Die Zeugen Jehovas
27.08.2009 um 18:51
Aaaalso.. ich muss auch mal meinen Mundaufmachen, da ich mit der Materie SEHR gut vertraut bin... Ich kenne viele, meine Mum ist eine und ich war auch mal eine (WAr!!)
Wie hier schon oft gesagtwurde, sind die echt extrem... sie glauben eben... und dieser Glaube ist so stark, dass sie sich dafür umbringen lassen würde. Wer die Bibel kentn, weiß, was sie tun.
In der Bibel, die übrigens nur kleine Veränderungen hat wie zb Gott wird oft durch Jehova (beduetet Gott, kommt von Jahve) ersetzt oder dass Jesus eben NICHT am Kreuz, sondern an einem Pfahl gestorben ist (Dafür haben sie sogar eine echt plausible Erklärung, aber fragt mich nicht welche, ich bin zu lange raus, um das Ganze noch zu wissen).
Wer hier lästert und dumems Zueg schreibt hat einfach keine Ahnung und sollte, Ebntschuldigugn) einfach mal Fresse halten.
unterhaltet euch mit ihnen, fragt sie selber. Im Ürbigen haben sie KEIN Weltuntergangsdatum, da die Welt nicht untergehen soll, sondern nur von denen gerienigt wird, die gegen Jehova, also Gott, freveln, ihn spotte etc. Die, die glauben, oder noch nichts von ihm wisen, denen wird eine 1000jährige Zeit gewährt, davon zu erfahren und weiterhin zu glauben, um später ein ewiges leben auf der erde haben zu können. Das von Tür zu Tür gehen find ich übrigens echt mutig, da es viele VOLLIDIOTEn gibt, die einen echt blöd anmachen (hab es damals selbst erlebt) oder einem sogar drohen.
Jemand, der so extrem glaubt, dem ist es das alles wert. Finde ich eigtl bewunderswert, das würden nur wenige tun. Und die glauben halt so stark, dass sie sprichwörtlich eben Berge verstezen wollen -nämlich die Menschen retten. (Starker Gluabe halt..sie sind überzeugt davon)
Wer Zettelchen oder besser gesagt Broschüren mit solchen daten veröffentlicht, will sie höchstens schlecht machen, denn sie sagen immer, dass nur GOTT ALLEIn das datum kennt, nicht einmal jesus weiß davon.
Wenn noch weitere Fragenbestehen, und zwar ernst gemeinte und keine blöden Aussagen wie "Ich mag die nicht, weil die klingelten, als ich mit meiner Freundin intim war" (das könne die schließlich nicht wissen!! Und sie sind es gewöhnt, dass die menschen sie ignorieren) dann immer her damit.. ;)
Übrigens: Ausnahemn bestätigen antürlich die Regel. Es gubt ÜBERALL Menschen, die nicht so handeln, wie sie sollen -und dann werden immer alle über einen Kamm geschoren... wie imer.
Ist egnau wie bei den Jugendlichen -machtbeiner scheiße, heißt es gleich die Jugend von heute...
;)