im innersten habt ihr doch keine Kraft und auch keine wirkliche, liebliche "Lust", diese Dinge zu tun.immer wieder kurios , jetzt kannst in deinem eifer scheinbar nur das ,was gott allein kann , und fängst damit an böse bibeluntreu zu werden ...:
(Jeremia 17:10) 10 Ich, Jehova, erforsche das Herz, prüfe die Nieren, ja um einem jeden zu geben gemäß seinen Wegen, gemäß dem Fruchtertrag seiner Handlungen.
pere_ubu schrieb:worin unterscheidest du namenschristen von aufrechten christen ?"Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch bleibt in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." (Joh 14:16)
Koman schrieb:Johannes sagt ja, sieben Geister und Sieben Gemeinden hat der hinter ihm, in der rechten Hand.Er führt über die Gnade(rechte Hand(-lung), horizontal) zur Mitte(Weg des Lichts, vertikal).
tempname schrieb: dass alleine der Glaube an Jesus rettet, steht so in der Bibel. Keine Ahnung, was du von mir willst. Komisch geschrieben dein TextWas daran ist denn komisch geschrieben oder verstehst du nicht?
tempname schrieb:Komisch geschrieben dein Textalso ich kann dem zustimmen:
Libertin schrieb:Ich habe es immer so aufgefasst dass für einen Christen die Werke nur aus dem "rechten Glauben" kommen dürfen aber eben genauso zur "Erlösung" beitragen wie der "rechte Glaube" an sich, quasi als sich einander ergänzendes Zusammenspiel wenn man die Bibel in ihrer Botschaft als Ganzes betrachtet.und auch noch eine weitere wichtige belegstelle geliefert:
Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen. Mat. 16,27wie man da weiter taten ,früchte/werke weiterhin als nebensächlich oder GAR als "nichtig" bezeichnen will ist mir äusserst schleierhaft.
tempname schrieb:dass alleine der Glaube an Jesus rettet, steht so in der Bibel.passen dir nur noch verse ,die du fokussierst , und übersiehst hier laufend die erklärungen der apostel usw. , das glaube ohne taten/werke TOT ist ??
tempname schrieb: aber der Glaube an Jesus, der Empfang des heiligen Geistes, mündet ob du willst oder nicht in Werke.dann erzähl doch mal welcher konfession du angehörst , das wirst uns dann doch wohl nicht vorenthalten wollen ,wenn das der weg zur sicheren rettung ist.
DAS ist der lebendige Glaube. Deswegen heißt es auch: Prüft euren Glauben