Die Zeugen Jehovas
04.05.2016 um 07:38@Niselprim
Das ist keine vernünftige Diskussion.
Ob du jetzt einfach nicht in der Lage bist meinen Text zu erfassen oder rumtrollst um nicht eingestehen zu müssen, dass die Bibel nicht erklärt woran man falsche von echten Propheten unterscheidet ist mit mittlerweile wurscht.
Jeder Mitleser sieht welches Theater du hier aufgeführt hast, das reicht. Der Herr scheint die seinen bei der Verteilung der Gaben manchmal recht stiefmütterlich zu behandeln.
Niselprim schrieb:Das mit dem Erkennen von echten oder falschen Aposteln steht hier:Ah ja. Da steht, von dir fett markiert
Ich kenne deine Werke und deine Mühe und dein Ausharren, und daß du Böse nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die sich Apostel nennen und es nicht sind, und hast sie als Lügner erkannt;Meine Frage dazu, ganz lieb und gar nicht schwierig
Heide_witzka schrieb:Und woran ist das zu erkennen?oder
Heide_witzka schrieb:Wie erkennt man den nun den oder die falschen Propheten?oder
Darum geht es doch.
Niselprim schrieb:Wie erkennt man den nun den oder die falschen Propheten?Ja, es war nötig hier mehrfach nach zu haken da du dich immer wieder derAntwort verweigert hast bzw. nicht mehr als ein "suchs dir selber" kam.
Darum geht es doch.
Hast du da konkrete Tipps in der Bibel gefunden oder bleibt es jedem Menschen selbst überlassen welche Kriterien er anlegt?
Wenn ja, welche Tipps gibt die Bibel?
Falls du nicht zitieren kannst/willst reichen auch die Bezifferung der Textstellen, ich schau es dann selbst nach.
Das ist keine vernünftige Diskussion.
Ob du jetzt einfach nicht in der Lage bist meinen Text zu erfassen oder rumtrollst um nicht eingestehen zu müssen, dass die Bibel nicht erklärt woran man falsche von echten Propheten unterscheidet ist mit mittlerweile wurscht.
Jeder Mitleser sieht welches Theater du hier aufgeführt hast, das reicht. Der Herr scheint die seinen bei der Verteilung der Gaben manchmal recht stiefmütterlich zu behandeln.