@geraldo: "...was die Homosexualität außerhalb DEINER Person anbelangt, dabist Du nicht gefragt, ob Du dich damit anfreundest oder nicht, weil dich die Sexualität anderer schlicht und ergreifend nichts angeht."
Ich bin also nicht gefragt ja? - Komisch, wenn man das auf alles andere auch anwendet, warum werden dann überhaupt Diskussionsforen eingerichtet???
Man wird ja wohl noch seine Meinung äussern dürfen? Nebst dessen habe ich Marquise nicht in "Seiner" Sexualität angegriffen, denn das steht mir tatsächlich nicht zu, sondern Stellung bezogen zur Homosexualität an sich, und zwar nach meinen Glaubensüberzeugungen aus der katholischen Kirche.
Und genau das war hier auch gefragt, der Thread lautet nämlich: Homosexualität in den Religionen. Aber gut, wenn man darüber nichts mehr sagen darf, dann kann man den Thread ja schließen.
Im übrigen macht Marquise den Fehler, dass er alles ohne genau zu lesen direkt auf sich selbst bezieht. Dann ärgert ersich darüber und beschimpft diejenigen, die nicht seiner Ansicht sind als "rechte" oder gar "Nazis". Das ist der Unterschied ! Er fordert Toleranz für sich uns seine Neigungen, geht mit denen, die eine andere Ansicht haben als er aber gar nicht sonderlich tolerant um. Nicht jeder, der sich mit der Homosexualität nicht anfreunden kann ist ein Nazi ! Und dann wundert er sich, wenn er wegen solcher dummen Äusserungen gesperrt wird...
Ich habe auch nicht gesagt, dass man seine sexuellen Neigungen grundsätzlich verschweigen soll, nur wenn sie von der Norm abweichen, dann muss man es sich auch selber zuschreiben, wenn anschließend darüber heftig diskutiert wird. Wer das nicht einkalkuliert, und sich trotzdem outet, ist selbst schuld und braucht danach nicht jammern. Wer wert darauf legt, sich zu outen, und dazu ist auch niemand verpflichtet, der muss auch mit Gegenstimmen rechnen, oder?
Heute darf man ungestraft seine Homosexualität ausleben, zumindest hier inDeutschland. Das war nicht immer so. Aber es ist ein Zugeständnis an die, welche in einer bestimmten Form von der Norm, also dem, was üblich und normal ist, abweichen. Ich bin auch nicht dafür, sexuelle Neigungen unter Strafe zu stellen, sofern dadurch kein anderer Schaden nimmt. Aber deswegen muss ich es noch lange nicht gut finden. Und ich muss deswegen auch genausowenig mit meiner Meinung hinterm Berg halten wie einer, den es betrifft. Du sagst, es geht mich nichts an. - Da hast du einerseits recht, "Deine" persönliche Sexualität geht mich auch wirklich nichts an, und sie interessiert mich auch nicht die Bohne ! Ebensowenig wie mich Marquise persönlich interessiert... Aber wenn du damit meinen solltest: Das Thema Homosexualität an sich gehe mich nichts an, weil es mich nicht betrifft, es dürften nur diejenigen dazu Stellung nehmen, die es betrifft, das sehe ich ganz anders. Wenn dem so wäre, bräuchte man es nicht öffentlich in einem Forum diskutieren...