Wie Religion die Welt vergiftet
05.10.2012 um 17:25sonnescheint schrieb:ist man gütig gegen Gott über,wenn man glaubt,das Jesus gott ist?ich weiss nicht wie du auf das kommst aber christen glauben nicht das jesus gott ist sondern wissen das jesus der sohn gottes ist .
05.10.2012 um 17:26hoffe man kommt nicht,aber...der gott wollte es so..nein,wollte er nicht...
abraham.hätte seinen Sohn opfern sollen,aber Gott,hat gesagt,das er keinen menschen opfer braucht,und dann soll er Jesus-unschuldig geopfert haben?geht nicht...
abraham.hätte seinen Sohn opfern sollen,aber Gott,hat gesagt,das er keinen menschen opfer braucht,und dann soll er Jesus-unschuldig geopfert haben?geht nicht...
05.10.2012 um 17:28@-Therion-
wie meinst du das,wie wir alles seine Kinder sind,und somit keine götter,oder ist jesus doch ausnahme und Gott?
wie meinst du das,wie wir alles seine Kinder sind,und somit keine götter,oder ist jesus doch ausnahme und Gott?
05.10.2012 um 17:28@sonnescheint
Also - warum mußten 90.000 Menschen in der Kirche sterben,
die an dem Gottesdienst teilgenommen haben ???
sonnescheint schrieb:weil Leute ihm nicht geglaubt haben.Leute die in eine Kirche gehen, sind normalerweise Gläubige.
Also - warum mußten 90.000 Menschen in der Kirche sterben,
die an dem Gottesdienst teilgenommen haben ???
05.10.2012 um 17:28@sonnescheint
1700 Jahre nach der Kreuzigung macht Gott aus Rache Portugal platt. War wohl nix mit der Vergebung der Sünden durch Jesus Opfer. Oder war ihm einfach ein bisschen alttestamentarisch zumute.
Jeder würfelt sich seinen Glauben wild zusammen. Aber bloss nicht das glauben was evidenzbasiert ist.
1700 Jahre nach der Kreuzigung macht Gott aus Rache Portugal platt. War wohl nix mit der Vergebung der Sünden durch Jesus Opfer. Oder war ihm einfach ein bisschen alttestamentarisch zumute.
Jeder würfelt sich seinen Glauben wild zusammen. Aber bloss nicht das glauben was evidenzbasiert ist.
05.10.2012 um 17:30der-Ferengi schrieb:Also - warum mußten 90.000 Menschen in der Kirche sterbenDer Fairnishalber muss man wohl sagen, das nicht alle 90000 in Kirchen gestorben sind, aber viele und vermutlich viele Pfaffen und Chorsänger.
05.10.2012 um 17:30@Holzer2.0
Nur Gott kann Sünden vergeben,da braucht man keine menschen opfer,und schon gar nicht Jesus kreuzigen...
Nur Gott kann Sünden vergeben,da braucht man keine menschen opfer,und schon gar nicht Jesus kreuzigen...
05.10.2012 um 17:30sonnescheint schrieb:wie meinst du das,wie wir alles seine Kinder sind,und somit keine götter,oder ist jesus doch ausnahme und Gott?jesus = der sohn gottes so lehrt es die kirche
05.10.2012 um 17:31@sonnescheint
edit:
sind sogar mehr als 93%.
sonnescheint schrieb:an was glauben die?In Portugal sind 90% katholisch.
edit:
sind sogar mehr als 93%.
05.10.2012 um 17:32@-Therion-
wie die Kirche lehrt ist egal...wie hat Jesus es genau gemeint?Jesus hat gesagt,wir sind Kinder gottes,aber dadurch sind wir keine götter und jesus ist messias.
wie die Kirche lehrt ist egal...wie hat Jesus es genau gemeint?Jesus hat gesagt,wir sind Kinder gottes,aber dadurch sind wir keine götter und jesus ist messias.
05.10.2012 um 17:38sonnescheint schrieb:wie die Kirche lehrt ist egal....du zimmerst dir also eine eigene religion zusammen .... auch nicht schlecht :)
05.10.2012 um 17:39es gibt die moschee,die nach tsunami 2004 unbeschädigt geblieben ist...auf Youtube kann man es sehen.kann leider nicht kopieren,muss noch lernen..
05.10.2012 um 17:39@-Therion-
-Therion- schrieb:du zimmerst dir also eine eigene religion zusammenWie gesagt: schaui 2.0
05.10.2012 um 17:40@-Therion-
man soll selber lesen,um es zu verstehen.brauch keinem der mir versucht es zu erklären,wenn man es doch selber tun soll...
man soll selber lesen,um es zu verstehen.brauch keinem der mir versucht es zu erklären,wenn man es doch selber tun soll...
05.10.2012 um 17:40Mein Vater ging in die Kirche um dort weiter zu schlafen.
Solange er nicht anfing zu schnarchen war soweit alles in Ordnung.
Herkules war auch kein Gott, er hatte etwas mehr kraft als andere, aber das wars dann auch schon.
Die Griechen hatten wenigsten den Mumm hinzuschreiben wie die Halbgötter entstanden sein sollen, durch Sex und nochmal Sex.
Solange er nicht anfing zu schnarchen war soweit alles in Ordnung.
Herkules war auch kein Gott, er hatte etwas mehr kraft als andere, aber das wars dann auch schon.
Die Griechen hatten wenigsten den Mumm hinzuschreiben wie die Halbgötter entstanden sein sollen, durch Sex und nochmal Sex.
05.10.2012 um 17:41@sonnescheint
Sag mal...
Du bastelst Dir ja Deinen Glauben zusammen.. Du bist nicht zufälliger Weise Spirituell-Theoretischer-Pankosmostheologe adamitischen Glaubens der Ersten Kirche ???
sonnescheint schrieb:es gibt die moschee,die nach tsunami 2004 unbeschädigt geblieben is...und viele andere Gebäude auch. Das hängt mit Topografie zusammen und auch mit der vlt. bis dahin abgeschwächten Flut und auch mit der Gebäudesubstanz.
Sag mal...
Du bastelst Dir ja Deinen Glauben zusammen.. Du bist nicht zufälliger Weise Spirituell-Theoretischer-Pankosmostheologe adamitischen Glaubens der Ersten Kirche ???
05.10.2012 um 17:43@sonnescheint
Und ich warte immer noch auf eine Antwort, meiner Frage die ich
oben gestellt habe. Beitrag von der-Ferengi (Seite 52)
sonnescheint schrieb:.auf Youtube kann man es sehen.kann leider nicht kopieren,muss noch lernen..Brauchst nicht lernen, YouTube guckt man hier sowieso nicht an.
Und ich warte immer noch auf eine Antwort, meiner Frage die ich
oben gestellt habe. Beitrag von der-Ferengi (Seite 52)