@blackbushWas ist Wahrheit ? ...frage ich mich.
Jeder meint ja in Besitz der Wahrheit zu sein, Muslime, Juden, Christen, Mormonen, JZ, Adventisten, Scientologen...Ist ok das du fragst. Was ist die Wahrheit? Was soll ich dir sagen. Für den einen reicht ein Vers, der andere braucht Jahre und der dritte erfährt es mit seinem Tod.
Ich Respektiere deine Kritische Meinung zum Islam. Aber stimme deine Meinung nicht zu.
Was ich dir vielleicht geben kann als Muslim ist, dass du erst einmal den Islam nicht mit den Leben der Muslimen in einem Topf schmeißst sollst. Das machst du nämlich sehr oft. Und wenn du was kritisierst (Verse aus dem Quran) sei fair. Zu dir und zu den Versen. Denn der Quran wurde nicht offenbart um dich fertig zumachen. Sonder es beinhaltet andere Zwecke..... Es hätte auch anders sein können. Du könntest an meine Stelle sein, als Muslim und ich an deiner Stelle als ein verdeckter :-). Es soll nicht heißen das Allah,der Allwissende dir unrecht angetan hat. Nein, sondern wie meine und deine Ende aussehen wird weiß Allah alleine. Das heißt; ich habe keine Garantie auf das Paradies.
Jeder kann sich in etwa einschätzten, inwiefern er gut oder böse ist. Aber Allah der Erschaffer der "Produkte" (Menschen) kennt sie am näherten.
Dazu ein simples Beispiel;
Ein Reifen Hersteller kann dir an Info seines Produktes geben (Qualität, Lebensdauer etc.).... sollte man sich nicht wundern, wenn man Gott auch so ein Eigenschaft hat. Natürlich bei Allah/Gott geht dass bis in die Datei.
Nachdem einige Gefährten des Propheten -Allahs Friede uns Segen auf ihm- den Glaubensbekenntnis ausgesprochen haben und dann wegen irgendwelchen natürlichen gründen starben, kamen direkt ins Paradies. (Allah kennt die Herzen).
Das soll nicht heißen, dass man sich hinlehnen soll und glauben, dass man schon über die runden kommt. Nein, man sollte so schnell wie möglich Allahs liebe gewinnen und keinAnteil von sein Zorn haben, erst dann wird man glücklich in diesen Leben.
Jetzt fragst du mich warum ist Allah den ihr als Barmherzig nennt auch Zornig.
Und dazu ein Beispiel.
Stell dir vor du findest ein 18 Jährigen Jungen. Er ist obdachlos, hat kein Geld, Essen usw.
Und du bist Millionär. Und spendest von deinen Vermögen an den Jungen. Er kann nicht lesen und schreiben, kein Problem. Schnell suchst du ein Privatlehrer (Englisch, Französisch, Latein etc.), kaufst ihm ein Ferrari, Haus, er liebt ein Mädchen du bringst sie zusammen.
ABER er flucht dich die ganze Zeit, wenn du ein kleine bitte hast, macht er es nicht und beleidigt noch dazu. Und noch schlimmer für dich ist, dass er sich bei deine "Feinde" bedankt. So als wäre alles gute, welches er von dir hat von deinen "Feinden" sei.
Was würdest du machen?? Ok, lass mal die Beispiele mit Ferrari und Haus etc.
Du hast jemanden 100 € gegeben und nach ne gewisse Zeit hat er 1000 € und gibt dirkein 10 Cent.
Wie ist es denn bei Allah? Lass die Ferraris bei Seite, er gibt Sauerstoff, Wasser vom Himmel, Früchte aus den Bäumen etc..............
Und den Menschen fällt es schwer nur einmal zu sagen ich glaub an ihm. Er will nicht dass wir fliegen oder jeden Tag beten..................
Man beleidigt ihm bis geht nicht mehr.....
Allah ist sehr gnädig aber sehr streng beim straffen.
Lieber Blackbush, Chris0815, ihr habt den Quran gelesen und wurdet nicht erleuchtet.
Dann könnt ihr ja Allah direkt ansprechen und ihn drum bitten, dass ihr euch mühe gegeben habt nach der Wahrheit. Aber wegen irgendwelchen Gründen ihr es nicht finden könntet.... Ich weiß nicht jeder von euch hat eine eigene Geschichte.
Probiert es aus, ihr würdet nichts verlieren.