Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:06
@ lexa

Wie kann ein Mensch für etwas nicht sicheres, mötglicherweise verunstaltetes Werk, für einen nicht sichtbaren Gott, dessen Glaubensanhänger selbst zu einem Teil in Reichtum leben, hingegen andere Glaubensbrüder in bitterster Armut darben lassen,
eine Verteidigung mit Mordanschlägen, eine Verbreitung des eigenen Glaubens, mit Waffen Gewalt eintreten, obwohl er, und seine Frau erkennt, dass ihm eben dieser Glauben, dieser nicht beweisbare Gott, nur Unglück , den Märtyrer Tod bringt?

.....

Mit solch einer Aussage disqualifizierst du dich selbst und zeigst, dass du auch nur ein weiteres Opfer von anti-islamischer Hetze und Propaganda bist.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:08
Das musst Du uns jetzt aber genauer erklären, zawaen!


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:11
Was ist da gross zu erklären,

es ist wie immer das übliche Zerrbild des geifernden Dschihadisten der mit blutunterlaufenen Augen, ner jüdischen Babyleiche unter seinen Sandalen, den Koran schwingt und mit fanatischer Verzückung den Selbstmordknopf drückt um ins Paradies zu kommen.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:13
Es ging um die Authentizität des Korans. Fakt ist, dass Mohammed nicht selbst schrieb. Warum glaubst DU, dass der Koran das unverfälschte Wort ist?

P.S.: Der Dschihad ist keine Erfindung antiislamistischer Zionisten!


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:16
@rehabeam

Oh doch, betrachte es doch mal ganz logisch. natürlich sind unter diesen Milliarden genug menschen die im Mittleren bildungstand sind oder weniger. Aber es gibt genug Wissenschaftler, Gelehrte, hochinteligente Menschen die den Islam vertreten, ausüben, die Lehren weitergeben usw. Ausserdem, wenn es einen Gott gibt, der den Menschen ins richtige Leiten will weil er ja Barmherzig ist, würde er doch niemals zulassen das die Menschen irgendeiner Menschenerfundenen Religion nachgehen oder? Wenn einer kommt und zu dir sagt dein Haus brennt, würdest du ihm glauben? Vielleicht nicht(es kommt drauf an wer) . Wenn jetzt 10 kommen und sagen dein Haus brennt, würdest du schon glauben! Wenn jetzt über eine Milliarden Menschen kommen und sagen folge den Lehren Gottes, es gibt Ihn . was würdest du dann sagen? Lügen diese Menschen?

Deswegen sind Sekten eine unbedeutende Gemeinschaft, die früher oder später "verschwinden"

@lexa

Der Islam bzw der koran ist nicht von heute auf morgen entstanden. Vielmehr waren es Offebarungen von dem Engel Gabriel wie du schon weisst. Jedoch war es zur der damaligen Zeit so, das die Menschen vieles auswendig lernten. Das war ganz normal und kein Thema für die. Es gab so viele Dichter etc. Mohammed hat sich jeden Vers der offenbart wurde direkt eingeprägt, und es seinen "schreibern" mittgeteilt. Weil er von Gott auserwählt wurde, hatte er besonders die Gabe dinge besser einzuprägen! Jedes Jahr im Ramadan, und das 23 Jahre lang(nach 23 Jahren war der Koran fertig), wurden immer die bisheringen Verse vorgelesen und MOhammed s.a.v war immer dabei, und ist mit seinen schreiben den Koran von vorne bis hinten durchgegangen. Damit auch alles stimmt was da steht. Im 23. Jahr wurde der Koran sogar merhmals wiederholt, damit auch wirklich das drin steht was Mohammed gesagt hat...


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:17
>>Diese Menschen sind zivilisierter als du denkst. Eben weil sie zivilisierter sind, werden gerade diese Menschen zu Muslimen. Der Islam ist die "Zivilisation" für die Seele, für den Karakter.<<

Genau, das ist auch meine Meinung.
Ich denke, dass die Meisten noch nie im Koran gelesen haben,
oder in einem moslemischen Land waren,
& dann urteilen.
& dabei haben sie die Bilder
die man im Fernsehn sieht im Kopf,...
....die "Islamisten" ...ein vollkommen falsches Bild.
Das ja vermutlich gewollt ist.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:19
.S.: Der Dschihad ist keine Erfindung antiislamistischer Zionisten!

@ reha
Ich finde die Verwendung des Begriffes Zionisten zumindest fragwürdig.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:22
@Sonny-Black:

... dann solltest Du zum Christentum konvertieren, schließlich lässt Gott zu, dass die Mehrheit der Menschen ihr Heil in Christus glaubt und nicht in der Lehre Mohammeds.
(und das rund 1400 Jahre nach der "Offenbarung" an den "letzten Propheten")

Es wäre durchaus denkbar, dass es nur einen Menschen (wahrscheinlich keinen) gibt, der die ganze Wahrheit kennt. Die Masse hat leider nur selten Recht...


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:23
@rehabeam

Stimmt, Mohammed konnte auch nicht schreiben deswegen. Es war zu der damaligen Zeit keine Ausnahme wenn man nicht schreiben konnte. Er war Kaufmann, dazu genügt es mit Zahlen umgehen zu können.

Und der Dschihad existiert auch. Nur leider haben es die Medien als Propaganda Mittel benutzt. Die erzählen so einen Müll, die wissen garnicht was Dschihad ist! Sie bringen das in Verbindung mit Krieg und mord und terror usw. Es gibt einen Großen Dschihad und einen kleinen Dschihad. Der Große Dschihad ist ein Kampf gegen sich selber. Ein Kampf gegen seine gelüster, gegen sein schlechtes Verhalten. Dagegen soll man kämpfen.

Beim kleinen Dschihad handelt es sich um die Verteidigung seiner Heimat sage ich mal. Den kleinen Dschihad darf man nur in erwägung ziehen wenn versucht wird, dich aus dem Heimat land zu verdrängen, bzw aus deinen Häusern zu verdrängen. Es darf nicht als angriffs mittel betrachtet werden.

Dschihad= wörtlich: Anstrengung, Abmühen, Einsatz


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:27
@Sonny-Black:
Danke für die Dschihad-Differenzierung! Erzähl das mal den Taliban... Die täten gut daran auf Dich zu hören. Mir scheint, sie kennen diese Erklärung nicht.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:27
@rehabeam

Es gab genug Religionen die nach dem Christentum entstandne sind, von denen man nix mehr hört. Der Islam begann mit wenigen vielleicht bis zu 15 oder 19 anhängern. Und in diesen 1400 Jahren sind es über 1,4 Milliarden geworden. Gibt das nicht zum nachdenken? Der Islam ist keine neu erfundene Religion, sondern ein weiterer Weg, des das Christentum eingeschlagen hat(ist ja auch kein Wunder, beide Religionen kommen vom selben Gott).

Es mag MOMENTAN mehr Christen geben, aber auch unter dieser Anzahl wird unterschieden ob Evangelisch, Protestantisch usw. Zwar gibt es im Islam auch differenzierungen, jedoch glauben alle an das selbe Buch, dem Koran! Laut Spiegel, diesen Islam hassern, soll es angeblich im Jahre 2024 mehr Muslime geben wie Christen. Wenn schon Spiegel so etwas erzählt...... das hatte mich gewundet :-D

PS: Wenn es einen Gott gibt der die Wahrheit verkünden möchte, würde er diesen einen Menschen beschützen und ihm hlefen!


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:29
SonnY
Mohammed war doch kein Kaufmann sondern Schaafhirte!


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:31
@rehabeam

Die Taliban sind Marionetten, ungebildete Menschen, die meisten sind unreligiös und sie wissen garnicht was sie tun. Manche pfeiffen darauf was der Koran sagt. Bei diesem Terror geschiss was uns jeden Tag verkauft wird geht es nur um Geld und Macht. Menschen die sich hinter der Religion verstecken und gezielt diese Ausnutzen um ihre eigenen Ziele zu erreichen!

Wie kann ein Terrorist einen Koran in der Hand halten, und zugleich einen Menschen enthaupten, wenn doch im Koran steht das Mord einer der größten Sünden ist! Der Koran beschreibt den Mord eines Menschen so als hätte Mann die ganze Menschheit getötet! Gleichzeizig wiederum, sagt der Koran, das wenn du ein Menschenleben rettest, es sich so verhält als hättest du die ganze Menschheit gerettet(so sehr ist die Belohnung)


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:34
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke, dass die Meisten noch nie im Koran gelesen haben
Vor allem die 65 Suren welche dem gläubigen Muslim auferlegen, anders denkende zu eliminieren. Ach wie friedlich und zivilisiert der Islam doch ist.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:34
@Sonny-Black:
Der Spiegel lebt von Propaganda und Angst- und Horrorszenarien...
Wenn es im Jahr 2024 mehr Moslems als Christen gibt, schenk ich Dir einen Mercedes, versprochen! :-)
Stell Dir vor, die ganze Welt wäre islamisiert. Welche Gruppierung würde sich durchsetzen: Sunniten? Schiiten? Aleviten?...
Es gäbe weiterhin Krieg, denn: Islam ist nicht Frieden! Das zeigen die Anhänger dieser Religion ständig. Wer lebt denn den richtigen Islam, die toleranten Aleviten oder die fundamentalistischen Taliban? Da die Menschheit nie konsensfähig ist, wird es niemals eine Religion geben, aber ständig Menschen, die irren.

Ein kleiner Gedanke zum Schluss: Ist es nicht unfair, dass die MEHRHEIT der Menschen sich irrt, ganz gleich welche Religion Recht haben sollte...


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:34
@against_nwo

Er war anfang Scharfhirte, wie jeder Jugendliche sag ich mal. Doch nach gewisser Zeit lernte er das kaufmännische zur der damaligen Zeit. Vorallem weil sein Onkel damit viel zu tun hatte. Später bekam er einen Antrag von einer der erfolgreichsten Frauen zu der damaligen Zeit. Sie war sehr reich und hatte viel Erfahrung wenn es um kaufmännisches ging. Von Ihr lernte er auch einiges


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:38
SonnY
Das ist richtig und die Ehelichung der Kaufmannwitwe hat ihm dann auch ein finanziell abgesichertes Leben ermöglicht aber durch die Heirat wurde er natürlich nicht selbst zum Kaufmann.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:39
Ist bei eurer Diskussion zwar nicht wirkluch von Belang aber ich wollte die Biografie nur mal eben berichtigen.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:39
... war sicher eine Liebesheirat, mit einer 15 Jahre älteren Frau. Das Faible für ältere Mädels hatte er ja bis zum Schluss, oder irre ich mich? ;-)


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:41
@rehabeam

Ok sag mir deine Adresse und ich melde mich dann im Jahre 2024 :-D

Islamisiert hört sich negativ an, sagen wir mal so, wenn die meisten Menschen den Islam annehmen. Hmm ,was soll schon sein? Es wird solange weitergehen bis nur noch die Wahrheit bleibt. Für mich ist es nun mal der islam. Aus Islamischen Quellen weiss ich sogar, das es irgendwann mal einen Wendepunkt in der Zeit geben wird. Da ich an prophezeiungen glaube, weiss ich das Jesus zurück kommen wird, mit dem Auftrag die Christen zum Islam einzuladen. Viele werden den Islam annehmen, viele auch nicht...(aus islamischer literatur)

Du siehst, Jesus ist für uns immer noch ein großer und wichtiger Prophet . Es ist nicht tot, er lebt bei Gott(aus islamischer Sicht)


Gott sagt im Koran( mit meinen Worten): Ich hab euch die endgültige Wahrheit herabgesandt. Benutzt euren Verstand. Nachdem die Wahrheit offenkundig ist, liegt es an euch ob ihr den Islam annimmt oder nicht. (zu dem thema mehrheit der Menschen)


melden