Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gott männlich?

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Männlich, Maskulin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gott männlich?

11.07.2009 um 17:02
weil anno dazumals die welt von den männern regiert wurde, frauen hatten nur ne untergeordente funktion. war doch ganz klar, dass da auch gott männlich sein MUSSTE. ... eine frau als gott.... das wäre ein skandal gewesen. lol.

Anzeige
melden

Warum ist Gott männlich?

11.07.2009 um 17:44
Eigendlich müsste Gott doch weiblich sein.

Den im Mutterbauch sind wir ja auch die ersten 6 Monate alle "weiblich" gewesen.

Aber für Mich gibt es keinen "Gott". Ich sehe in allem Gott, in Menschen in Steinen in Bäumen in Tieren in Euch und allem anderen.
Für mich ist "Gott" eher eine Energie die uns alle durchdringt und uns beisamen hält, auch wenn das manchmal wohl leider nicht den Anschein hat.

Back to Topic:

Gott ist, wenn überhaupt, eine Frau.

Den Männer bringen Krieg. (siehe Länderchefs, Hitler, Napoleon und alle anderen)

Frauen nicht ! (Merkle ist strikt gegen Kireg, für Demokratie und Einheit (siehe Europa)

Wärn alle Chefs, Chefinnen :D wäre die Erde ein besserer Ort.

Und würde die Kirche dann endlich mal aufhören ihre Macht (erwähne nur mal : 1 Billionen Dollar!!!) auszunutzen und Mist zu fabrizieren. Und die Leute ihre eigene Religion leben lassen.(Indem fall "reines" unmanipuliertes, Christentum)

Wie hat mein Opa immer zu sagen gepfelgt?
Eine große Bombe am Richtigen Ort (Vatikan) würde die Erde heilen.

Dann wär die Erde fast geheilt.

Aber Gewalt ist Böse. Deswegen brauchen wir einen Revolutionär der die Erde von der Kirche befreit.
Die Kirche ist eigendlich der größte A**** der Welt, sie nutzen das Friedliche Christentum aus, um zu Predigen das sie eine Mitfühlende Religionsgesellschaft sind die sich um die Leute sorgen. In Wirklichkeit sind sie aber nichts davon, nur Machtbessesene, Geldgeile Kittelpfutzis.
Sie haben soooooooo viel Geld und predigen Mitgefühl, aber Machen tun sie garnichts. NICHTS
Sie lassen die Leute die um Hilfe BETTELN klägllich sterben.
Da wär Unicef eine bessere Christentums-Gemeinschaft!
Die Firma Vatikan & PapstKG ist nur auf Kapital aus.

Achja Kriche hat nichts mit Religion zu tun, die betreiben eher sektenartige Rituale.
Würde Jesus noch leben, wär er empört wie seine "Religion" für böse Machenschaften ausgenutz wir.

Aber was soll man machen, die meisten Leute merken das ja nichtmal was die Kirche so treibt. Und geben sich voll und ganz für sie hin. Glauben nichts anderes. Nichtmal mehr die Warheit. Sondern nur was die Kirche sagt. Und das das meinste mit Christentum garnichtsmehr am Hut hat, vermuten die meisten nichteinmal.
-Volksverblödung

Naja abwarten bis die "frommen" Christen(Kirchenanhänger) alle wegsterben. Die heutige Jugend neigt ja eh mehr zum atheismus da sie erkennen was das für ein schman ist, somit wird die Kirche hoffentlich in geraumer Zeit ihr Ende finden. Sodas die Leute sich wieder den richtigen Christentum oder anderen Religionen zuwenden können.


One Love,
Voovu


5x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

11.07.2009 um 17:52
Gott hat überhaupt kein Geschlecht und ist mit menschlichen Begrifflichkeiten nicht zu beschreiben.
Er ist der, der über allem Geschaffenen steht, der Schöpfer und darum einzig Unabhängige und wirklich Lebendige - und da sowohl das Männliche als auch das Weibliche aus ihm hervorgegangen sind, muß beides in ihm vereint sein.
Er ist sozusagen wesenlos, aber das zu begreifen ist dem menschlichen Wahrnehmungshorizont nicht möglich, was logisch ist, weil zwischem Gott und dem Menschen ein himmelweiter Unterschied besteht.


melden

Warum ist Gott männlich?

11.07.2009 um 18:02
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Frauen nicht ! (Merkle ist strikt gegen Kireg, für Demokratie und Einheit (siehe Europa)
Ähm ja, Merkel hat sich ja in dieser kleinen Sache unten im Irak auch nicht mit Bush solidarisiert...
Frauen können genauso gut Scheisse bauen wie Männer auch.
Es gab auch feministische Terrororganisationen
Und Männer sind durchaus auch dazu in der Lage friedlich vorzugehen (Gandhi).
Wenn die Geschichte andersrum verlaufen wäre, das Frauen den Ton angegeben hätten, würde ich wetten, das es genug Männer geben würden, die die gleichen Behauptungen mit umgekehrten Rollen aufstellen würden wie heutige Feministen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

11.07.2009 um 18:18
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ähm ja, Merkel hat sich ja in dieser kleinen Sache unten im Irak auch nicht mit Bush solidarisiert...
Frauen können genauso gut Scheisse bauen wie Männer auch.
Es gab auch feministische Terrororganisationen
Und Männer sind durchaus auch dazu in der Lage friedlich vorzugehen (Gandhi).
Wenn die Geschichte andersrum verlaufen wäre, das Frauen den Ton angegeben hätten, würde ich wetten, das es genug Männer geben würden, die die gleichen Behauptungen mit umgekehrten Rollen aufstellen würden wie heutige Feministen.
ja ja kann alles sein :D
Trozdem Ist Merkel gegen Krieg, wir müssen der USA ja helfen, weil wir mal einen Krieg gegen sie verloren haben. Und deswegen eigendlich unter ihrer "Kontrolle" stehen.

Egal Merkel is trozdem cool :D

Klar gibt es Ausnahmen bei Männern.
Aber die Meisten warn Bürgerrechtskämpfer, Umweltschutzkämpfer und andere erleuchtete Personen.
Aber die meisten Männer sind Macht- und Geldgeil und deshalb ungeeignet.

Frauen haben da eher ihren Mütterlichen Instinkt ihr Baby (Land) zu beschützen. Und es friedlich aufzuziehen.
schonmal daran gedacht :D ?

Sowieso sollte Geld abgeschafft werden. Und eine neue Regierungsart eingeführt werden (Alle Menschen sind Gleich, alle haben Gleich viel Besitz bekommen gleichviel Nahrung, keiner muss Arbeiten alles wird mit Maschinen betrieben und dadurch (das wichtigste) jeder kann sich jeder spirituell weiterentwickeln). Dazu müsste mann noch die ganze Erde einigen, dieses "Land" hieß dann logischerweiße "Erde". Oder "Friedlich Vereinigte Staaten des Mutterplaneten Erdes".
kurz:FVSDME :D
Den Namen hab ich mir grad ausgedacht ^^, pure genialität meinerseits :D

One Love,
Voovu


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

11.07.2009 um 18:19
edit: @AtheistIII


melden

Warum ist Gott männlich?

11.07.2009 um 21:24
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Sowieso sollte Geld abgeschafft werden. Und eine neue Regierungsart eingeführt werden (Alle Menschen sind Gleich, alle haben Gleich viel Besitz bekommen gleichviel Nahrung, keiner muss Arbeiten alles wird mit Maschinen betrieben und dadurch (das wichtigste) jeder kann sich jeder spirituell weiterentwickeln).
Die Regierungsart ist (bis auf die Vollautomatisierung der Produktion) nicht neu, sondern bekannt unter dem Namen Kommunismus ;)
Und es gibt auch Arbeit, die Maschinen nicht verrichten können, alles wozu kreatives Denken notwendig ist (sollten Maschinen diese Fähigkeit jemals erlangen, halte ich es für moralisch extrem fragwürdig, sie als Arbeitssklaven zu missbrauchen)
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Frauen haben da eher ihren Mütterlichen Instinkt ihr Baby (Land) zu beschützen. Und es friedlich aufzuziehen.
schonmal daran gedacht ?
Leuten, die ihr Land beschützen wollen anstatt der Menschen die darin leben, sind mir extrem suspekt.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Egal Merkel is trozdem cool
mMn eher eine Heimsuchung, die mit ihrer Regierung rechten Ideologien (Koch, Oettinger) und Überwachungswahn (Schäuble, Zensursula) Tür und Tor geöffnet hat.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Aber die meisten Männer sind Macht- und Geldgeil und deshalb ungeeignet.
Ich persönlich kenn kaum einen.
Mag sein, das ich mich da in den falschen Szenen rumtreibe, aber interessanterweise sind diese durchaus ziemlich Männerdominiert (Punk+Gamer).
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Trozdem Ist Merkel gegen Krieg, wir müssen der USA ja helfen, weil wir mal einen Krieg gegen sie verloren haben. Und deswegen eigendlich unter ihrer "Kontrolle" stehen.
Und deshalb müssen wir einen Krieg mittragen, den sowohl die Wortführerin für die Unterstützung dieses Kriegs als auch die Mehrheit der Bevölkerung ablehnen?
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Klar gibt es Ausnahmen bei Männern.
Es gibt auch Geld- und Machtgeile Frauen, die zum Teil auch sehr viel Schaden angerichtet haben.
Interessanterweise sind die meisten Männer und Frauen, die rücksichtslos auf die Ausdehnung ihrer Macht und ihres Vermögens aus sind, bereits reich und mächtig.
Das Geld und die Macht selbst sind also das Problem, nicht die jeweilige Geschlechtszugehörigkeit.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 10:43
Es gab immer eine Göttin! Mancherorts hat sie sich vollkommen zurückgezogen, so wie Bath-Kol die göttliche Stimme, oder Astrea die soviel zu erdulden hatte.
Auch die Göttin ist ein Wesenszug des Gottes, so wie dieser einer der Göttin ist.
Nur in untersten Regionen kämpfen sie scheinbar um Gleichberechtigung wie die Menschen das tun. Da sieht man dann aber oft die zickigsten Tricks :) und auch Überlegenheit des Weiblichen, da, zumindest bei den anthropomorphen Gottheiten der männliche Part oft ziemlich plump agierend erscheint..


melden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 11:44
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Eigendlich müsste Gott doch weiblich sein.

Den im Mutterbauch sind wir ja auch die ersten 6 Monate alle "weiblich" gewesen.
Gott gibt's bereits ein "bisschen" länger als den Menschen.
Der hat bei der Entstehung des Universums zugesehen (da gab's noch keine Menschen) und es hat ihn auch schon vor dem Urknall gegeben (da gab's noch nicht einmal die Zeit).

Also Gottes schöpferische Kraft mit dem "Bäuchlein" einer Frau gleichzusetzen, ist schon ein bisschen... sagen wir mal "merkwürdig".
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Aber für Mich gibt es keinen "Gott". Ich sehe in allem Gott, in Menschen in Steinen in Bäumen in Tieren in Euch und allem anderen.
Für mich ist "Gott" eher eine Energie die uns alle durchdringt und uns beisamen hält, auch wenn das manchmal wohl leider nicht den Anschein hat.
"Eher eine Energie" ist aber kein Gott. Dazu folgendes:

„Ein unpersönlicher Gott ist gar kein Gott, sondern bloß ein missbrauchtes Wort, ein Unbegriff, eine contradictio in adjecto, ein Schiboleth für Philosophieprofessoren, welche, nachdem sie die Sache haben aufgeben müssen, mit dem Worte durchzuschleichen bemüht sind.“
– Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Wie hat mein Opa immer zu sagen gepfelgt?
Eine große Bombe am Richtigen Ort (Vatikan) würde die Erde heilen.
Du machst es dir aber sehr einfach.
Die katholische Kirche ist auf der ganzen Welt vertreten.
Die Vernichtung des Vatikans würde dir also nicht viel nützten.

Ausserdem frage ich mich, wie sich solche Gedanken mit dem Ahimsa-Prinzip vertragen? Jaja... der friedliche Buddhismus. ;)


2x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 13:41
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ausserdem frage ich mich, wie sich solche Gedanken mit dem Ahimsa-Prinzip vertragen? Jaja... der friedliche Buddhismus.
Naja mein Opa (mütterlicher Seite) war kein Buddhist, der war einfach nur Nazi. :D

Ich habs ja selbst geschrieben, Gewalt ist schlecht.
Aber ich wollt des von meinem Opa trozdem mal erwähnen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:„Ein unpersönlicher Gott ist gar kein Gott, sondern bloß ein missbrauchtes Wort, ein Unbegriff, eine contradictio in adjecto, ein Schiboleth für Philosophieprofessoren, welche, nachdem sie die Sache haben aufgeben müssen, mit dem Worte durchzuschleichen bemüht sind.“
– Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena
ja ja is ok, verlass dich nur auf deine Philospohen ich sach ja nichts...

Achja Arikado ich hab keine Lust mit dir zu dikutieren. Du bist sowieso immer gegen alles was ich schreib und vollkommen anderer Meinung.
Und du kommst I-wie immer unsympathisch rüber :D .
Aber kann man nichts machen.

Zum Thema:

Euer christliche Gott ist also Zwitter? Oder verstehe ich das falsch?


One love,
Voovu


melden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 13:50
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ausserdem frage ich mich, wie sich solche Gedanken mit dem Ahimsa-Prinzip vertragen? Jaja... der friedliche Buddhismus.
Wikipedia:
"Ahimsa (Sanskrit, f., अहिंसा, ahiṃsā, wörtlich das Nicht-Verletzen) bedeutet Gewaltlosigkeit – eines der wichtigsten Prinzipien im Hinduismus, Jainismus und Buddhismus. Es handelt sich um eine Verhaltensregel, die das Töten oder Verletzen von Lebewesen untersagt bzw. auf ein unumgängliches Minimum beschränkt. Damit ist die Vorstellung verbunden, dass jede Gewaltausübung schlechtes Karma erzeugt und sich dadurch auf die Zukunft des Täters negativ auswirkt. Man soll sich also im eigenen Interesse möglichst gewaltlos verhalten.

Sehr unterschiedlich sind die Ansichten darüber, wie konsequent Gewaltlosigkeit im täglichen Umgang mit den verschiedenen Lebensformen umgesetzt werden kann und soll und inwieweit persönliche oder kollektive Selbstverteidigung zulässig ist. Darüber bestehen seit Jahrtausenden Meinungsverschiedenheiten zwischen den Religionen und innerhalb von ihnen zwischen verschiedenen Traditionen und Autoritäten, die sich auf uralte Überlieferung berufen. Daher ist die Ahimsa nur vor dem Hintergrund der religionsgeschichtlichen Entwicklung in Indien zu verstehen."

In dem Fall mit Der Kirchen Zerstörung, wäre es wenn es mit Gewalt gelöst wird, eindeutig Selbstverteidigung.

Den man macht somit die Erde zu einem besseren Ort. Und Tötet halt gewissermaßen alle "Bösen". Deshalb passt dein Argument nicht so wirklich. Aber trozdem gut gedacht. Blos falsch infomiert :D :D

Übrigens:
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Wie hat mein Opa immer zu sagen gepfelgt?
Eine große Bombe am Richtigen Ort (Vatikan) würde die Erde heilen.

Dann wär die Erde fast geheilt.

Aber Gewalt ist Böse. Deswegen brauchen wir einen Revolutionär der die Erde von der Kirche befreit.
Was hab ich da zu Gewalt geschrieben?

Man Arikado du entäuscht mich.
Du filterst einzelne Sätze heraus. Und baust dir damit dein eigenes (falsches) Bild über eine Person.
Der Satz...:
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Aber Gewalt ist Böse. Deswegen brauchen wir einen Revolutionär der die Erde von der Kirche befreit.
ist doch eindeutig Genug. Oder willst du des nicht verstehen?

Und jetzt Kommste wieder mit deinen blöden sarkastischen Behauptungen:
Zitat von arikadoarikado schrieb:Jaja... der friedliche Buddhismus.
Es tut mir Leid das zu sagen. Aber du bist echt ein rassistischer Idiot.


melden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 14:14
@VoOvu

Du lebst in einer Scheinwelt, wenn du glaubst, das Ende der Kirche würde die Welt in etwas viel Besseres verwandeln. So wie du das darstellst, scheinen ja sämtliche Übel von der Kirche auszugehen. Das ist einfach nur übertrieben. Und der Satz mit der Bombe geht unter die Gürtelline. Dann wälzt du das auch noch auf deine Oma ab, weil du selbst scheinbar zu feige bist, um so etwas zu schreiben.

Kritik verträgst du auch keine. Anders lassen sich deine übermässigen persönlichen Angriffe kaum erklären.

Gääähn^^


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 16:06
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann wälzt du das auch noch auf deine Oma ab, weil du selbst scheinbar zu feige bist, um so etwas zu schreiben.
Opa nicht Oma
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann wälzt du das auch noch auf deine Oma ab, weil du selbst scheinbar zu feige bist, um so etwas zu schreiben.
Das war ein Zitat, von dem was mein Opa immer gesagt hat.
Auserdem hab ich es doch geschrieben was hast du denn? :D
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und der Satz mit der Bombe geht unter die Gürtelline
Ja wo liegt dabei das Problem? Dann geht es eben unter die Gürtellinie. Wen intressiert des schon? Mich aufjeden fall nicht!
Das ist und bleibt ein Zitat. Ob das jetzt unter die Gürtelinie geht oder nicht hat DICH nicht zu intressieren.
So wie du das darstellst, scheinen ja sämtliche Übel von der Kirche auszugehen. Das ist einfach nur übertrieben.[/ZITAT

Das ist nicht übertrieben. Vllt habe ich das Übel auch untertrieben dargestellt.
Das solche wie du nicht zu geschockt sind.
Du lebst in einer Scheinwelt, wenn du glaubst, das Ende der Kirche würde die Welt in etwas viel Besseres verwandeln.
bla bla bla. Wo ist dein Argument? Du stellst einfach nur in den Raum das ich in einer Scheinwelt lebe. Vllt lebst du ja in einer Scheinwelt! Schonmal daran gedacht?

Warum bist du eigendlich so für die Kirche? Hat sie dir etwa schon deinen Verstand geraubt? Oder wurdest du so manipuliert erzogen? :D

Schau dich doch nur mal um, und prüfe die Dinge mit deinem eigenen Menschenverstand nach. Und hinterfrage mal alles was du für "selbstverständlich" hälst. Du wirst erkennen das weniges so ist wie es scheit.
Die Welt wird von Dummen regiert, den der Klügere gibt ja sprichwörtlich nach.

Die Kirche belügt die Menschen. Die Kirche zieht den Menschen das Geld aus den Taschen. Die Kirche verdummt die Menschen. Über die Vergangenheit will ich garnicht erst anfangen...

Fakt ist. Das die Kirche nur auf Kapital aus ist. Wäre sie Weg würde sich die Welt positiv verändern. Ich sag nicht das damit alle Probleme gelöst wären. Aber ein guter Anfang wäre gegeben.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Kritik verträgst du auch keine. Anders lassen sich deine übermässigen persönlichen Angriffe kaum erklären.
Ach, komm mir nicht mit der Masche.
Ich hab dir jetzt einmal meine Meinung, die ich von dir habe, gesagt.
Das kannst du nicht gleich als "übermässige persöhnliche Angriffe" dahinstellen.

Tut mir leid das kann ich nicht besser Argumenteieren als:
"Heul halt"
zu sagen.

Ich lass es jetzt mal mit dem Thread. Bringt uns eh nicht weiter Arikado.

Gruß,
voovu



1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 16:09
upps da ist was schiefgelaufen :D
naja wirst es schon erkennen.


melden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 17:36
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Opa nicht Oma
Spielt das eine Rolle?
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Ja wo liegt dabei das Problem? Dann geht es eben unter die Gürtellinie. Wen intressiert des schon? Mich aufjeden fall nicht!
Das ist und bleibt ein Zitat. Ob das jetzt unter die Gürtelinie geht oder nicht hat DICH nicht zu intressieren.
Einen gewissen Anstands-Standard sollte jeder einhalten.
Ich sehe ja, dass dir die Kirche nicht schmeckt. Deswegen musst du nicht erörtern, wie du sie gerne vom Antlitz der Welt tilgen möchtest.
Mir passt ja der Buddhismus auch nicht. Schreibe ich deswegen, dass ich gerne ein paar Atomraketen gen Tibet schicken möchte, um es dem Erdboden gleich zu machen? Nein, das tue ich nicht.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Das ist nicht übertrieben. Vllt habe ich das Übel auch untertrieben dargestellt.
Das solche wie du nicht zu geschockt sind.
Solche wie du können mich nicht (mehr) schocken.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:bla bla bla. Wo ist dein Argument? Du stellst einfach nur in den Raum das ich in einer Scheinwelt lebe. Vllt lebst du ja in einer Scheinwelt! Schonmal daran gedacht?
Ich schrieb, dass du, wenn du tatsächlich davon ausgehst, die Kirche wäre für sämtliche Übel der Welt verantwortlich, in einer Scheinwelt lebst.
Wahrscheinlich denkst du, die Kirche wäre auch für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Warum bist du eigendlich so für die Kirche? Hat sie dir etwa schon deinen Verstand geraubt? Oder wurdest du so manipuliert erzogen?
Warum bist du eigentlich so gegen die Kirche? Neidisch auf ihr vieles Geld?
Und welche Kirche meinst du eigentlich? -_-
"Die Kirche" gibt es nämlich nicht.^^
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Die Welt wird von Dummen regiert, den der Klügere gibt ja sprichwörtlich nach.
Du gibst ja auch nicht nach… hmm, was könnte das wohl bedeuten?
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Die Kirche belügt die Menschen.
Oh mein Gott! :D

Inwiefern belügt sie die Menschen?
Belügt sie die Menschen, weil sie behauptet, es gäbe ein Leben nach dem Tod. :D
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Das kannst du nicht gleich als "übermässige persöhnliche Angriffe" dahinstellen.
Sicher nicht. "Arschloch" oder "Idiot" etc. auszuteilten ist ja ganz easy.


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 18:15
@arikado


Mit "Kirche" mein ich die römisch katholische Kirche samt Vatikan, Papst und Ko.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wahrscheinlich denkst du, die Kirche wäre auch für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich.
Nein :D
Achja übrigens könnt ich das jetzt auch als Beleidigung und als "übermäßige persöhnliche Angriffe" sehen.

Aber so wie du will ich auf keinen fall sein.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Mir passt ja der Buddhismus auch nicht. Schreibe ich deswegen, dass ich gerne ein paar Atomraketen gen Tibet schicken möchte, um es dem Erdboden gleich zu machen? Nein, das tue ich nicht.
Ich weiß warum. Weil du keinen richtigen Grund hättest. Der Buddhismus hat dir nichts böses getan.

Kirche mir schon, also. :D

Naja ob dir der Buddhismus passt oder nicht brauchst du mir nicht zu schreiben, deine Meinung intressiert mich kein bisschen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Warum bist du eigentlich so gegen die Kirche? Neidisch auf ihr vieles Geld?
Habe ich alles schon x mal geschrieben warum.
Und Neidisch? Nicht wirklich haahaha :D
Zitat von arikadoarikado schrieb:Einen gewissen Anstands-Standard sollte jeder einhalten.
Kannst ja gleich mal damit Anfangen.
Kannst ja mal Versuchen einen Eintrag gegen mich zu schreiben, indem keine
"verstecken" Beleidigungen beiliegen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Sicher nicht. "Arschloch" oder "Idiot" etc. auszuteilten ist ja ganz easy.
Ich hab "Arschloch" geschrieben? Wann denn bitte?

"Idiot" ist doch ein normales Wort. So dramatisch ist das jetzt auch nicht. Ich brings halt klar auf den Punkt was ich von dir halte. Du versteckst die Beleidigungen immer in deinen Sätzen. Auch nicht grad besser.


melden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 19:20
Ich hab mich auch immer gefragt, warum 'Gott' denn männlich ist.
Heißt es nicht, dass man sich kein Bild von Gott machen soll? Das schließt doch wohl das Geschlecht mit ein, oder?

Auch ist es interessant, dass es die Kirche nicht interressiert, das Gott in so vielen Büchern oder Filmen als männliches Individuum dargestellt wird, aber zum Beispiel bei dem Film Dogma, wo Gott bekanntlich als Frau (Alanis Morissette) dargestellt wird, da ging die Kirche zum Filmstart auf die Barrikaden. Denn sowas tut man doch nicht....
Die ganze Sache ist schon interessant.


melden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 19:50
Sagt man "der" oder "die" Glaube?

Wenn man als neutraler Beobachter die Beziehung der Gläubigen
zu ihrem Gott beobachtet, dann ist da nichts anderes als ihr Glaube.
Daraus resultiert, dass der Glaube der Gott der Gläubigen ist!

Es gäbe zwar komplexere Formulierungen in dem Zusammenhang,
aber die werfen wir mal lieber nicht denen vor, die die Perlen zertreten und und auch sonst keinen edlen Bezug zu dem Napf haben, aus dem sie fressen.


melden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 20:10
Viele sprechen vom Vaterland, mir fällt als Gegenteil Mütterchen Russland ein.

In der Griechischen Mythology gibt es Gaia (Mutter Erde).

In Der Bibel schuf Gott Adam nach seinem Ebenbild und aus einer Rippe adam´s Eva...

Aber war dann Gott männlich oder Geschlechtslos??? Erst aus Adam schuf er das Weib nicht aus Sich bzw. erst beim Menschen gab es laut der Bibel 2 Geschlechter nicht
bei Gott. Also kann er meiner Meinung nach weder männlich noch weiblich gewesen sein.


melden

Warum ist Gott männlich?

12.07.2009 um 20:14
@TeHrA
TAuch ist es interessant, dass es die Kirche nicht interressiert, das Gott in so vielen Büchern oder Filmen als männliches Individuum dargestellt wird, aber zum Beispiel bei dem Film Dogma, wo Gott bekanntlich als Frau (Alanis Morissette) dargestellt wird, da ging die Kirche zum Filmstart auf die Barrikaden. Denn sowas tut man doch nicht....
Die ganze Sache ist schon interessant.
Ja das hab ich auch gehört.
Dabei wäre Gott als Frau viel passender.
Den z.B. im Tierreich (Ameisen, Bienen ect.) sind die Chefs auch Frauen.
Und wenn die Natur so denkt, dann wir wohl (wenn an der Sache mit Gott als Person etwas dran ist) Gott eine Frau sein. Bzw allgemein weiblich.
Muss ja kein Mensch sein...

Wie gesagt ich glaube an das "Gott" eine "Energie" ist die in uns allen ist, überall. In jedem Stein, Baum, Insekt, Tier, Menschen, Stern... überall.


Anzeige

melden