@Habitus Habitus schrieb:und du glaubst das einen geben sollte? wieso nicht? weil Atheismus nichts von alledem rechtfertigt
Willst du damit also abstreiten das es Atheisten gibt die am liebsten alle Religionen abschaffen würden wenn sie könnten? Oder das es welche gibt die "den Gläubigen" per se für schlichtweg einfach nur dumm erklären allein aufgrund ihres Glaubens? Willst du dann erklären das es dann keine "richtigen" Atheisten mehr sind? Und wenn nicht, wäre das dann kein Extremismus in deinen Augen?
Und ich sage ansonsten nur ein Wort das dem ganzen nochmal ein etwas anderes Gesicht verleiht,
Realsozialismus!Wenn du glaubst das atheistische Ideologien nur Humanismus und Friede Freude Eiderkuchen hervorgebracht haben und nie instrumentalisiert wurden dann tut es mir nur allzu Leid um deine Geschichtskenntniss.
Ansonsten, Kreuzzüge, Selbstmordattentate, Inquisition, Ehrenmorde, ect. all das rechtfertig in Wahrheit auch keine Religion, trotzdem wird es ihr immer und immer wieder vorgehalten.
Tut mir Leid aber da ist keine von beiden Seiten tadelos ausgelebt worden.