Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 22:25
@Susa78

nette senfspende :D , ich versteh bloss dein chinesisch nicht.

altesger20

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 22:29
Schlag doch in deiner NWÜ nach, die hat auf alles ne Antwort - auch auf mein chinesisch 😉


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 22:39
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Ehrbare Zeugen 😂😂😂 so ein Quatsch!
Ich bin kein ZJ, aber eine Bekannte von mir. Und wenn ich eine arbeitsstelle zu vergeben hätte würde bich sie sofort einstellen. Bei ihr weiß ich wenigstens das sie ehrlich ist und das ist eine sehr ehrbare Eigenschaft. daran können sich einige etwas von abschneiden. Auch andere ZJ die ich kenne würde ich einstellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 23:02
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Schlag doch in deiner NWÜ nach, die hat auf alles ne Antwort - auch auf mein chinesisch 😉
meinst du hier? :ask:

http://www.jw.org/si/%E0%B6%B4%E0%B7%8A%E2%80%8D%E0%B6%BB%E0%B6%9A%E0%B7%8F%E0%B7%81%E0%B6%B1/%E0%B6%B6%E0%B6%BA%E0%B7%92%E0%B6%B6%E0%B6%BD%E0%B6%BA/ (Archiv-Version vom 10.12.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 23:10
Etta da geb ich dir Recht, die sind was die Arbeit angeht (wenn sie arbeiten gehen (!!!) weil vom Staat leben und sich durchschnorren ist wichtiger um besser Predigen zu gehen) ehrliche Leute. Aber das war's auch schon was die an guten Eigenschaften haben...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.12.2013 um 02:14
@Susa78


Hallo susa, möchtest du uns mal erzählen, was und welche Erfahrungen du mit den Zeugen Jehovas gemacht hast?

Aus deinem Schreiben heraus liest man, das es wohl keine Guten waren.
Ich hoffe, ich trete dir hiermit nicht zu nahe. Wenn du nicht möchtest, ist das auch ok.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.12.2013 um 07:02
@morgenrot37

Das werde ich sehr gerne machen 😊 Allerdings habe ich morgen eine Prüfung und sollte noch lernen. Etwas das ich auch erst nach der Zeit als Zeuge angegangen bin, weil "weltliche" Bildung Bullshit ist und man das zum Predigen nicht braucht 😉 Wochenende fahren wir dann weg um den ganzen Stress mal sacken zu lassen 😊 werde mich dann am Montag melden.

Allen ein schönes Wochenende 😎


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.12.2013 um 15:46
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:wenn sie arbeiten gehen (!!!) weil vom Staat leben und sich durchschnorren ist wichtiger um besser Predigen zu gehen

Kann ich nicht so ganz glauben, eine arbeitet seit über 20 Jahren in einem Restaurant in der Küche, die andere ist bei einer VR- Bank, dann ist eine bei Esprit als Schneiderin, eine andere bei Roche. Dann ist eine im Haushalt, allerdings auf 450 Euro, und die nächste ist in einer Bäckerei beschäftigt. Sie arbeiten allerdings alle nur Teilzeit. Trotzdem kann ich sagen das meine Bekannte und ihr Mann, der auch Teilzeit arbeitet, eine 2 Zi- Wohnung und auch ein Auto haben. Sie möchten sonst ihre Zeit für Gott haben und leben nicht vom Staat. Hartz 4 Empfänger kann jeder werden, und es gibt überall Leute die keinen Bock zum Arbeiten haben oder die einfach keine Arbeit finden. Die Kirchen haben früher viel Schei.... gemacht, da kannst du aber überall hinschauen. Kein Mensch ist perfekt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.12.2013 um 16:12
@Etta

@Susa78 hat das wohl etwas anders gemeint. Was die Zeugen nicht gutheißen ist die Hochschulbildung und das ist mehr als bekannt.

http://www.zj-im-blickpunkt.de/zeugen_jehovas/zjschule.html (Archiv-Version vom 12.02.2017)

Youtube: Zeugen Jehovas gegen Hochschulbildung
Zeugen Jehovas gegen Hochschulbildung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab Min. 7.15 erzählt Barbara Kohout etwas über den Job. Hör's dir mal an.....


https://www.youtube.com/watch?v=a1-W3jbJ3io


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.12.2013 um 16:16
@pere_ubu

damit der riesen Pott Senf wenigstens noch einen nutzen hat.....




wuerstchen


melden

Die Zeugen Jehovas

12.12.2013 um 17:31
@Etta

Und ich hab genug gegenteilige Beispiele um mich rum... Vor allem Frauen die zu Hause zu bleiben haben, da der Ehemann für die Familie zu sorgen hat!

@Namah

Legger Würstle 👍😋


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.12.2013 um 21:38
@Susa78

Da hast du absolut recht. Auf einer Seite. die von jemandem betrieben wird, die 16 Jahre lang Z.J. war fand ich folgendes: Die vorbildliche Zeugin Jehovas ist nicht berufstätig, sondern geht den Königreichs-Interessen nach, d. h. sie geht, während ihr Mann den Lebensunterhalt verdient von Haus zu Haus predigen und erzieht ihre Kinder, soweit vorhanden.


http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/html/frauen.html


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2013 um 13:08
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Die vorbildliche Zeugin Jehovas ist nicht berufstätig, sondern geht den Königreichs-Interessen nach, d. h. sie geht, während ihr Mann den Lebensunterhalt verdient von Haus zu Haus predigen und erzieht ihre Kinder, soweit vorhanden.
Ich denke, damit meinen sie nur verheiratete Frauen.
Aber das geht ja heute gar nicht mehr. In den meisten Ehen ( Partnerschaften) kann der Mann die Familie mit seinem Gehalt nicht mehr ernähren. Die Frau muss also berufstätig sein.
Und wenn die Frau ledig ist, ist das schon mal gar kein Thema, die muss sowiso arbeiten gehn.

Es richten sich aber auch nicht alle Zeugen danach. In meiner Verwandtschaft ist das ungefähr halb und halb.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2013 um 13:18
http://vimeo.com/m/81852651


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 14:55
@Susa78

Ja, mal wieder was interessantes in dem Interview gehört was ich persönlich noch nicht wusste. Nämlich das die Zeugen sich zum größten Teil sehr wohl an dem ersten Weltkrieg beteiligten und nach einigem nachforschen habe ich noch was interessantes gelesen. 1915 zitierte der Wachtturm mehrere Bibelforscher namentlich, die sich „im Felde“ befanden. Auch bei Kriegshandlungen Umgekommene wurden namentlich genannt.
1996 revidierte die Leitung der Zeugen Jehovas ihre Position in der Zivildienstfrage grundlegend. Seitdem steht es Jehovas Zeugen frei, den Zivildienst in sozialen Einrichtungen oder im Katastrophenschutz zu leisten.(Wiki)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 15:04
edit:

Was auch interessant ist : Die Rand Group Inc. ist eine Firma die unter anderem Teile für das Militär herstellt. Die WTG hält 50% der Aktien dieser Firma. Diese Angaben sind leicht nachzuvollziehen und nachprüfbar.

http://www.netmoms.de/fragen/detail/sind-die-zeugen-doch-nicht-so-sauber-18152091


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 15:29
@Namah
In diesem Link heißt es unter anderem:
Die Rand Group Inc. ist eine Firma die unter anderem Teile für das Militär herstellt. Die WTG hält 50% der Aktien dieser Firma. Diese Angaben sind leicht nachzuvollziehen und nachprüfbar. (Anhang 3 – ein Geschäftsbericht der Rand Energy Group mit Aufschlüsselung der Aktienverteilung)
Wie ist das nun für mich "leicht nachzuvollziehen und nachprüfbar"?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 15:53
@Enterich007

Indem du dir einfach mal die Mühe machst und ein wenig googeln gehst, unter dem Schlüsselwort Rand Energy Group und Zeugen Jehovas. Da lässt sich so einiges erlesen. Ich erfinde sowas schließlich auch nicht. wäre mir zu blöd. Im Netz gibt es einige die immer wieder davon berichten.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 17:02
Was auch interessant ist : Die Rand Group Inc. ist eine Firma die unter anderem Teile für das Militär herstellt. Die WTG hält 50% der Aktien dieser Firma. Diese Angaben sind leicht nachzuvollziehen und nachprüfbar.
na nur gut ,dass das längst nachgeprüft wurde und in den bereich der verschwörung gehört :D


http://hgp.blogger.de/stories/1570050/
@Enterich007


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 18:07
Was man hier einfach nicht verstehen will, ist das man vor der Namensgebung der dann genannten,
"Zeugen Jehovas",
man sich "Bibelforscher" nannte.
Die Bibelforscher hatten noch Sachen die die Christen heute noch haben,
z.B. das Kreuz, erst im Nachhinein verstand man die Wahrheiten die man heute hat.


Anzeige

2x zitiertmelden