Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 20:19
@freestyler hab es in einem Schia Forum gelesen.

Und hab es selbst von zwei sehr strengen wahabbiten gehört.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 20:19
Also ich finde das der Wahhabitismus was an sich hat. Finde es auch Schade, dass der Islam sich beugen muss, damit es den westlichen standart anpassen kann.


@marquis

Wikipedia: Ibn Taimiya

Wikipedia: Muhammad ibn Abd al-Wahhab

Wikipedia: Wahhabiten


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 20:26
soldier@

Ibn Taimiyya ist kein Wahhabit - Sie beziehen sich nur auf ihn - aber auch nur in den Fragen die sie für wichtig befinden - er war ein Allroundgelehrter

Den WIKI- Eintrag kann man vergessen, wenn es immer noch der Gleiche ist


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 20:33
Aso, da steht, dass er einen grossen Einfluss auf Muhammed ibn and al Wahhab hatte.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 21:55
Mich würde noch etwas interessieren, nämlich, ob es verboten ist Zigaretten zu rauchen.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 22:10
ob es im islam verboten ist zigaretten zu rauchen?? also ich bin selber moslem und ich rauche auch aber ich glaub nicht das es im islam verboten ist zu rauchen (bin nicht wirklich sehr religiös). obwohl es ist im islam verboten drogen zu nehmen und zigaretten sind ja auch 'drogen'.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 22:12
kannst du mir vielleicht die genauen links von Pierre Vogel vortrag schicken ich finde die irgendwie nicht bei youtube wenn ich 'Pierre Vogel Karlsruhe' eingeb.

danke


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 23:23
Weil es dem Körper schadet, dachte ich. Aber es gab ja damals noch keine Zigaretten, deswegen würde ich mal wissen, wie man das heute handhabt.


Hier ist der erste Teil von 6 oder 7. (Entschuldigung, die Suchwörter funktionierten wirklich nicht, weiß auch nicht warum) Aber du darfst nicht denken, dass ich nun meine du denkst das selbe wie der. Ich weiß schon, dass jeder für seine Worte selbst verantwortlich ist. Das mit den Christen in der Hölle kommt, glaub ich, in Teil 4 oder 5.

http://de.youtube.com/watch?v=HxW2hCHu6ok


melden

Fragen über den Islam

11.02.2008 um 00:13
also ich hab mir den vortrag angesehn und ich muss dir sagen das der nicht der einzige is der so denkt. es gibt bestimmt ein haufen moslems die nochimmer so denken wie der über die christen und so. und das meiste was er sagt ist richtig....
ich glaube auch nicht das alle menschen in die hölle kommen außer die moslems. was kann ein mensch dafür wenn er als christ, jude oder sonst was geboren wird? also ich denke nicht so darüber. ob der wirklich ein wahhabite ist das weiß ich nicht aber die wahhabiten sind ja ungläubig. stammen die tscheschenischen teroristen nicht von den anhängern des mohamed ibn al wahhab ab oder so???


melden

Fragen über den Islam

11.02.2008 um 00:17
aja und das die frau für den mann geschaffen ist das ist totaler schwachsinn....
und im islam muss eine frau ein kopftuch tragen damit andere männer sie nicht atracktiv finden, dass die männer dann nicht auf ihren körper schauen.


melden

Fragen über den Islam

11.02.2008 um 00:18
@marquis

Ja so ist die Meinung, es ist nicht richtig verboten aber da es etwas sinnloses ist was dem Körper schadet wird davon abgeraten.
Aber man muss kein Muslim sein um allein durch die Vernunft zu begreifen das man Zigaretten eigentlich verbieten sollte um eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, auch wäre das Geld der da rein fliest in anderen Ausgaben sinnvoller.


melden

Fragen über den Islam

11.02.2008 um 00:24
@Lightstorm
stimmt da hast du recht. aber im christentum is es doch auch verboten seinen körper zu schaden oder nicht???


melden

Fragen über den Islam

11.02.2008 um 00:59
@Hatu.

Ja so ist es auch.


Selbst Chemothearpien lehnen manche Muslime ab, weil es den Körper schadet, so sind auch Tätowierungen, piercings etc. was den Körper durchbohrt verändert auch Haram

Zigaretten, sowie auch Alkohl sind Verboten. So wie auch schweinefleisch, dass auch den Körper schaden kann.


melden

Fragen über den Islam

11.02.2008 um 06:21
@soldier23
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:@freestyler hab es in einem Schia Forum gelesen.

Und hab es selbst von zwei sehr strengen wahabbiten gehört.
Ok, Schia Foren sind eh vorbelastet :D
Aber ich fand es schon vor ein paar Jahren sehr sonderbar, dass die deutschsprachigen Seiten der Wahabiten alle ein ähnliches Strikmuster verfolgen und es 5-6 Seiten gibt die alle sich gegenseitig verlinken ;) Die Seiten sind auch ziemlich professionell gestaltet, was eigentlich bei den meisten islamischen Seitein seltener der Fall ist ;)
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Finde es auch Schade, dass der Islam sich beugen muss, damit es den westlichen standart anpassen kann.
Das ist nicht der Fall Bruder. Der Islam ist so vielseitig und lässt sich in vielen Dingen in kein Schema quetschen. Es gibt genügend Leute die auf jede Kleinigkeit achten, was auch sehr wichtig ist, jedoch bleiben viele an der Oberfläche kleben.

Lass dich nicht durch Äußerlichkeiten täuschen. Sunnah einhalten und verfolgen, lässt sich nicht auf Äußerlichkeiten begrenzen, es ist viel mehr als das, sei es auch nur eine freundliche Geste.
Ich habe mal beobachten müssen wie über einen Mann hergezogen wurde, der keinen Bart trug. Die Leute machen den Glauben des Mannes an seinem Bart fest. Wobei man darüber hinaus sagen muss, dass dieser Mann ein so freundlicher und lieber war, dass sie ihm alle nicht das Wasser reichen könnten...


melden

Fragen über den Islam

11.02.2008 um 06:58
soldier@

Ja er hatte Einfluss auf Abd Al- Wahhab - aber nicht umgekehrt ;)

Und Abd Al-. Wahhab lebte noch vor dem Ölboom - wenn der sehen würde, was aus seiner Lehre gamacht wird ...


melden

Fragen über den Islam

14.02.2008 um 06:27
Was sagt der Koran über das "Buch Mormon" der christlichen Glaubenslehre die später als der Koran, ebenfalls durch das wirken eines Engel aufgeschrieben wurde?


melden

Fragen über den Islam

14.02.2008 um 07:33
@marquis

Die entsprechende Fatwa die das Rauchen als verpönt (makruh) ansieht wurde vor 400 Jahren erlassen, zu einer Zeit als die gesundheitsschädigenden Auswirkungen weitesgehend unbekannt waren. Die gängigere Meinung heute besagt das es verboten ist.

Auch wenn eine Shisha noch so gut schmeckt.^^ Ich hatte für mich persönlich entschieden es nicht mehr zu tun ;)


melden

Fragen über den Islam

14.02.2008 um 07:37
Der Koran äussert sich nicht zu der Lehre der Mormonen, nur insofern, als dass Mohammed der letzte Prophet Gottes war und man also daraus folgern kann,dass das Buch Mormon eine Fälschung sein muss.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 06:35
Der Apostel Paulus hat etwas ähnliches über die Lehren, Regeln und Geheimnisse in Belang Gottes gesagt, selbst wenn diese von Engeln verkündet werden sollten.

>Gal 1,8: 1,8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.<

Gelten die strengen Regeln des Anspruches des Mohammed der letzte Prophet Gottes zu sein, und galt, das der Erzengel Gabriel die Botschaft verkündete, so bleibt die Frage ob denn nicht ein derartiger absolut, bzw. Letztgültigkeits Anspruch auch seitens der Apostel, und ihrer Briefe gegenüber den Koran selbst, geltend gemacht werden können, bzw. haben.

Anderes gesagt, lehnt der Koran spätere Propheten ab, oder nennt er diese Betrüger, stellt sich der Koran ebenso in die Reihe nach einem anderen, der ebenfalls sagte dass spätere Propheten Lügner seien.

>Gal 3,10: 3,10 Denn die aus den Werken des Gesetzes leben, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben (5. Mose 27,26): «Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben steht<

Wie also kann der Koran sich etwas zugestehen was er anderen an Recht verweigert, wenn er sich durch diesen Anspruch selbst ins Unrecht setzt?


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 12:14
Wie schon des öfteren erwähnt, der Koran ist das EINZIGE BUCH GOTTES was von Gott selbst den Menschen offenbahrt wurde, und zwar um ein ewig gültiges Buch zu erschaffen.

Alle anderen Bücher sind eher Berichte, Geschichtliche Aufzeichnungen und nicht von Gott gesandt.


melden