@Heide_witzka, geeky u. a.:
Sorry Jungs,
aber mir ist diese Diskussionsrunde hier echt zu negativ geprägt...
DAS ist der Grund warum ich mich nicht so oft melde.
Stellt Euch nur mal vor, wir würden über die
1) "Glaubenslehren" der katholischen Kirche oder des Islams diskutieren, oder
2) wir würden die Handlungsweise der Päpste in den letzten 1500 Jahren diskutieren, oder
3) wir würden über das jahrhundertelange Bibelübersetzungsverbot und
4) die damit verbundene Inquisition und Verfolgung Andersgläubiger oder
5) die Machenschaften des Vatikans im 20ten und 21ten Jahrhundert sprechen ???
Nein wir diskutieren hier über aufrichtige Menschen, die ihren Glauben ausleben,
klar, die ZJ haben auch Fehler und haben manchmal Korrekturen nötig gehabt, nur ist das
nicht ein kleiner Unterschied zu den obigen Punkten ?? . . . Mal ganz ehrlich ?
Betreff 1914:
Dieses Jahr kennzeichnet gemäss der biblischen Zeitrechnung und Prophetie den BEGINN
der "Zeit des Endes", der Zeit, die dem Ende der alten gottlosen Weltordnung vorausgeht,
die dann durch das Reich oder Königreich Gottes ersetzt wird !
"Dein Reich komme . . . " Matthäus 6, Vers 9
Seit diesem Jahr haben sich fast alle Prophezeiungen bezüglich der "Endzeit" erfüllt,
hier nur zwei Beispiele:
1) es "wird grosse Kriege geben an einem Ort nach dem anderen"
"Nation wird gegen Nation aufstehen und Königreich gegen Königreich", Matthäus 24, Vers 7
Die vier Reiter der Apokalypse reiten heute deutlich vor unseren Augen:
Einem davon "wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so daß sie einander
hinschlachten würden, und ein großes Schwert wurde ihm gegeben." Offenbarung 6, Vers 4
Diese Prophezeiungen über grosse Kriege, dass der FRIEDEN VON DER ERDE WEGGENOMMEN WURDE,
hat sich durch die ZWEI WELTKRIEGE und durch hunderte andere krieg danach bis heute deutlich bewahrheitet!
2) Gott würde Gericht sprechen über diese Gesellschaft und er würde " die verderben, die die Erde verderben."
Heute ist die Ökospäre unseres Planeten sehr stark vergiftet, tausende Tier- und Pflanzenarten ausgerottet
und es geht so weiter !!!
Auch DAS wurde für die Endzeit deutlich vorausgesagt . . .
Hier haben wir nur ZWEI Punkte von vielen angeführt, die die biblische Sichtweise auf die Endzeit seit dem
Jahr 1914 sehr deutlich bestätigen. -- Und es gibt noch eine ganze Reihe andere Merkmale dafür,
die wir jetzt gar nicht ansprechen wollen aus Zeitgründen etc....
Das wir das endgültige Ende ("dieser Generation") oder den genauen Zeitpunkt, wann die von Jesus
beschriebene Endzeit durch das göttliche Gericht endet, nicht kennen, ist von Jesus selbst mehrfach deutlich gemacht worden.
"Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen. Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden auf keinen Fall vergehen. Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater."
Matthäus 24,Verse 34-36, Lukas Kap. 21, Verse 29-33
Falls nun jemand von den ZJ oder andere sich im Übereifer oder aus falschem Verständnis heraus
gedrängt fühlten, dieses Ende vorab herbeizusehnen, dann war dies sicherlich falsch und unreif etc....
Doch das ändert nichts daran, dass echte Christen immer an ihrem Missionseifer und an ihrer Erwartung des Endes und des Gottesreiches zu erkennen waren. Siehe auch die Worte von Jesus in Matthäus 24, Vers 14:
"Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen
zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen."
Ein Redner sagte einmal in einem Vortrag zu diesem Thema die folgenden Worte:
"Wenn eine Braut sich an ihrem Hochzeitstag in Erwartung ihres Bräutigams (der noch auf dem Weg ist...),
auch mal weit oder zu weit aus dem Fenster lehnt, um ihn zu erblicken, dann ist das nicht unbedingt ein
schlechtes Zeichen, sondern ein ZEICHEN IHRER LIEBE und ihrer Sehnsucht für ihren Ehemann,
der noch nicht da ist !"
Die Zeichen der Endzeit liegen für jeden klar vor Augen und das ist etwas GUTES !!!
Das bedeutet nämlich, dass Gott sein ursprüngliches Vorhaben bald ausführen wird und so die Zukunft der Menschheit und unseres Planeten sicher ist !!!
Jesaja 45, Vers 18 sagt:
"Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der wahre Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde:..."
Und die Offenbarung sagt uns weiter:
"Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“
Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“ Und er sprach zu mir: „Sie sind geschehen! Ich bin das Ạlpha und das Ọmega, der Anfang und das Ende. Wen dürstet, dem will ich kostenfrei vom Quell des Wassers des Lebens geben."
Kapitel 21, Verse 3-6
D A S sind die positiven Dinge, auf die man sich bei Glaubensdiskussionen konzentrieren kann und sollte,
findet ihr nicht auch ?
In den Buch "Was lehrt die Bibel wirklich?", speziell in den Kapiteln 3 und 6, wird auf diese von Euch und mir beschriebene Thematik und die verbundenen Fragen eingegangen.
Ich bitte Euch sehr höflich, dies mal offen und unvoreingenommen zu prüfen. Danke dafür !!
http://www.jw.org/de/publikationen/buecher/?contentLanguageFilter=de&pubFilter=bh&sortBy=1Ansonsten: Schönen Tag noch für Alle
Herzlichen Gruss
Rolf