@Chris0815"Was hat dir denn "Gott" offenbart? Hast du ihn getroffen ? Ist er dir erschienen ? Deine ganze Welteinstellung und dein Leben beziehst du auf ein einziges Buch, welches von Menschen geschrieben wurde. Wie kannst du dir deiner Sache so sicher sein ? Schon mal daran gedacht, dass Mohammed möglicherweise nur ein Demagoge war ?
mhm.. also ich sehen 5 Fragezeichen
1. ;
"Was hat dir denn "Gott" offenbart?"Denn Quran. Der erste Vers im Quran, der zum Propheten und der gesamten Menschheit offenbart wurde heißt "ließ" und nicht "folge" oder "gehorche"
Also du stellst die Frage in anderen Thread, warum wir Blind ein Buch folgen.
stimmt nicht, nachdem ich den Quran gelesen habe, wurde ich überzeugt.
2.;
"Hast du ihn getroffen ?"Ich habe es dir in Thread "Islam-Frage" detailliert geschrieben, dass wir von Allah geprüft werden etc. Bitte ließ dir es noch mal in Ruhe durch. Jetzt zu deiner Frage; Sie ist gegendas, was ich geschrieben habe, wenn Allah sich zeigen würde. So wäre die Prüfung nutzlos. Ne?
3.;
"Ist er dir erschienen ?"Er, der Erhabene nicht, aber seine Zeichen in der Natur führen zu Ihm.
Jedes Mal wenn ich mich umschaue sehe ich wie groß Allah ist und wie weit er von den Gereden in dem Forum erhaben ist.
4. ;
"Deine ganze Welteinstellung und dein Leben beziehst du auf ein einziges Buch, welches von Menschen geschrieben wurde. Wie kannst du dir deiner Sache so sicher sein ?"Was sagst du zu einem Verstoß gegen dem BGB (Bundesgesetzt Buch).
Das ist ja auch ein Buch. Wenn du gegen die Gesetzte des BGB verstößt, dann wirst du strafrechtlich verfolgt von deinem eigenen Land sogar.
Der Unterschied zwischen BGB und Quran liegt in der Hand. Denn einen haben einige Menschen für ihr begrenztes Land verfasst, denn anderen hat Allah der gesamten Menschheit offenbart. Also ich könnte dir hierzu zahlreiche Beispiele vorführenaber wenn du nicht Stur bist stellst du diese Frage nie mehr.
Außerdem die Menschen brauchen Bücher wo Gesetzte sind, denn jeder versteht unter Gesetzt was anderes. Deswegen gibt es auch Gerichte wo die Menschen sich gegenseitig anklagen beim Widerfahren eines Unrechts.
und zu deiner letzte Frage;
"Schon mal daran gedacht, dass Mohammed möglicherweise nur ein Demagoge war ?"Man sieht sofort, dass du entweder die falschen Bücher über Prophet gelesen hast oder überhaupt nicht mit Leben des Propheten -Alalhs Friede und Segen auf ihm- beschäftigt hast. Hol dir das Buch Buchary und ließ es dir. Nach einer kurzen Zeit kommst du auf deine Frage.
Außerdem solltest du selber bisschen dich bewegen und forschen.