Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:37
@Optimist
Für mich ist das Thema beendet. :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Es bringt mir nichts, wenn Du mir auch noch per PN Org-Texte schickst (wie damals).
Außerdem möchte ich nicht über den Glauben per PN diskutieren, sondern möchte auch die Meinung von Anderen dazu hören.
das könnt ich ja akzeptieren ( dass du nicht mehr als NÖTIG ( :D ) hören möchtest. aber einige post ,die hier den thread stören ,könnte man durchaus als PN austauschen.
ausserdem hattest sowieso die freiheit das NICHT zu lesen.

insofern recht plump deine "rechtfertigung".
schon traurig, dass man unter erwachsenen menschen nicht fähig ist sich zu verständigen .

statt dessen muss ich dir das alles hier im thread sagen und das eigentlich intressante rückt in den hintergrund.
aber soll mein letztes post dazu sein.
wie gesagt: tu was du willst , bzw. nicht lassen kannst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das könnt ich ja akzeptieren ( dass du nicht mehr als NÖTIG ( :D ) hören möchtest. aber einige post ,die hier den thread stören ,könnte man durchaus als PN austauschen.
ausserdem hattest sowieso die freiheit das NICHT zu lesen..
Wenn mir jemand per PN etwas schickt, würde ich es als unhöflich empfinden, das nicht zu lesen. Aber das sieht vermutlich jeder anders.
Aber unterstelle mir nicht laufend etwas was nicht stimmt:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:insofern recht plump deine "rechtfertigung"



melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:50
Ich glaube wir waren bei der Gründung der ZJ mal interessiert, dabei fiel mir auf , bei wiki steht,dass Russel ein Verlagsunternehmen mit gründetet.Aus dem Verlag ist dann die Bibelforschung entstanden.
Mir ist es daher auch nicht verwunderlich,dass die ZJ wie ein Verlagsunternehmen geführt werden.
Da gibt es die Geschäftsleitung , hier die WTG und auf der anderen Seite die Angestellten.
Die müssen natürlich genau das tun was die Leitung will.
Wer da nicht mitmacht fliegt dann raus,wie bei jedem anderen Unternehmen auch.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 22:00
@Suchhund

wenn ich ein überzeugter christ bin ,dann liegt es doch nahe ,dass ich den verlag dann dazu nutze ( macht jünger ...aus allen nationen...) .
und soweit ich informiert bin ,verzichtete russell auf ein gut geführtes geschäft seines vaters ,müsste ich nochmal nachforschen .
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:.Aus dem Verlag ist dann die Bibelforschung entstanden.
das denke ich nicht. da verdrehst irgendwie was. die bibelforscher haben vielmehr den verlag genutzt.
da seh ich absolut nichts verwerfliches dabei.
da gibt es andere verlage und zeitschriften ,die mit werbung vollgepropft sind ,und obendrein noch richtig geld kosten.
erwachet und der wachturm hingegen ist kostenlos und enthält keinerlei werbung.

das sollte denen mal zu denken geben ,die ewig denken ,dass die WTG geld machen möchte.

der "wachturm" ist weltweit die auflagenstärkste zeitschrift. was könnte man da wohl an werbeeinnahmen mittels annoncen einnehmen? schön dumm ,wenn man darauf verzichten würde,wenn man doch angeblich nur an geld intressiert wäre.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 22:05
@pere_ubu
Der Geldaspekt ist mir da gar nicht so wichtig gewesen.Ich versuche nur den Grund für die Struktur der WTG in Bezug der ZJ zu finden.Ich will mir Klarheit verschaffen weshalb die WTG so reagiert und so ihre Leute leitet.Kommt mir wie ein riesiger Betrieb vor ,nur dass hier keine Ware produziert wird sondern Gedankengut.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 22:59
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich glaube wir waren bei der Gründung der ZJ mal interessiert, dabei fiel mir auf , bei wiki steht,dass Russel ein Verlagsunternehmen mit gründetet.Aus dem Verlag ist dann die Bibelforschung entstanden.
Mir ist es daher auch nicht verwunderlich,dass die ZJ wie ein Verlagsunternehmen geführt werden.
Da gibt es die Geschäftsleitung , hier die WTG und auf der anderen Seite die Angestellten.
Die müssen natürlich genau das tun was die Leitung will.
Wer da nicht mitmacht fliegt dann raus,wie bei jedem anderen Unternehmen auch.
Hallo!

Die Geschichte der Bibelforscher kann man offiziell erfahren.

Mr. Russell arbeitete mit seinem Vater ursprünglich in einem eigenen Bekleidungsunternehmen.

Russell war auf der Suche nach biblischer Wahrheit und versammelte sich mit Freunden zunächst auf privater Ebene und erforschte über Jahre die heiligen Schriften. Was man an Wahrheiten verstanden hat, schrieb man auf.
Aus dem Bibelstudium sah man, dass die Wiederkunft Christi nahe sein muss.
Russell hat sich dann später mit einer anderen Gruppe Gläubiger verbunden, die bereits eine Zeitschrift veröffentlichten um ihr Bibelverständnis an die Öffentlichkeit zu bringen.

Als der Herausgeber dieser religiösen Zeitschrift plötzlich eine unbiblische Ansicht vertrat und darauf beharrte, sah sich Russell genötigt, sich von dieser Gruppe wieder zu trennen.

Er gründete dann die WT - Gesellschaft als Non-Profit Gesellschaft und gab eine eigene Zeitschschrift heraus, in der man das erlangte Bibelverständnis veröffentlichte.
Das war in Übereinstimmung mit dem Auftrag Jesu sein Licht leuchten zu lassen.

Die WTG ist kein Geschäft, sondern eine eingetragene Gesellschaft zur Verbreitung von Bibeln und biblischer Schriften. Wegen aufkommenden Wiederstand entschloss man sich später biblische Veröffentlichungen selbst zu drucken.
Die Gläubigen sind keine Angestellten sondern arbeiteten von Anfang an freiwillig und ohne Bezahlung im Büro und in der Druckerei.
Von Anfang an wolllte Russell das biblische Werk, dass er Begann, nur durch freiwillige Spenden finanziert habe. Er selbst hat seine Anteile des Geschäftes seines Vaters verkauft und sein gesamtes Geld dem biblischen Verkündigungswerk zur Verfügung gestellt.

Überall, wo die Bibelforscher predigten, wurden mit Interessierten Personen die Bibel studiert und diese ließen sich dann taufen. Man gründete Ortsversammlungen nach biblischen Muster.

Sämtliche Schriften, die die WTG veröffentllicht, sind heute kostenfrei. Das Werk wird ausschließlich durch freiwillige Spenden unterstützt.

Jeder Gläubige JZ heute studiert und erforscht persönlich die Heilige Schrift.
Die leitenden Ältesten der JZ geben biblisches Verständnis weiter und erklären anhand der Bibel, wieso sie zu einem Verständnis kommen.
Es werden keine Dogmen aufgestellt! Jeder Gläubige kann anhand seiner eigenen Bibel den Grund nachvollziehen, wie z. B. eine biblische Lehre begründet wird.

Die Leitung der JZ und der früheren Bibelforscher hat nie Unfehlbarkeit beansprucht und sind auch nicht inspiriert. Sie stützen sich völlig auf die inspirierten Schriften als einzige Quelle religiöser Wahrheit!

Aus der religiösen Vereinigung der JZ fliegt niemand heraus, der sich ernsthaft an die Bibel hält!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 23:07
@Tommy57

Ernsthaft an die Bibel oder an die Lehren der WTG? Vieles was interpretiert wird steht so überhaupt nicht in der Bibel! Vor allem so detailreich und allwissend!

PS: mir ist es egal ob ihr mich ignoriert 😂


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 23:14
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Aus der religiösen Vereinigung der JZ fliegt niemand heraus, der sich ernsthaft an die Bibel hält!
Beislpiel dass das nicht stimmt
Wenn ich mich Ensthaft an die Bibel halte kann ich sowohl glauben ,dass es ein Weiterleben unmittelbar nach dem Tode gibt oder auch nicht.
Hier selektiert die WTG alles raus was nicht ihrer Ansicht entspricht.
Die Bibel läßt hier mehrere Möglichkeiten zu.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 23:14
Der "Treue und verständige Sklave" der WTG hat seit gestern ein Mitglied weniger. Guy Pierce, geb. 1934, seit 1999 in der leitenden Körperschaft starb an einem massivem Schlaganfall. Er ist mitverantwortlich für die Bemühungen der WTG Missbrauchsfälle unter den Teppich zu kehren, Menschenleben durch eine inhumane Bibelauslegung bezgl. Blut geopfert zu haben und unzählige Familien durch die Verteufelung ehemaliger Zeugen und das daraus resultierende Kontaktverbot auseinandergerissen zu haben. Von den vielen Selbstmorden und Selbstmordversuchen aufgrund dieser unmenschlichen Theologie ganz zu schweigen.
Nochmals zur Erinnerung.... Russell war vielleicht ein ehrlicher Mann, das sind die jetzigen Mitglieder der "leitenden Körperschaft" nicht mehr. Was die für Luxusreisen unternehmen auf Kosten der Zeugen die fleißig Spenden. Und das habe ich aus erster Hand erfahren!

LG Susa 😊


melden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 00:32
@Susa78
Wieso, warst Du mit... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 01:00
@Sideshow-Bob 😉

Nein aber mein Bekannter, der auch nicht mehr dabei ist, hat in diesen Kreisen verkehrt (teilweise angesehene Mitglieder der Zeugen aus Österreich - sind seine Blutsverwandte) Ihm waren diese Lügen zuwider.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 01:36
@Susa78
http://www.allmystery.de/themen/rs4268-1292#id11782719
gut , ich hab keine hemmungen , auf deine verleumderischen anschuldigen einzugehen.
was wolltest du doch beklagen? dass du achso unmenschlich behandelt wurdest ,angeblich.. und jetzt schliesst dich einer verunglimpfung eines soeben verstorbenen an??

ich sag da nur pfui!

im übrigen erfüllt das schon nahezu den straftatbestand einer verunglimpfung eines grade verstorbenen , sollte mal geprüft werden.

im übrigen fordere ich hiermit die quellenangabe für diesen unsäglichen , unbewiesenen ( mit null) verleumderischen RUFMORD !!

ansonsten : meldung
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Nein aber mein Bekannter, der auch nicht mehr dabei ist, hat in diesen Kreisen verkehrt (teilweise angesehene Mitglieder der Zeugen aus Österreich - sind seine Blutsverwandte) Ihm waren diese Lügen zuwider.
auch ganz grosses kino: "ich kenne einen ,der da wen kennt.

wer auf dich und deine storys reinfällt ist selber schuld!

auf deine storys kann man genausoviel geben ,wie auf den übrigen aussteigerquark , das haben letztens die gerichte bewiesen in der frage der körperschaft des öffentlichen rechtes als die im vorhinein schon klar gesagt haben ,dass sie sich aussteigergeschichtchen gar nicht erst anhören wollen ,weil von dort eh keine objektiven aussagen zu erwarten sind. schon vergessen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 02:40
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Beislpiel dass das nicht stimmt
Wenn ich mich Ensthaft an die Bibel halte kann ich sowohl glauben ,dass es ein Weiterleben unmittelbar nach dem Tode gibt oder auch nicht.
Hier selektiert die WTG alles raus was nicht ihrer Ansicht entspricht.
Hallo Suchhund!

Sicherlich wird die Bibel von vielen christlichen Kirchen unterschiedlich ausgelegt!

Die WTG selektiert schon einmal gar nicht, denn sie ist nur eine eingetragene Gesellschaft zur Veröffentlichung biblischer Schriften.

Wenn jemand selektiert, dann die leitende Ältestenschaft der Zeugen Jehovas.
Das Bibelverständnis wird im Lichte der gesamten Bibel geprüft und die Lehrmeinung anhand der zum Thema aussagenden Bibelstellen bewiesen.

Wenn sich jemand als ZJ taufen lässt, dann hat er für sich selbst zuvor genau prüfen müssen, ob sich die Lehre der JZ mit der biblischen Lehre deckt.

Wenn jemand davon überzeugt ist, das die JZ die Bibel richtig lehren und möchte jemand sich als JZ taufen lassen, wird durch eine spezielle Befragung zum Verständnis der biblischen Grundlehren der JZ, das Bibelwissen des Taufanwärters und sein Wunsch, damit in Übereinstimmung zu leben, überprüft. Ist alles stimmig, wird jemand zur christlichen Taufe zugelassen.

Jeder JZ hat also vor seiner Taufe als JZ die Bibel und ihre Lehren einer genauen Prüfung unterzogen!
Hat sich dann jemand als JZ taufen lassen, wird er die Bibel nicht willkürlich auslegen!

Die vorgehensweise des thematischen Bibelstudiums berücksichtigt alle Bibelstellen zu einem Thema was eine Auslegung einzelner Schrifttexte ausschließt. Mit Berücksichtigung der biblischen Gesamtaussage zu einem Lehrpunkt wird immer der Kontext in Betracht gezogen und der Lehrpunkt darf keiner Aussage der Bibel zu einem Lehrpunkt widersprechen.
Die Bibel wird als ein harmonisches Ganzes betrachtet.



Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 02:56
@emanon
Zur Erinnerung, die biblische Chronologie hat auch ergeben, dass die Erde, je nach Gusto des Interpreten irgendwann zwischen 3671 und 4025 v. Christi Geburt erschaffen wurde. :D
Nein, dass hat die biblische Chronologie nicht ergeben.

Die Erschaffung der Erde lässt sich durch biblische Chronologie überhaupt nicht errechnen, weil die Bibel dazu keine Angaben macht.

Außerdem:
Der Schöpfungsbericht lässt deutlich erkennen, dass die Schöpfungstage keine 24 Stunden Tage waren. Sie waren Jahrtausende lang.


Aus diesem Grunde ist es verkehrt, die Bibel als unwissenschaftlich zu bezeichnen.

Merke: Die Bibel ist auch kein wissenschaftliches Lehrbuch! Sie ist ein religiöses Lehrbuch, das bestenfalls wissenschaftliche Themen streift!
Diese Aussagen sind bei richtigem Bibelverständnis wissenschaftlich korrekt!

Man würde auch von einem Buch, dessen Schreiber behaupten und bestätigen, vom allmächtigen Gott inspiriert worden zu sein, auch nichts anderes erwarten!


Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 04:48
@emanon
Beachte bitte, es geht sich hier um das Rechnungsdisaster der Zeugen Jehovas das sie bei der Berechnung des für sie eminent wichtigen Datums 1914 angerichtet haben.
Gleich mehrere Fehler fallen da ins Auge.
Die Wahl des "Ausgangspunktes", die Eroberung Jerusalems durch Nebukadnezar II.. Er eroberte Jerusalem erstmals 597, nochmals 586 v. Chr., die ZJ gehen anhand der Bibel von 607 v. Chr. aus.
Auf der einen Seite stehen die Aussagen von Historikern weltweit, abgeglichen und bestätigt durch Ausgrabungen und der Zusammenarbeit mit Archäologen und Geochronologen und auf der anderen Seite steht der treue und verständige Sklave, eine Gruppe von Laien, die sich anhand einer von Laien angefertigten Bibelübersetzung irgendwelche Zahlen aus dem Kreuz leiert.
Bedenkt man dabei noch kurz wie oft der treue und verständige Sklave in seinem hellen Licht schon falsch gelegen hat, so drängt sich die Frage auf, ob Jehova ihn gezielt in die Irre führt oder er halt wirklich nichts anderes ist als eine Horde von Laien im Grössenwahn.
Als nächstes fällt mir der Parforceritt der Zeugen durch die Kalendarien ins Auge. Du weisst sicherlich, dass es die Erde in ihrem Lauf um die Sonne nicht grossartig beeinträchtigt wenn man das Jahr einfach mal per definitionem auf 360 Tage eindampft. Auch wenn die Rechnung aus Brooklyn kommt, die Erde wird deswegen keinen Zahn zulegen. Hier tut sich nach meinen Berechnungen in 2520 Jahren eine Differenz von über 36 Jahren auf.
In meinem Augen hat der treue und verständige Sklave hier, ausgehend von falschen Zahlen und bewaffnet mit dem festen Willen alle Gesetze der Logik über Bord zu werfen, sein Meisterstück abgeliefert.
Wie kannst du das Jahr 1914 noch retten?
Es gibt kein Rechnungsdisaster:
Die Wahl des "Ausgangspunktes", die Eroberung Jerusalems durch Nebukadnezar II.. Er eroberte Jerusalem erstmals 597, nochmals 586 v. Chr., die ZJ gehen anhand der Bibel von 607 v. Chr. aus.
Auf der einen Seite stehen die Aussagen von Historikern weltweit, abgeglichen und bestätigt durch Ausgrabungen und der Zusammenarbeit mit Archäologen und Geochronologen
Hallo!

Die "Einnahme Babylons" durch Cyrus:

Das Datum lässt sich historisch eindeutig belegen: 5. Oktober 539 v. u. Z.

Im 1. Jahr des Cyrus 538 v. u. Z. Erlass des Cyrus, Juden dürfen nach Hause.
Esra 1:1 - 4 ) Erlass des Cyrus existiert auch als Keilschriftzylinder!


537 v. u. Z im jüdischen Monat Tischri erreichten die heimkehrenden Juden ihr zerstörtes und brachliegendes Heimatland und gingen daran Jerusalem wieder aufzubauen.

Ab diesem Zeitpunkt endete die prophetisch festgelegte Verödung des Heimatlandes der Juden, die nach mehreren genauen biblischen Angaben 70 Jahre dauern sollte.
Rechnet man von 537 v. u. Z. diese SIEBZIG JAHRE zurück, kommt man auf das Jahr 607. v. u. Z.
In diesem Jahr begann offensichtlich die prophetische Zeit der Verödung.


Jeremia 25: 11
"Und dieses ganze Land wird zur Einöde, zur Wüste werden; und diese Nationen werden dem König von Babel dienen SIEBZIG Jahre."

2. Chronika 36:21 - 23

"Und im ersten Jahre Kores', des Königs von Persien - damit das Wort Jehovas durch den Mund Jeremias erfüllt würde - erweckte Jehova den Geist Kores', des Königs von Persien; und er ließ einen Ruf ergehen durch sein ganzes Königreich, und zwar auch schriftlich, indem er sprach:
23 So spricht Kores, der König von Persien: Alle Königreiche der Erde hat Jehova, der Gott des Himmels, mir gegeben; und er hat mich beauftragt, ihm ein Haus zu bauen zu Jerusalem, das in Juda ist. Wer irgend unter euch aus seinem Volke ist, mit dem sei Jehova, sein Gott; und er ziehe hinauf! "

Daniel 9:1,2:

"Im ersten Jahre Darius', des Sohnes Ahasveros', aus dem Samen der Meder, welcher über das Reich der Chaldäer König geworden war, 2 im ersten Jahre seiner Regierung merkte ich, Daniel, in den Schriften auf die Zahl der Jahre, betreffs welcher das Wort Jehovas zu dem Propheten Jeremia geschehen war, daß nämlich siebzig Jahre für die Verwüstung Jerusalems vollendet werden sollten."



Von 607 v. u. Z. rechnet man 2520 "prophetische Mondjahre" ( 7 Zeiten ) und diese enden im Jahr 1914.


Die biblische Chronologie ist wesentlich genauer als die weltliche Geschichtsschreiber.

Hierzu schrieb ein C. W. Ceram einmal folgendes:
Die folgenden Worte des Schriftstellers C. W. Ceram, Verfasser von Büchern über Archäologie, machen recht deutlich, warum sich die weltliche Geschichtsschreibung nicht als Maßstab der Genauigkeit für die biblische Chronologie eignet; Ceram schreibt hinsichtlich der „Wissenschaft vom historischen Datum“: „Nähert man sich als junger Mensch zum erstenmal dem Studium der Alten Geschichte, so kommt schnell der Tag, da man vor der Sicherheit, mit welcher der moderne Historiker Ereignisse datiert, die Tausende von Jahren zurückliegen, in Ehrfurcht erschauert. Diese Ehrfurcht wächst bei weiterem Studium, wenn man sich den geschichtlichen Quellen nähert und sieht, wie armselig, ungenau oder verlogen sie schon zur Zeit ihrer Entstehung waren — und wenn man sieht, wie fragmentarisch sie auf uns gekommen sind, halbzerstört durch die nagende Zeit oder durch Mutwillen der Menschen.“ Des weiteren spricht Ceram von dem „Zahlenskelett der Datengeschichte“ und meint, daß „auf diesem Skelett nur krumme und verwachsene Körper hätten leben können“ (Enge Schlucht und schwarzer Berg, veröffentlicht in Deutsch 1966, S. 116).


Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 05:09
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:@Sideshow-Bob 😉
Nein aber mein Bekannter, der auch nicht mehr dabei ist, hat in diesen Kreisen verkehrt (teilweise angesehene Mitglieder der Zeugen aus Österreich - sind seine Blutsverwandte) Ihm waren diese Lügen zuwider.
Wo Religion auf Macht trifft ist sowas immer leicht usus - ob nun Einzelpersonen in einen Missbrauch stehen - oder die ganze "Elite" - die Du ja so auf einen Schlag ansprichst, in einem schamlosen Selbstverständnis von betrügerischen Luxus steht, ist mal dahingestellt.

Aber die angesprochenen Menschen von der sogenannten Leitenden Körperschaft sitzen doch in Brooklyn, als in Österreich. Vielleicht waren die "Protz-Zeugen" auch die Verfasser von dem Katzen-Waschturm ;)

Naja, das sind sicher auch alles keine Engel, aber gerade in Europa gibt es eine erhebliche steuerliche Prüfung und auch einige gerichtliche Auseinandersetzngen in der Steuerklärung, insbeondere zu dem Verbleib von Spenden, solch ein Missbrauch, wäre wenn allgemein üblich, schon entsprechend aufgefallen.

"Spenden und Sekte" steht natürlich allzuleicht in dem negativen Selbstverständnis, das sich Jemand bereichert - aber ich fürchte die stecken alles in ihren religiösen Aparat.

Auch in dem deutschen Körperschaftsprozess - waren besorgte Kritiker, davon überzeugt, das es der Gruppe der Zeugen Jehovas lediglich um das Erheben von Kirchensteuern geht - doch hier blieb man sich dem weltweiten Trend von weitgehend anonymen Spenden treu - damit gelten sie in Finzanzkreisen eher als blauäugiges Wirtschaftswunder, wenn sie damit jährlich Tonnen an Bibeln und Hefte um den Planeten werfen und 1000sende Gemeindesäale hochziehen usw. - da bleibt nicht all soviel für Luxusreisen und Thermalbad-Feiern über ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 06:45
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Leitenden Körperschaft sitzen doch in Brooklyn, als in Österreich.
Nicht mehr 😉 Warwick ist der neue Standort. Aber stell dir vor, die haben durch ihr rumreisen "Freunde" auf der ganzen Welt (ja auch in Österreich ;)) mit denen sie dann zusammen verreisen, natürlich nur First Class (keiner von denen fliegt 2. Klasse). So Flüge kann man gut verpacken als Reisekosten.

Das Hotel gehört zum größten Teil auch einem Zeugen - so dass sie dort kein Geld verprassen.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:da bleibt nicht all soviel für Luxusreisen und Thermalbad-Feiern über
Auch die haben Urlaub ;) und wenn's nicht viel ist, ist es zumindest effektiv - was so kein Problem wäre, wären es nicht Spendengelder.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wo Religion auf Macht trifft ist sowas immer leicht usus - ob nun Einzelpersonen in einen Missbrauch stehen - oder die ganze "Elite"
Aber du hast recht, das passiert nicht nur bei den Zeugen sondern überall! Deswegen sag ich ja, die haben genauso viel Dreck am Stecken wie alle anderen, sind aber schlau genug ihren naiven Schäfchen für dumm zu verkaufen. Sie sind keineswegs besser wie die anderen Sekten.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 06:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ansonsten : meldung
Tu was du nicht lassen kannst 😉 über die Stasimethoden hatten wir es schon 👍😂 die Beweise findest du zu Genüge in der Literatur der Zeugen. Schlag doch selber nach, bist doch so ein Meister im zitieren des Mistes.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.03.2014 um 06:53
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:ob sich die Lehre der JZ mit der biblischen Lehre deckt.
Gibt's da auch ne Klausel für die Änderungen DANACH wegen hellerem Licht?


Anzeige

melden