Fragen über den Islam
19.08.2008 um 18:02Wecandoit einfach ignorieren, solange sie dieses miese Spiel treibt
@wecandoitJeder hier versucht den Islam so gut wie nur irgend möglich davon kommen zu lassen, aussehen zu lassen, nicht in die Bredullie zu bringen, sachliche Antworten zu bringen, denn der Islam gestaltet sich als Wickelkind, als gesellschaftlicher Säugling, den es an die Hand zu nehmen gilt, wenns mal wieder eng wird im Oberstübchen. Dagegen, das Institut für Islamfragen stellt Fragen und erhält Antworten von islamischen rechtsgelehrten, nicht von Freestylers oder Sonstwem. Das ist der Unterschied. Und darum ist der Islam immer und überall im Hintertreffen, wenn es um Antworten geht. Blöde Polemik, dumme Phrasen, Verunglimpfung der Gegner, und als Draufgabe noch ein Freestyler, der selbst der größte PI-Fan hier ist - das ist natürlich das Sahnehäubchen des Islam hier im Forum. ;) Danke, PI-Freestyler. Nun wissen wir alle, woher du deine Kenntnisse über den Islam hast. PI ist warhscheinlich sogar deine eigene HP, denn so oft, wie du hier Werbung machst, wird schon was dran sein.
Ich muss mich Ferdi anschließen. Zu viel PI lesen macht dumm. Hoffe du kannst dich noch aus der misslichen Lage befreien
Deine Quellen sind wieder einmal hervorragend. "Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz e.V."
"Bei Gründung des „Islaminstituts“ der Deutschen Evangelischen Allianz im Jahr 1999 stand deshalb der Gedanke im Vordergrund, das „Feld" der Information zum Thema Islam nicht nur muslimischen Organisationen zu überlassen, sondern auch aus christlicher Perspektive einen Beitrag zu der gegenwärtigen gesellschaftspolitischen Debatte zu leisten. Daher steht zunächst "
http://www.islaminstitut.de/UEber-uns.5.0.html (Archiv-Version vom 24.09.2008)
Mit anderen Worten die Aufgabe des Vereins besteht darin den Islam aufgrund der raschen Verbreitung so schlecht wie möglich darzustellen
Komm ein anderes mal wieder, wenn du gelernt hast mit Quellen umzugehen.
al-chidr schrieb:Wecandoit einfach ignorieren, solange sie dieses miese Spiel treibtWie bitte? Auch du???
al-chidr schrieb:was als "Gleichberechtigung" gesehen wird, ist kein Monopolrecht der westlichen IndustriestaatenDas hat auch niemand behauptet. Im Islam gibt es für kluge Frauen eine passende Niesche. Sie erzählen ihrem Mann einfach nicht, was sie denken und tun und schon sind sie gleichberechtigt. Wenn du mir nicht glaubst, al-chidr, so lies doch einfach auf PI alles nach. Das scheint ja eure alleinige Quelle zu sein, aus der ihr hier euer Wissen speist. ;) PI=Allah? ;)
wecandoit schrieb:Jeder hier versucht den Islam so gut wie nur irgend möglich davon kommen zu lassen,Der Islam muss nicht gut davon kommen. Er ist gut ;)
wecandoit schrieb: nicht in die Bredullie zu bringen, sachliche Antworten zu bringen,Ich kann bei all deinen Beiträgen die sich zu 50% aus Links zusammensetzen auch nichts relevantes herauslesen, außer einige kursive Texte die nicht von dir stammen. Wenn dann mal was kommt dann sind es ekelerregende und unterschwellige Beiträge.
wecandoit schrieb:denn der Islam gestaltet sich als Wickelkind, als gesellschaftlicher Säugling, den es an die Hand zu nehmen gilt,Und da müssen sich Leute wie du erst recht raushalten und sich nicht als Anwalt aufspielen. Das heißt nicht das ich mich deiner Sichtweise anschließe. ;)
wecandoit schrieb:wenns mal wieder eng wird im Oberstübchen.Bisher wurden doch alle deine Vorwürfe, außer Negativbeispiele aus der Gesellschaft auseinander genommen.
wecandoit schrieb: Dagegen, das Institut für Islamfragen stellt Fragen und erhält Antworten von islamischen rechtsgelehrten,Natürlich um Propaganda zu betreiben ;)
wecandoit schrieb:nicht von Freestylers oder Sonstwem.Du kannst gerne so gut wie alle meine Beitrage in Bezug auf islamische Themen abklappern und versuchen die Quellen dafür zu suchen. Meine Beiträge sind nix anderes als das was ich aus islamischen Quellen weiß und nicht irgendwelche teuflischen Eingebungen, womit ich die Gegebenheiten beurteile.
wecandoit schrieb: Das ist der Unterschied.Ich sehe keinen Unterschied. Ich nehme mein Wissen auch von Gelehrten.
wecandoit schrieb:Und darum ist der Islam immer und überall im Hintertreffen, wenn es um Antworten geht.Unabhängig von alltäglichen Themen, sondern in Bezug auf islamspezifische Themen gibt es Antworten, die aber überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden. Ich bin mir auch darüber im klaren, dass das dir nicht entgangen ist.
wecandoit schrieb:Blöde Polemik, dumme Phrasen, Verunglimpfung der Gegner, und als Draufgabe noch ein Freestyler, der selbst der größte PI-Fan hier ist - das ist natürlich das Sahnehäubchen des Islam hier im Forum. Danke, PI-Freestyler. Nun wissen wir alle, woher du deine Kenntnisse über den Islam hast. PI ist warhscheinlich sogar deine eigene HP, denn so oft, wie du hier Werbung machst, wird schon was dran sein.Schade eigentlich das du so agressiv reagierst, ich hoffe doch nicht das ich dir auf den Schlipps getreten bin. ;)
wecandoit schrieb:Was das Thema angeht, mal wieder nichts von unseren Islam-Kosmonauten. Wie auch!? PI lesen macht halt dumm. Ferdi liest PI, Freestyler liest PI,Ich brauch nicht bei PI zu lesen, was ich auch im Normalfall nicht tue. Ansonsten könnte ein ähnliches benehmen bei rauskommen, wie so mancher User es an den Tag legt ;)
wecandoit schrieb:und wer noch von unseren Foren-Mohammedanern liest PI? Keine Frage, all jene, die dumme Antworten geben können.Muslime bitte!
wecandoit schrieb:Wie Unzucht im Islam bestraft wird, weiss niemand von euch?Viehzucht?
buddel schrieb:freestyler,Was soll man auf dauer c&p antworten?
was soll dir ein beliebiger user jetzt darauf antworten ?
nichts,
buddel schrieb:fragen über den islamAusschlaggebend ist die Intention einer Frage und aus welcher Richtung sie gestellt wird! Anderenfalls erübrigt sich die Beantwortung einer Frage.
werden von islamisch-gläubigen menschen leider nur bis zu einem unbestimmten zeitpunkt beantwortet.
buddel schrieb:einen unterschied habe ich aber feststellen können :Ich finde meinen Beitrag überhaupt nicht agressiv, sondern eher die Umstände aufklärend. Zumal die verehrte wecandoit tatsächlich nichts bringt als asoziale und ekelerregende Beiträge in denen sie über den muslimischen Glauben spottet. Oder willst du das leugnen? Ich bin auch bereit meinen Standpunkt zu belegen. Solchen Menschen muss eben man ihre Grenzen aufzeigen.
der christ zieht sich auf seine glaubensgrundsätze zurück und ignoriert früher oder später seinen widerpart,
ein muslim dagegen wird persönlich diffamierend
und geht in aggressive offensive.
buddel schrieb:die intention der frage begreifst du leider nicht.Ich glaube schon beurteilen zu können ob ein Beitrag unterschwellig ist oder nicht.
sie ist simpel und NICHT hintergründig.
leider wird hinter berechtigter kritik ein angriff vermutet.
berechtigter !
buddel schrieb:ich weiss um die stimmung und den umgang mit "unserer gruppe" (denn ich zähle mich dazu),Welche Gruppe?
bitte,
vergesst persönliche motivation.