ach Sidhe, kaum bist du wieder unter uns schon wirfst du wieder mit dreck!
1.Korinther sagt
8 Die Liebe versagt nie. Seien es aber [Gaben des] Prophezeiens, sie werden weggetan werden; seien es Zungen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden. 9 Denn wir erkennen teilweise, und wir prophezeien teilweise; 10 wenn aber das Vollständige gekommen ist, wird das Teilweise weggetan werden.... 13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
Hier wird deutlich gesagt das die Gaben aufhören werden!!!
Und die hörten mit dem Ableben des letzen Apostels auf!
IN Apostelgeschichte heisst es
"29 Ich weiß, daß nach meinem Weggang bedrückende Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen werden, 30 und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden, um die Jünger hinter sich her wegzuziehen."
Heilungen gab es nur damit man sehen konnte was Gottes Königreich bringen wird nicht damit man rumnprallen kann und mit sicherheit nicht damit Leute wie (sorry Blutengel)
Blutengel666 sich damit rühmen das sie den heiligen geist besitzen und heilen!
du glaubst nach meinem letzten kenntnisstand nicht an die Bibel !?
also dann verschone mich mit deinen seltsamen Ideen und irgend welchen abstrussen Wegen.
Danke!
@goiliwir wissen das du lexikas hast!
wenn du einen schnitt von den renomirtesten Lexikas nimmst kommst du um die Zeit raus die ich genannt haben! deshalb hab ich ja auch das wort "um" benutzt, man kann auch das wort "circa" dafür nehmen.
Und dass das Johannesevagelium um die Zeit 100 geschrieben wurde ist heute allgemein annerkant! deshalb gibt es auch so viel streiterein ob johannes das noch schreiben konnte, die ältesten datierungen gehen in das jahr 120 u.Z.
die gäbe es nicht wenn es um das jahr 70 wäre
gruss