Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:34
@monte

so kommen wir nicht weiter, wenn jeder nur dem anderen die fehler aus der vergangenheit vorwirft.

Christen terrorisieren mit Anschlägen Muslime? WO bitte?

Seit wann gibt es christliche Selbstmord Attentäter? Wo bitte?


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:35
"""Wenn ich einen Freund habe, der zwar meiner Ansicht nach ein komplett falsches Weltbild hab, kann er doch trotzdem mein Freund sein"""


Das sehe ich genauso - und die große Mehrheit der Muslime praktiziert es genauso, unabhängig davon was sie sagen.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:35
tella@

was ist denn das?

letztens hatte eine Alevitin ein Gedicht auf eine ähnliche Frage hier vorgetragen,

solche und noch viel bessere Verse gibt es im Koran genug!
du brauchst dafür nur mein prfil anzusehen, da sind nur einige von über 6000 Versen!

Erzähle uns doch wie die zarathustras das praktiziert haben ?
nenne uns Beispiele, das was irklich geschach, nicht das was nur auf dem Papier steht..


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:38
@monte

du verstehst nicht weil du nicht verstehen willst.

Lies die Gatha mit der Vernunft und deinem Verstand dann wirst du wissen, was Zarathustra's Botschaft war.

Zarathustras Lehre kannst du nicht mit dem islam vergleiche, da seine Lehre keine Ideologie und kein Dogma hat. Im Islam ist aber beides vertreten dogma und ideologie. nicht bei zarthosht spitamo.


Die Gatha ist eine moralisch-ethische Lehre und KEINE RELIGION!!!!


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:39
die Christen brauchen keine Selbsmord Attentäter, sie haben die besseren Waffen und das Geld,

da sie nicht genug bekommen, maschiert man im Irak ein und verschuldet so das Leben von mehr als 1 Millionen Unschuldigen

dann zeig doch mal die Menge an Unschuldigen, den du dem Islam in den letzten 1400 Jahren anhängen könntest.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:40
Subhanallah
Elhamdulillah, mir reicht der Koran einzig allein.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:41
Tell@

So gehts nicht Freundchen ;)

DU nimmst dir das Recht, am Islam INSGESAMT herumzureiten, willst es aber verbieten bzw. wigelst ab, wenn an der "Gegenseite" herumgeritten wird?

Für wen hältst du dich eigentlich :D




PS: Ich halte insgesamt nichts davon, wenn sich Christen und Muslime gegenseitig geschichtliche Vorkommnisse an den Kopf werfen -

Die Herausforderungen, die uns gemeinsam sind (Gentechnik, Kapitalismus, Darwinisierung des Denkens, Naturalisimus, Sexismus usw.) müssen wir gemeinsam in Angriff nehmen -

Die freuen sich, wenn wir uns mit solchem Kinderkram aufhalten

Wer sich als Muslim oder Christ definiert, weil er das andere NICHT ist, dessen Glaube steht auf recht wackligen Füßen


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:42
ohh mann monte......

die ausbreitung des islam mit dem schwert.. sollen wir jetz geschichts unterricht machen oder wie? ist doch alles historisch belegt.. hindus wurden bei der arabisierung hundert tausende getötet etc..

aber lassen wir das.. es bringt nichts, wer seinen Verstand und Vernunft nicht walten lässt wird blind bleiben und einem ewigen Dogma anhaften.

schade monteochristo... ich würde so gerne mit dir auf freundschaftlicher basis diskutieren aber es geht nicht.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:43
al-chidr

ich reite nur auf den inhalten des islam herum die nicht humanitär sind.

kritk am islam ist nicht erlaubt das wissen wir und ihr alle reagiert allergisch darauf, das wissen wir auch.

der islam ist die einzige religion die keine kritik verträgt. es ist nunmal so...>siehe fitna, dänemark, mohammed karikaturen, papst aussage etc.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:44
tell@

Du willst nur mit jemandem diskutieren, der dir Recht gibt, dass der Islam die schlimmste von den von dir insgesamt verhassten monotheistischen Religionen ist - oder wie?


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:46
ich habe das nie behauptet al-chidr. bitte lies was ich schreibe.

ich kritisiere die inhumanen dinge im islam und eure radikalen sheiks und imame die in den moscheen friedliche muslime aufhetzen.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:46
"Die Herausforderungen, die uns gemeinsam sind (Gentechnik, Kapitalismus, Darwinisierung des Denkens, Naturalisimus, Sexismus usw.) müssen wir gemeinsam in Angriff nehmen."

Genau das ist es!

Wenn wir in einer Demokratie leben und von der Demokratie zufrieden sind,

dann müssen wir auch anders Denkende und Gläubige akzeptieren,

Reder hat das Recht an das zu glauben, was er will und es auch zu praktizieren,
solange er damit einem anderen nicht schadet.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:47
shionoro
das kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich Dein Freund wäre, der ein aus Deiner Sicht komplett falsches Weltbild hätte. Also zumindest stünde er dann nicht dahinter. Sonst wäret ihr inkompatibel.
Ich kann niemand meinen Freund nennen, der ein wirklicher Gottesfeind wäre, also ein pentetranter Leugner der Schöpfung usw. und dann vielleicht noch ein praktizierender Schwarzmagier o.ä., der nach meiner Ansicht ein komplett falsches Weltbild hat.
Das muss sich doch auf den Charakter und die Lebensführung auswirken. Also, ich kenne solche Fälle, bei denen ich Abstand von Menschen genommen habe, die sich durch eine neue Gesinnung verwandelt haben.
Ich kann zwar eine gewisse Freundschaft zu einem Christen pflegen und werde das auch tun-oder zu einem Muslim bestimmter Glaubensausrichtung, die ich nicht teile, aber er wird nicht wirklich zu meinem Freund, weil Freunschaft, so wie ich sie verstehe, doch sehr tief geht.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:48
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Genau das ist es!

Wenn wir in einer Demokratie leben und von der Demokratie zufrieden sind,

dann müssen wir auch anders Denkende und Gläubige akzeptieren,

Reder hat das Recht an das zu glauben, was er will und es auch zu praktizieren,
solange er damit einem anderen nicht schadet.
JA JA genau Monte, so sollte es sein, aber ist es leider nicht,weil es in eurer ummah immer wieder radikale strömungen gibt die antidemokratisch agieren.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:48
nicht Reder, sondern Jeder


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:49
monte,

friede, freude, eierkuchen ist doch viel schöner oder :)

ich möchte es mal erleben das alle menschen hand in hand für eine bessere zukunft arbeiten, wo nicht die religion des menschen zählt sondern nur seine worte und taten.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:50
Tell@

Du sagst - Muslim ist man oder ist man nicht - und beziehst das auf die rechtlichen Inhalte bzw. den Glauben an ein geteiltes Jenseits, die westlichem Denken teilweise fremd ist

Dummerweise sieht die Mehrheit der Muslime aber jeden als Muslim, der sich an Allah bindet, indem er bezeugt, dass es keinen Gott außer Ihn gibt und dass Muhammad als letzter Gesandter mit der letzten Botschaft gekommen ist, um ein gottgerechtes Leben zu führen und sich für den jüngsten Tag vorzubereiten und indem er die Absicht hat, die wichtigsten Pflichten und Verbote einzuhalten

"Stimmt nicht" wirst du jetzt weiter sagen, "Der Islam ist eine politische Ideologie, jede Religion ist eine politische Ideologie, der Zoroastrismus dagegen ist nur eine Weisheitslehre ..."

Das nenne ich diskutieren ... ;)


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:51
also al-chidr stimmst du mir nicht zu das der islam polisch instrumentalisiert wird?

von diversen radikalen strömungen?


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:51
poltiisch.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:53
tellarian1
glaubst Du wirklich and die Demokratie? bzw. daran, dass diese aufrichig lebbar ist?


melden