Glaubt ihr an Gott?
15.11.2010 um 20:40upps...
IHR solltet mir besser gleichtun
sry
IHR solltet mir besser gleichtun
sry
Assassin schrieb:Aber Gott kann nurmal nicht eingreifen, da Er dann wie das Böse handeln müsste...das ist das Dilemma !!!ein guter und allmächtiger gott findet immer einen weg um seiner schöpfung zu helfen, wenn er nicht ein greifen kann ist er/sie nicht allmächtig, wer nicht allmächtig ist ist kein gott
Aldaris schrieb:Kein Gott hilft den Menschen, denen es schlecht geht. Wir sind da auf uns allein gestellt..wie recht du doch hast... da kann man noch so viel beten, glauben und hoffen, von allen möglichkeiten passiert immer das schlimmste.. und keiner ist da der es aufhält, der es gar nicht erst soweit kommen lässt. wär ich göttlich ich würde nie zulassen das meiner schöpfung leid geschied, oder dass ein teil den anderen vernichtet
Valkyre schrieb:wär ich göttlich ich würde nie zulassen das meiner schöpfung leid geschied, oder dass ein teil den anderen vernichtetDas würdest du tun weil du Mensch bist.
Schalom schrieb:Das würdest du tun weil du Mensch bist.;) du nennst dass göttlich, ich nenn das sadistisch
Gott ist aber nicht Mensch und wirkt dementsprechend auch nicht nach menschlichen Maßstäben.
Valkyre schrieb:du nennst dass göttlich, ich nenn das sadistischRichtig, weil du nach menschlichen Maßstäben bemisst. ;)
Schalom schrieb:Gott ist aber nicht Mensch und wirkt dementsprechend auch nicht nach menschlichen Maßstäben.Hast du auch schon in Erwägung gezogen, dass alle Götter bislang nach menschlichen Maßstäben zusammengesponnen wurden?
Valkyre schrieb:und ich bin lieber ein mensch als ein gott ohne herzWer will das nicht sein? ^^
herzbetont schrieb:Hast du auch schon in Erwägung gezogen, dass alle Götter bislang nach menschlichen Maßstäben zusammengesponnen wurden?Richtig, weil sie von Menschen beschrieben werden.
herzbetont schrieb:Ebenso gibt es keinen nachvollziehbaren Zusammenhang für deine Behauptung, dass er nicht Mensch ist und nicht nach menschlichen Maßstäben wirkt.Habe auch nicht behauptet das es nachvollziehbar sein muss.
Somit bleibt auch deine Aussage eine nach menschlichen Maßstäben zusammengesponne Behauptung, für die es keinen Grund zur Annahme gibt.
MRYangman schrieb:Ich finde Ghost hat recht, ich glaube auch an keinen Gott!Scheint wohl wieder die gute alte Theodizeefrage zu sein.
Wenn es wirklich einen geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann ist er ziemlich Egoistisch!