Glaubt ihr an Gott?
06.12.2010 um 08:25@Elai
Nur leider haben sich schon genug leute gegenseitig die schädel eingeschlagen um Gott zu gefallen.
Nur leider haben sich schon genug leute gegenseitig die schädel eingeschlagen um Gott zu gefallen.
Elai schrieb:Wenn wir traurig sind und ihn um Rat und Hilfe bitten, so ist mein GOTT mit Rat und Tat DA.Ich werde nie verstehen warum leute ein phantasieprodukt brauchen um mit ihrer trauer fertig zu werden...
Bei mir und auch bei DIR.
Elai schrieb:Dennoch müssen wir es schaffen, uns auf UNS, bzw. unser Innerstes - unsere Wünsche - unser Wohlbefinden! zu konzentrieren.schöne worte soweit, aber was ist wen bei jemanden im inneren das verlangen vorhanden ist menschen zu töten oder kinder zu misbrauchen....
IamPd schrieb:das ist ja das erstaunliche an der ganzen Sache, sie brauchen einfach nur irgendwas an dem sie sich orientieren können, warum glauben denn heute soviele Menschen an Gott, obwohl die Story vollkommen unglaubwürdig und unwahrscheinlich ist? genau aus dem Grund denke ichEs glauben mittlerweile immer weniger Menschen an Gott und immer mehr treten aus der Kirche aus, gerade aus dem Grund, den du nennst. Weil die Geschichten nach unserem heutigen Wissensstand unwahrscheinlich sind. Die Wissenschaft zwingt die Religion in die Knie.