Spätestens wenn Deine letzte Stunde schlägt, es klingt zwar hart...
..Was wird Dich erwarten, eine Leere (das Vakuum im Universum) oder Das erhoffte Paradies ??
Wenn Du in das Paradies kommen willst, musst Du glauben?
Glaubst an das Nichts, wirst Du zur Leere?
Warum dehnt sich das Universum so stark aus, aber immer in der großen Leere, weil Menschen an nichts glauben?? Ist das eine Folge??
Wieviele Menschen glauben nach dem Tod an das Nichts, es macht mir immer Angst, wenn Menschen behaupten, nach dem Tod kommt das Nichts. Vielleicht weil sie daran glauben? Ich denke ja.
Ist nur so ein Gedanke. Nicht ernst nehmen
;)Warum mein Glaube:
Warum glaube ich an Gott? Weil ich selbst ein Schöpfer bin. D.h. ich bin nicht Gott, aber ein Teil von ihm oder in mir. Ich bin kein Zufallsprodukt. Ich bin einzigartig wie jeder andere auch.
Ohne Theorie oder Praxis verstehe ich immer nur die eine Hälfte, nie das Ganze.
Seistark im Wille und in der Kraft und im Glauben.
@izumaIch verstehe Dich natürlich, was z.B. Religionen angeht. Natürlich hat die kath. Kirche mit Schwert + Feuer den Glauben verbreiten wollen. Ebenfalls wurde das Volk unterdrückt, ausgebeutet, gefoltert usw. Ich könnte diese Liste endlos weiterführen.
Das eine Religion, Monarchie oder jegliche Staatsform stagniert liegt vom/n (den) Regierenden oder deren Vertretern ab.
Der Sinn des Lebens hat mir Gott gegeben. Ich muss ihn erkennen und verstehen. Das Erkennen ist relativ leicht, ob ansatzweise oder etwas mehr
;) Das Verstehen ist die nächste Hürde, die ich zu bewältigen habe und da bin ich natürlich noch weit entfernt. Aber ich habe noch genug Zeit, wenn auch wenig, das herauszufinden.
Kein Fabelwesen, weder ein künstliches Wesen noch Chaos oder Zufälle werden mich hindern Gott zu leugnen.
Gute Nacht
;)Mfg
Boardy