Sinn des Lebens für Atheisten?
26.09.2007 um 19:30nein nein ist nur zufall^^
türkholigan schrieb:ein atheist kann eigentlich tun und lasse was er will das es ist doch EH alles aus zufall dann brauch er sich doch nix sagen zu lassenBloss weil ich meine Werte und meine Moral nicht von einer Göttlichen Gesetzsprechung ableite, heisst das nicht das ich keine Werte und Moral habe.
türkholigan schrieb:schlimmsten falls würde er ja sterben und dann ist eh mit allem schlussDas ich der Meinung bin, das das Leben mit dem Tod endet, lässt mich das Leben nur noch höher schätzen.
türkholigan schrieb:wenn man nur darüber nachdenkt ist es UNLOGISCH atheist zu sein srry is aber soDas ist Bullshit, srry is aber so
Silberblume schrieb:von NICHTS kommt NICHTS - das ist bewiesen.Und was soll das nun wieder heissen, wenn von nichts nichts kommt, kann es auch keinen Allerschaffer geben, oder?
geraldo schrieb:Ich meine: Mit Glaube erschaffen wir unsere Erfahrungen, die letztlich den Sinn unseres Lebens ausmachen.Ich meine: Erfahrungen erschaffen unseren Glauben. Der Sinn des Lebens ist es, das Beste daraus zu machen. ( Was das ist, muss jeder für sich herausfinden. )
Silberblume schrieb:theisten glauben aber doch an etwas höheres, was die welt erschaffen hatNein tut es nicht!
das gibt automatisch einen sinn...
Silberblume schrieb:wie du davon ausgehen magst, dass aus dem nichts etwas kommt, gehen andere davon aus, dass gott aus dem nichts kommt, bzw schon immer da war.Wenn du akzeptieren kannst, das Dein Gott aus dem Nichts entstand bzw schon immer da war. Wieso kann dasselbe nicht für unsere Welt/Das Universum gelten?
Silberblume schrieb:ich stelle lediglich tatsachen festNein, Du redest wirres Zeug.