Zeichen der Zeit
21.09.2016 um 11:08Bublik79 schrieb:Wenn es 12 sind dann bin ich der Eigenschaften nach ein ganz anderer Mensch als mit 13.Ich denke, du bleibst der gleiche, auch wenn du mal "die kleidung wechselst". ;)
Bublik79 schrieb:Wenn es 12 sind dann bin ich der Eigenschaften nach ein ganz anderer Mensch als mit 13.Ich denke, du bleibst der gleiche, auch wenn du mal "die kleidung wechselst". ;)
snafu schrieb:Ich denke, du bleibst der gleiche, auch wenn du mal "die kleidung wechselst". ;)Ja stimmt. Wenn ich aber als Architekt geboren bin und das Zodiak schreibt mir Fliesenleger zu dann brauche ich diesen Horoskop nicht mehr, welches nicht viel mit Realität zu tun hat.
Bublik79 schrieb:Judas zeigt andere Seite des Menschen für mich.Ja @Bublik79 aber in diesem Zusammenhang:
Bublik79 schrieb:Er ist die Einheit und Weisheit die auf 12 verteilt ist für mich.... ist da jetzt dMn im 13 der Verrat durch Judas vorhanden oder nicht?
Niselprim schrieb:12,3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte; 12,4 und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels fort; und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kind zu verschlingen. 12,5 Und sie gebar einen Sohn, ein männliches [Kind], der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron.... was geschieht mit dem Verrat?
Niselprim schrieb:ist da jetzt dMn im 13 der Verrat durch Judas vorhanden oder nicht?Natürlich, in der 13 ist nicht nur die Göttliche sondern auch die Menschliche Seite vorhanden.
Niselprim schrieb:in der Bibel ist nicht beschrieben, Gott habe Satan erschaffenUnd was spielt das für eine Rolle?
Niselprim schrieb:also gehe ich nicht davon aus bzw. kann man nicht davon ausgehen, Gott hätte Satan erschaffen --- das wäre mMn reine Spekulation.Wer dann?
Niselprim schrieb:Würde man die Finsternis mit Satan irgendwie gleichsetzen, dann könnte man mutmaßen, dass Satan nebenher bereits vor der Schöpfung schon warSatan ist selbst eine Schöpfung, ein Geschöpf.
Erasmus schrieb:Andere Frage: Das Satan gar nicht schon immer böse gewesen ist, sondern zunächst als Lichtengel erschaffen wurde, der aber dann von Gott abgefallen ist, ist eine gängige These. Woher stammt die eigentlich, wenn darüber gar nichts in der Bibel steht? Das muss ja auch irgendwo herkommen?Im Neuen Testament, in christlichen Interpretationen des Alten Testaments sowie in apokryphen Büchern ist die Vorstellung eines abtrünnigen Engels verbreitet.[1] Der Engel wird für seine Auflehnung mit der Vertreibung aus dem Himmel durch Gott und seine übrigen Engel bestraft. Häufig wurde dieser gefallene Engel dann mit Luzifer, Samael oder dem personifizierten Bösen, mit dem Titel Satan, dem Teufel, in Verbindung gebracht, der nach Lk 10,18 ebenfalls „vom Himmel gefallen“ sein soll.
Niselprim schrieb:Das ist eine schlechte Überlegung @dedux wenn man, wie du es hier beschreibst, das Böse als Fiktion abtut - dies zu tun, würde bedeuten, man bildete sich die bösen Erlebnisse nur einDu hast ja bereits gewisse Beiträge für "böse" erklärt und darum geht es. Deine Interpretation ist vielfach "satanisch", doch du bemerkst es nicht, weil "er" dir so dicht auf der Schulter sitzt, dass du ihn nicht sehen kannst. Die Beurteilung erklärt Dinge für gut oder böse und diese Wertung kommt aus der Konditionierung. Faktisch gibt es das relativ Gute und Böse nur in der Vorstellung und es dient dazu, ein gewohntes Weltbild aufrecht zu erhalten. Um Selbstverantwortung abzuschieben, wird der Schatten auf einen Sündenbock geschoben und das ist Satan.
--- hmm... mit den guten Erlebnissen wäre es dann wohl auch so :ask:
Nee du - böse Überlegungen sind böse Überlegungen und deren Umsetzung sind böses Tun :}
Böse Absichten @dedux kommen nicht vom Guten Geist :ok:
AnGSt schrieb:Im nächsten Schritt hat er erkannt, dass er in beiden Eigenschaften Sohn vom selben Vater ist, der auch beide Eigenschaften in sich trägtGenau! :)
Bublik79 schrieb:Eine Frage; seit ihr immer in der Einheit, ununterbrochen?Nein, zumindest ich nicht. Es gibt gewisse verunsichernde Situationen die mich aus meiner inneren Mitte reißen, dann habe ich einige Zeit damit zu tun, wieder in´s Gleichgewicht zu kommen. Es ist ein Wechselspiel . :)
KL21 schrieb am 16.09.2016:Nein.
KL21 schrieb:Es ist ein Wechselspiel . :)Phuuu!!! Ich dachte ich bin der Einzige der das auf Dauer nicht halten kann :D
Bublik79 schrieb:Dann ist ja gut, bin erleichtert, dachte nur dass ich aus der Einheit verstoßen wurde weil ich das nicht auf Dauer halten kann...Ich denke mal, das es zum Wachstumsprozess dazugehört, ab und zu dort heraus zu fallen. Ich war während der Ausbildung eine Weile bei Nonnen und Mönchen, die konnten das auch nicht permanent halten.:)
Bublik79 schrieb:Eine Frage; seit ihr immer in der Einheit, ununterbrochen?Der Kontakt ist da, doch ich bin sehr oft mit meiner persönlichen Geschichte identifiziert. Ich habe Mechanismen, die mich automatisch zurück holen, wenn ich mal sehr weit ausschweife.
Erasmus schrieb:Und wenn es so wäre, dann hat Gott Satan ja nicht als Bösewicht erschaffen, sondern er ist später von sich aus böse geworden. Widerspricht sich für mich auch nicht, selbst wenn zunächst alles gut war, was Gott erschaffen hat. Den Menschen hat er schließlich auch erschaffen laut Bibel und anschließend heißt es: Es war sehr gut! Trotzdem ist auch der Mensch später von Gott abgefallen, siehe Sündenfall.Irgendwie alles was Gott erschafft ist gut und fährt zur Hölle... :D
Bublik79 schrieb:Irgendwie alles was Gott erschafft ist gut und fährt zur Hölle... :DIst aber auch keine Einbahnstraße. Verteufelte Eigenschaften schaffen es mitunter ans Licht und werden doch noch "gut". Bewusstheit transzendiert.