Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
24.03.2008 um 15:58natürlich: gegen Gott und sein Wort aufstehen
GCFan schrieb:Jesus ist der Weg die Warheit und dass Leben, er sagt: Niemand kommt zum Vater als durch mich!Was hat Jesus Christus mit der Bibel zu tun?
Dass die Bibel die Warheit ist, sieht man auch an vielen Ereignissen die sich nach und nach Erfüllt haben!!
Wenn alle die hier gegen Gott und sein Wort aufstehen wirklich keinen Funken Zweifel an ihrem Nichtglauben hätten dann würden sie sagen:[...]Der Zweifel ist der Ursprung des Atheismus. Wenn ich nicht zweifelte und mein Weltbild nicht ständig neu hinterfragte, liefe ich Gefahr einem Irrglauben zu unterliegen. ;)
d-irk schrieb:er spricht jeden Menschen 2-3mal im Leben im Herzen direkt an und bietet an ihn als Gott zu erkennenZu welchem Zweck? Wozu braucht Dein Gott die Bestätigung meines Glaubens?
Sidhe schrieb:Darum kann auch eine Person X die in ihrem Leben noch nichts von Jesus und seinem Wirken gehört hat, nach göttlichen Gesetzen leben, einfach indem diese Person sich nach bestem Gewissen und Moral verhält. Auch damit beschreitet sie den Weg welchen Jesus aufzuzeigen gesandt worden war.und wer setzt fest welche diese Moral ist?
Das Selbsthehe! und woran erkennt man dass das Selbst auch die richtigen Masstäbe festlegt?
Was hat Jesus Christus mit der Bibel zu tun?Was hat das bitte alles mit der Bibel zu tun!
Hat er daselbst doch nicht eine einzige Schrift hinterlassen sondern das lebendige Wort gebracht.
StillHere schrieb:Und die viel wichtigere Frage dahinter: Woher können wir da sicher sein!Und wie kann man auf diese Unsicherheit seinen Glauben aufbauen?
d-irk schrieb:enn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.Das impliziert ja, das die Gesamtheit der Ungläubigen kein ewiges Leben hat.
Er wird zu Gott flehen[...]
Einer betet zu Gott[...]Wenn ich nun aber weder zu Gott flehe, noch zu Gott bete, wie ist dann die Haltung Deines Gottes mir gegenüber?
holzer schrieb:Stammelst du nur Beleidigungen oder kommt da noch wasich hab schon was geschrieben die letzten paar Seiten u nd Threads davor!
coelus schrieb:Das freut mich aber sehr StillHere, dass ich Dich als geistig zurückgebliebener, wie Du mich so liebevoll als echten Christen liebst, wie Dich nicht selbst...der Satz ergibt keinen Sinn, ausserdem habe ich nicht DICH als geistig zurückgebliebenen bezeichnet, sondern du mich! ;)
coelus schrieb:"Selig sind, die da geistig arm sind; denn das Himmelreich ist ihrer"und dieser Satz ist falsch!!!