@Suchhund Suchhund schrieb:Früher waren die Menschen auf ihren Glauben angewiesen wenn sie geheilt werden wollten.
Heute hat man dafür Medizin und Geräte erfunden
Was ist mit den zahlreichen, heilenden Pflanzen und anderen, durchaus hilfreichen Behandlungsmethoden, welche in früheren Zeiten und auch heute noch auf der ganzen Welt genutzt wurden und werden?
Glauben wir, dass der lebendige und schöpferische Geist Gottes in allem ist, was lebt, so müssen wir auch glauben, dass er diese Heilpflanzen geschaffen hat, um den Menschen zu helfen. Zumal auch mehrfach in der Bibel erwähnt wird, wie er Pflanzen wachsen lässt.
Auch früher konnte man nicht einfach nur glauben und hoffen, sondern durch die Pflanzen die heilende Wirkung Gottes erfahren.
@Sarasota Wie kann es eine Sünde sein, bedürftigen Menschen in ihrer Not zu helfen? Gesetze sind für die Menschen da, nicht die Menschen für Gesetze.
Auch hier halte ich mich an das Beispiel Jesu: auch er ruhte, wenn er ruhen konnte.
Doch wenn die Menschen ihn brauchten, half er an jedem Tag, so lehrt es die Bibel.
Und wenn die Arbeit eines Menschen notwendig ist zum Leben und zum Wohle eines anderen Menschen, dann kann sie auch am Sonntag stattfinden.
Falls dies tatsächlich Unrecht sein sollte, vertraue ich auf die Vergebung Gottes.