Glaubt ihr an Gott?
18.11.2010 um 19:05Wenn Gott in unsere Alltag eingreifen würde, würde der Chaos viel größer als jetzt.
Keysibuna schrieb:Wenn Gott in unsere Alltag eingreifen würde, würde der Chaos viel größer als jetzt.Und er hätte dann auch gleich biochemische "Roboter" produzieren können wenn er uns immer beeinflussen wollen würde.
Schalom schrieb:Und er hätte dann auch gleich biochemische "Roboter" produzieren können wenn er uns immer beeinflussen wollen würde.Aber dann für jeden zwei an der Zahl; einen für Gut und einen für das Böse^^
kickboxer85 schrieb:im gegensatz zu leuten wie dich,Das ist genauso ein Bullshit, ich kenn genug Atheisten die bis zum Hals in der Scheisse hocken (heroinabhängige, Vergewaltigungsopfer, etc) und trotzdem nicht auf irgendeinen Gott zurückgreifen.
die wenn sie eines tages schwer getroffen werden dann doch noch anfangen mit 'h mein gott' oder 'herr falls es dich gibt beschüze mich'...
AtheistIII schrieb:Das ist genauso ein Bullshit, ich kenn genug Atheisten die bis zum Hals in der Scheisse hocken (heroinabhängige, Vergewaltigungsopfer, etc) und trotzdem nicht auf irgendeinen Gott zurückgreifen.ja das liegt daran das du dich nur selbst da wieder rausziehen kannst ein gott oder sonstwas kann vl wenn man an ihn glaubt einen selbst unterstützden aber machen musst du es selbst
kickboxer85 schrieb:lol.Du kennst doch meine gesamte Lebenssituation gar nicht. Und außerdem ging es doch gar nicht, um die Beweggründe der Armut.Es hörte sich für mich als meintest du, dass dein negatives Verhalten davon abhinge, weil du irgendwelche Mythen anzweifelst.
du hast doch keine ahnung broo.
in dieser welt hat nicht jeder die möglichkeit gemütlich zu leben, so wie du,
mit badewanne und heizung und brot. Andere werden ihr leben lang durch den dreck gezogen, andere trifft das leid des lebens in voller härte, in ihrer ganzen blüte, was meinst du wozu der glauben denn gut ist..
kickboxer85 schrieb:Andere werden ihr leben lang durch den dreck gezogen, andere trifft das leid des lebens in voller härte, in ihrer ganzen blüte, was meinst du wozu der glauben denn gut ist..Dann hätten wir das geklärt.
Ja ich hab wirklich einen psycho in mir, aber nicht der glaube hält ihn zurück sondern dir vernunft.
kickboxer85 schrieb:Aber was ich meinte ist das glaube dir auftrieb gibt, wind in den segeln, ja möglicherweise erscheint es in deinen augen dumm aber in den augen vieler menschen ist es wahrheit und realität und das ist was ich an ihnen bewundere und respektiere.Es gibt ebenso Menschen, die es nicht für die Wahrheit und Realität halten. Skepsis sollte man ebenso respektieren und bewundern.
kickboxer85 schrieb:er glaubt der hat einen Punkt, ein ziel und jedes erdbeben ist für ihn nur ein teil des weges wo er hingehen wird,Ich sage auch oft „Oh mein Gott“. Aber das ist eher ein Sprichwort, als mein Glaube zu irgendeinem Gott.
im gegensatz zu leuten wie dich,
die wenn sie eines tages schwer getroffen werden dann doch noch anfangen mit 'h mein gott' oder 'herr falls es dich gibt beschüze mich'...
Die Heisenbergsche Unschärferelation besagt (ein Beispiel reicht aus), dass das Produkt aus Impulsunschärfe (m * dv) und Ortsunkenntnis (dx) beim Studium einer Landkarte dadurch vergrößert wird, dass der Rippenstoß der Frau die Landkarte entsprechend wackeln lässt und das Ziel dementsprechend falsch gefunden werden wird. Man ist also niemals da, wo man eigentlich zu sein glaubt.Daraus folgt: Keiner Weiß, wo Gott ist, aber Gott ist da, wo man ihn NICHT vermutet oder Wo man Aussagt: Hier sei nichts! :D
Dies hat wesentliche Auswirkungen auch in der sehr modernen Physik. Glaubt man, an einer Stelle sei Nichts, kann einem genau aus diesem Ort ein Elefant ins Auge hüpfen. Da er aber nur eine sehr kurze Lebenszeit (ca. 1e-54s) aufgrund der Unschärferelation haben darf, wird er meist als solcher nicht erkannt. Aber er oder auch sie (weiblich und viele) springen in Wirklichkeit in jedem Wohnzimmer herum. Die hochmodernen Physiker behaupten dann, dies seien sogenannte Teilchen.
Die Erlaubnisgrenze liegt bei etwa der Hälfte des Planckschen Wirkungsquantums h_.
Da man weiß, dass h_ * Kreisfrequenz = Energie ergibt, lässt sich die Einheit von h_ ermitteln:
h_ = Energie / Kreisfrequenz
dim(h_) = J / (rad / s) = Js / rad
So wird Mathematik und Physik ab der 3. Klasse richtig gelehrt.
kickboxer85 schrieb:es ist nicht mein gottDass das durch das Vernachlässigen des Spirituellen geschieht, wage ich zu bezweifeln.
es ist auch nicht dein gott..
Weisste, wir haben im laufe der zeit alles spirituelle verdrängt, wir füllen unsere leben mit Tv, Drogen Sex und gewalt, auch mit arbeit.
kickboxer85 schrieb:Nächstenliebe ist längst ein Mhythos wogegen Raub und Kapitalismus alltag und realität ist.Auf Nächstenliebe gibt es kein Patent. Wenn du sie praktizieren willst, dann mach es unter deinem eigenem Namen.
Der Gottesglaube bzw. der glaube an sich reinigt den menschen.
Er zeigt dir wie Demütig du eigentlich sein solltest, er zeigt dir wie glücklich du mir nur so wenig sein kannst.
kickboxer85 schrieb:Ich selber hab viel geld, aber lol, ich geh rein in die elektrogeschäfte, LED Fernseher für 899 euro, ps3 soundsoviele euro,Jeder muss selber für sich entscheiden, was er zum Leben braucht. Wenn es noch wichtigere Dinge im Leben gibt, dann sollte man sich auf diese konzentrieren.
ich steh kurz davor zuzugreifen (da ich keinen Tv hab) aber dann hält mich der gedanke zurück das diese dinge nicht die dinge sind die mich weiterbringen im leben.
kickboxer85 schrieb:Ich suche warheit, ich suche die Seele, ich suche das feuer das in uns allen brennt und uns treibt.Fakt ist, dass wir nicht wissen, warum wir hier sind und welche Geheimnisse es zu entlüften gibt. Wir leben mit der Gewissheit, dass wir nicht alles wissen.
Und auf meiner suche bin ich an vielen orten gewesen
(lol hört sich fast schon mystisch an), jedenfalls, ich hab gesehen das die glücklichsten menschen die waren die einfach nur demütig sind und dankbar für was sie haben.
Entweder glauben sie an gott und wenn nicht dann an was anderes, was größerers in diesem Plan.
Wir sind keine leere seite in diesem gebilde die einfach umgeschlagen wird nach dem tot und vergeht,
wir sind nicht vergessen und hoffnung treibt all diese menschen zu den edelsten taten!!