Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

09.02.2008 um 04:12
ich hatte eine frage...was haltest du von die anderen gruppen des islams? aleviten schiiten suniten ?


melden

Fragen über den Islam

09.02.2008 um 06:50
Wurde schon einmal eine Epedimie von dem heiligen Stein in der Kasbah von Mekka durch die Übertragung von Krankheitskeimen ausgelöst?


melden

Fragen über den Islam

09.02.2008 um 06:51
Wenn der Islam glücklich macht, warum sind so viele Mohamedaner unglücklich?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

09.02.2008 um 14:11
Ich weiss nicht warum ihr die ihr nichts wisst über den Islam euch Urteile bietet.
Ich habe viele Fragen und die dazu gehörigen Antworten gelesen di9e einfach nicht wahr sind.
Kopftuch, man kann nicht dazu gezwungen werden aber wenn man an allah und seine Worte von Herzen glaubt, dann macht man das mit stolz und freude.
Der Islam ist keine sekte, und das Muslime nicht mit Juden und Christen befreundet sein dürfen stimmt nicht, es heisst im Koran nur meidet die die euch vom rechten weg abbringen.
Das mit der Steinigung ist eine Sache für sich, ich weiss nur das die schlimmste Sünde für eine Frau der Ehebruch ist, doch die Bestrafung liegt dem Mann zu teile, das heisst wie der Mann es für recht hält.
Man kann sehr glücklich sein ohne alle "Freuden des Lebens" so wie i9hr es nennt zu leben. Denn Muslime wissen was sie erwartet wenn sie rechtschaffen bleiben, ist die Liebe zu allah grösser ist es nocht nicxht mal ein verzicht sondern ein Glück auf die sogenannten Freuden des Lebens zu verzichten.
Es reicht nicht an allah zu glauben man muss es durch Taten zeigen.

Das ist aber nur meine Meinung


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

09.02.2008 um 22:54
Die Bibel gelangt durch die Blume zur Wahrheit.Der Koran ist eine Wahrheit ohne Umwege.


melden

Fragen über den Islam

09.02.2008 um 22:56
Da ist mir Nietzsches "Antichrist" lieber.


melden

Fragen über den Islam

09.02.2008 um 23:00
Schöne Wahrheit, echt.


melden

Fragen über den Islam

09.02.2008 um 23:00
Ich meine Koran und Bibel.

Das ist mir alles zu brutal.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 00:09
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Wenn der Islam glücklich macht, warum sind so viele Mohamedaner unglücklich?
Wenn nicht glauben glücklich macht, warum gibt es so viele Alkoholiker und Drogenabhängige unter den Atheisten???

Glück hat doch rein gar nichts mit einer Religion zu tun, sondern lediglich mit der Eigenschaft des Menschen auch glücklich sein zu können! Es gibt Menschen die in den Augen der Leute alles Glück auf dieser Welt haben, Geld, Autos, Frau und Kinder, ein eigenes Haus etc. und dennoch sind sie unglücklich! Genauso gibt es vielen religiöse Menschen die sich nach diesen materiellen Dingen sehnen und deshalb unglücklich sind ... !


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 00:10
P.S. nicht glauben wird in diesem Zusammenhang glaub ich zusammengeschrieben, also so: nichtglauben ?!


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 00:48
Warum steht sonst in beiden Büchern;es gibt noch andere?Wäre lieber ein Gotteskrieger als über Gläubige zu lächeln und zu behaupten sie würden hinterm Mond leben!IM Koran steht doch etwas über die Verlächerlichten?Oder???Bin Christin und sehne mich in Deutschland trotzdem nach mehr "GOTT".Mehr "Liebe".Würde es so viel Ehebruch geben;wenn wir Frauen nur unseren eigenen Männern unsere Schönheit vermitteln anstatt nuttig auf der Strasse rumzurennen.Oder die Strafe Steinigung?So manch einer hätte sich schon gleich davor gehütet gegen irgendetwas zu verstoßen.Dient das nicht eher der grossen Masse.Als das ein Richter bei uns Mörder frei lässt?Der Koran mag brutal sein,aber meiner Meinung nach vertritt er die absolute Wahrheit.Im Gegensatz zu unserer Bibel die für viele wiedersprüchlich erscheint.Wir sind wie Kinder denen Jesus erst gegeben werden musste um überhaupt eine Rechtleitung zu finden,oder zu verstehen.Die die den Koran verehren beten 5 mal am Tag und leben ihren Glauben viel intensiver aus.Sie sind doch deshalb in gewisser Weiser näher an Gott als die die nicht beten,oder?Um das wir überhaupt verstehen können was Gott von uns will ist uns die Bibel gegeben mit ihren Gleichnissen ihren Geschichten und letztendlich mit derselben Wahrheit! Wie gesagt;es gibt nur eine Wahrheit.so wie es Ungläubige und Gläubige gibt und sie sich am Ende alle vor DEMSELBEN verantworten müssen.Liebe,Diene deinen Nächsten und du hast das GANZE GESETZ getan.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 01:43
@ladylike

schade, dass Du Christen dem Namen nach und bekennende Christen, die ihren Glauben leben, in einen Topf schmeisst.

In der Bibel erkennen wir Gottes Willen. Sie ist von Gott inspiriert und enthält die Wahrheit. Jesus sagt von sich, dass er die Wahrheit und der Weg ist.

Was nützt es denn, 5 mal am Tag zu beten und innerlich weit weg von Gott zu sein?

Wichtig ist doch, dass die Liebe, die aus Gottes Geboten spricht, erkennbar für meinen Nächsten ist. Natürlich kann ich das nur, wenn ich ständig mit Gott in Verbindung stehe, im ständigen Gebet.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 02:21
@Aida

Du hast recht.Genau das versuche ich zu erklären.Klar,wenn ich jeden Sonntag in die Kirche gehe,heißt es noch lange nicht,das ich die Wahrheit lebe und Jesus folge.Aber richte ich mein Leben so aus das ich "Jesus"folge;so bin ich doch näher an die Wahrheit als wenn ich nur so tue als ob.Oder?Manche sagen ich glaube und glauben letztendlich doch nur an ihre eigenen Werke.Wir Christen brauchen nun mal Jesus um zurück zum Ursprung(Gott)zu gelangen.Und die die den Islam haben brauchen vielleicht keinen Vermittler.Sie haben den direkten Draht zu IHM.So wie manch unser ihr Buch nicht versteht so haben sie vielleicht ein Problem unseres zu verstehen.Um letzendlich doch alle vor dem einzig Wahren Gott zu stehen.Gottes Wege sind unergründlich und für manchen nicht ganz klar.Wir sind ja auch nicht Gott.Was wäre wenn die Menschheit nur an ein Buch glauben würden?Vielleicht müsste man dann beim Turm zu Babel anfangen?????


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 02:22
Manch einer brauchte nicht mal ein Buch, um Gott nahe zu sein.
Aber eine Hilfe ist es trotzdem.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 02:35
hey wenns wiedermal um die diskussion geht welche religion besser ist oder ob es besser ist gar nicht zu glauben dann solltet ihr verdammt nochmal diejenigen threads benutzen!!!!!!!!!!!
hier geht es rein um fragen zum islam!
lg


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 02:46
Okay lg zurück liaewen


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 03:19
Zitat von aischa12aischa12 schrieb:Meidet die die euch vom rechten weg abbringen.
Mit anderen Worten: Meide selbsternannte sogenannte "Propheten" und Hirngespinste namens "Allah" und andere "Wolkenschieber" oder anders gesagt:

Einfach mal aus dem Mittelalter ins Jahr 2008 kommen.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 03:28
""Wenn der Islam glücklich macht, warum sind so viele Mohamedaner unglücklich? ""

Eure verstädnis von Demokratie macht sie "unglücklich"..siehe Irak, Afghanistan und Palästina


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 03:32
""Ich meine Koran und Bibel.

Das ist mir alles zu brutal."""

Also Filme von Qutanin Terentino sind viel Brutaler.

Auch andere Blockbuster streifen, die sich mehrere Millionen mal verkaufen..

Die Religonen werden instrumenntalisiert.. und das ist für den moslem bitter, da für ihn das religöese verständnis anders ist als für den christen..


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 03:45
""Die Frau ist laut Mohammed doch ein besonderes Wesen. ZU achten und zu loben.

Jeder, der eine Steinigung per Internet verfolgt..also jeder ..

der Islam hat einfach keine Zukunft.

Mord und Totschlag hat keine Zukunft."""


Ich versuchs mal, hoffe dass alchidir oder freestyler mich verbessern können,,,


Wenn dir dein Gott, falls du gläubig bist, gesetze gibt, dann musst du oder hast die pflicht als gläubiger diese gestze zu befolgen und zu pflegen. Das gilt ebenso für Frauen.

Wenn eine Frau ihren Mann betrügt, dann wird sie nach islamischen Recht gesteinigt (bestraft)

aber das ist nur so, wenn sie sich öffentlich zum islam bekennt hatte..


Hier ist es nicht anders!

tust du was gegen dem gestz so erhaltest du eine strafe,,

gesetze sind gesetze..

ob von einem Gott, einen papst oder einen Konstantin


melden