Glaubt ihr an Gott?
21.10.2010 um 01:46Ich mache es mal umgedreht.
Glaubt Gott an den Menschen?
Glaubt Gott an den Menschen?
Habitus schrieb:Was willst du damit sagen?Das was ich in meinem letzten Post zu dir schon geschrieben habe.
Habitus schrieb:Sicher war der Atheismus massgeblich dafür verantwortlich, dass Menschen auf dem Mond waren und du auf einem bequemen Stuhl vor deinem Computer sitzt und nicht die Religion für dein Wohl gesorgt hat, sondern deine unmittelbaren Kentnisse. Sicher war Hauptsächlich schon immer die Religion der Auslöser, die Realität zu verneinen. Wie an anderer Stelle auch schon erwähnt, war Hitler römisch-Katholisch. In seinen Reden findest du deinen Gott wieder.Ich glaube du verstehst nicht ganz worum es mir geht.
Einstein war nicht religiös, sagte aber "Gott würfelt nicht", dass er verantwortlich wäre für die Atombombe kannst du ihm schon vorwerfen, ich bezweifle dass das jemanden stört der bereits tot ist. Atheismus fordert einem dazu auf, seine Gedanken zu Ende zu Denken, nicht wie die Religion die mit Figuren und Symbolen versucht auf sich aufmerksam zu machen, mit leeren Versprechungen die der Natur höhnen wenn man es aus atheistischer Sicht betrachtet.
Habitus schrieb:Wie an anderer Stelle auch schon erwähnt, war Hitler römisch-Katholisch. In seinen Reden findest du deinen Gott wieder.Das ist sowas von Schwachsinn hoch drei und ein dermaßen geschmackloses Beispiel womit "mein" Gott und ebenso auch seine Religion der er offiziell angehörte nichts aber auch nichts im geringsten zu tun hat. Ich kann jetzt auch Mao Zedong stellvertretend heranziehen und sagen "das ist dein Atheismus" toll oder?
Kinddeslichts schrieb:Da er sich mir schon öfters bewiesen hat und mir gezeigt hat, das er die christliche Kirche favorisiert.Muharharhar...stand da nicht irgendwo irgendwas von alle sind gleich oder so? :D