Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
25.03.2008 um 00:55Eben die Bibel hat nur sehr bedingt was mit Gott zu tun.
NoSilence schrieb: Warum werden Kinder missbraucht und und getötet,wo ist "unser Gott" da? Warum leben so viele Gläubige in Armut? Warum sterben Kinder,ja sogar Babys an schlimmen Krankheiten? Warum gibt es soviel elend auf der Welt?Ich bin diese Aussagen so satt, IHR macht Gott für EURE Sünden verantwortlich.
coelus schrieb:Faule Ausrede und ein kläglicher Versuch sich aus der Verantwortung zu stehlen! ~^
coelus schrieb:Faule Ausrede und ein kläglicher Versuch sich aus der Verantwortung zu stehlen! ~^Das hat doch nichts mit Verantwortung zu tun sondern mit Glaube.
kastanislaus schrieb:Ist es Gott der Kinder vergewaltigt oder sind es Menschen?Ist es Gott der all dies erschaffen hat oder der Mensch? War es nicht für den Allmächtigen nicht vorraus zu sehen was er erschafen wird...zu was der Mensch in der Lage ist?
Ist es Gott der andere unterdrückt um selbst reich zu bleiben oder sind es Menschen?
Ist es Gott der die Medizin für die 3. Welt nicht bereitstellt oder sind es Menschen?
Ist es Gott der für das Elend auf der Welt verantwortlich ist oder sind es Menschen?
coelus schrieb:dass es wichtigeres Hier und Jetzt zu tun gibt, wo es jeden und jede aktiv braucht.@coloes: Sehr geschickt wie du meiner Frage durch konsequente Ignoranz ausweichst!
Freakazoid schrieb:Das weißt du natürlich, weil du perfekt bistDanke, danke, aber ich weiß selbst ganz genau dass ich nicht perfekt bin und nicht alles weiß, aber mehr als ihr :-D
nocheinPoet schrieb:Homosexualität?Mann muss nicht Theologie studiert haben um festzustellen das Homosexualität, egal in welcher Form
Dazu solltest Du lieber noch was sagen, bevor der Stab über Dich gebrochen wird.
StillHere: Und ich kann aus meiner persönlichen Sicht auch so einige Dinge nicht nachvollziehen. Aber wenn es nach mir ginge sehen eh einige Dinge anders aus!
NEP:Glaube ich Dir gerne, hilft aber nicht weiter und ist kein Argument.Was denn nun? Willst du Argumenten oder persönliche Meinungen??
nocheinPoet schrieb:Ich denke mal dass ich dieses genauer beschreiben muss.Deine Beschreibung ist sicherlich interessant, aber wieder verwechselst du die Weltbilder!
StillHERE: Dort ist in deiner Theorie kein Widerspruch, da Gott in der Bibel festgehalten hat, was Böse und was Falsch ist!
NEP: So ist es.Schön, dann sind wir uns ja einig.
5.Mose 21,11-14Und wieder gehst du in eine andere Richtung als eingangs gewollt!
Ich kenne wohl den Text. Ich habe auch wenn Du es nicht glaubst in der Bibel gelesen, und kopiere nicht blind bibelfeindliche Dinge von irgendwelchen Webseiten.
Aber diese Zitate sind nun mal keine Antwort, auf die von mir an Dich gestellten Fragen was eben die subjektive Erfahrung der Geschehnisse der Mädchen selber betrifft. Es geht mir um das eben erlebt Trauma dieser Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du das wahrlich in der Lage sein willst zu rechtfertigen.
StillHere schrieb:Da wurden keine kleinen Frauen oder Kinder getötet oder vergewaltigt.
nocheinPoet schrieb:Schön dass Du das sagst, im Grunde weiß ich das, da dies nur Geschichten sind, ohne wirklichen realen Hintergrund, aber wo sind die Belege dafür aus der Bibel?Der Satz muss natürlich heissen, keine kleinen Kinder getötet oder vergewaltig!