@WasserbrenneDas ist das Problem. Wo Wahnsinn reagiert, ist die Vernunft der Feind.
Wenn Menschen von klein auf reingehämmert kriegen, was sie zu glauben haben, dann können sie als Erwachsene oft niemals aus der anerzogenen Rolle rauswachsen. Und tragen es immer weiter...
Ich halte das für ungesund und es macht mir Angst!
Das Schärfste ist, dass die ZJ sich für sehr wissenschaftlich halten. Sie publizieren in ihren Schriften oft Artikel von "Wissenschaftlern", welche der Meinung sind, dass man empirisch nachweisen kann, dass die Bibel immer und überall Recht hat. Meine Arbeitskollegin erzählt mir von "wissenschaftlichen" Publikationen, welche "beweisen" das jeder Schöpfungstag für Gott, für uns Menschen 1000 Jahre gedauert hat etc...
Fast jede Frage die du ihr stellst, wird anhand von Bibelversen beantwortet. Jede Tat wird durch Bibelverse legitmiert.
Und jeder der sich nicht für die ZJ entscheidet, der entscheidet sich für den Teufel. Weil alles was nicht Gott ist, der Teufel ist und die ZJ sind die einzigen, die so handeln, dass Gott sie mag.