Sinn des Lebens für Atheisten?
26.09.2007 um 21:43Sag mal, Silberblume, wo ist deine Christlichkeit hinverschwunden???
Silberblume schrieb:denn jeder kleine junge kann einen käfer zertreten, aber niemand auf dieser welt kann einen erschaffen...Soll das etwa ein Gottesbeweis sein?
Silberblume schrieb:geh doch mal raus in die welt, in die natur.. schau dir mal die vielfalt an lebewesen und an pflanzen an. wenn das der zufall war, und ich weiß es nicht, aber wenn, dann verstehe ich diese wieterentwicklungen nicht, ich verstehe die vielfalt nciht, ich verstehe nciht die liebevoll ausgedachten einzelheiten jedes lebewesens.Und das ist der Knackpunkt. Du verstehst etwas nicht und deshalb muss eine höhere Intelligenz im Spiel sein...
kaltesfeuer schrieb:Man macht sich das Leben auch einfach, denn man muss ja für nichts irgendwelche Konsequenzen tragen, die sich über das Leben hinauserstrecken.Jetzt sprichst Du von Gläubigen Menschen, oder?
kaltesfeuer schrieb:Wer redet denn von ewiger Verdammnis... ts tshmm, dann erkläre doch bitte welche Konsequenzen Du nach Deinem Tode zu fürchten hättest?
Was für ein einfaches Weltbild...
kaltesfeuer schrieb:Das habe ich doch nicht behauptet... wo denn bitteschön?hier:
kaltesfeuer schrieb:Aber ein Atheist fürchtet keinerlei Konsequenzen, außer halt solche Sachen wie Geldstrafen oder Knast,Was bedeutet es denn Deiner Meinung nach, das ich ausser weltlichen Konsequenzen keine weiteren zu fürchten habe. Was sagt das aus über mich und meine Lebensführung?
kaltesfeuer schrieb:aber allgemein viel über Atheisten, die häufig eine egoistische Einstellung an den Tag legen.Das kann ich absolut nicht bestätigen. Da hätte ich gerne mal ne Statistik zu.