Homosexualität in den Religionen
01.07.2007 um 16:32@sailor:
Im übrigen habe ich nie gesagt, dass die Fortpflanzung der einzige
Lebenszweck ist, das hat mir Geraldo einfach in den Mund gelegt.
Falsch, das
ergibt sich aus deinen 'logischen' Schlussfolgerungen Deines Beitrages, mit denen Du
Homosexualität als nicht von Gott gewollt begründest.
Sowas ist zwar taktisch
geschickt, aber in einer sachlichen Diskussion führt es keinen Schritt weiter.
Ich habe Dir logisch und sachlich aufgezeigt, dass Deine Sicht nicht
zutrifft. Aber anstatt sie mit Gegenargumenten sachlich zu kontern kritisierst Du hier
lediglich den Fakt, dass Dir wiedersprochen wurde. Führt Deiner Meinung nach etwa das
einen Schritt weiter?
Aber hier geht es anscheinend nur darum alles was nicht
der gegenwärtigen modernen Zeitströmung entspricht mit allen Mitteln kaputtzureden, nur
um den eigenen Standpunkt als den allein richtigen herauszustellen. Nicht einmal ich
beanspruche so ein Denken für meine Ansichten. Aber auf diese Art, vernünftige, sachliche
Argumente gegeneinander abzuwägen und dabei den eigenen Standpunkt eventuell in Frage zu
stellen, auf beiden Seiten versteht sich, und schließlich durch neue Erkenntnisse durch
fruchbringende Diskussionen, etwas neues zu lernen, diese Art der Diskussion existiert
hier in diesem Forum leider nur höchst selten mal.
Dann mach DU es doch
gleich mal anders, anstatt hier ellenlang über Diskussionsstile zu debattieren, und bring
DU mal Argumente.
Die Methodik hier ist Schulhofniveau: Die Masse bestimmt die
Richtung, so hat es zu sein, weil die Mehrheit es so bestimmt. Wer anders darüber denkt,
kriegt ´n Tritt in den Hintern und wird angepöbelt, als Rückständig oder Dumm bezeichnet.
Sowas hat mit Diskutieren nichts zu tun. Das ist Meinungsmache auf unterstem Niveau.
Und wieder versuchst Du ellenlang, über die Diskussion zu diskutieren,
anstatt thematische Argumente einzubringen.
Ich sage Dir, noch billiger als Dein
zitiertes 'Schulhofniveau' ist es, zu behaupten "Gott will Homosexualität nicht, weil er
Mann und Frau erschuf und nur diese Konstellation eine Vermehrung erreicht", eben so, wie
Du es in dem von mir kritisierten Beitrag gemacht hattest.
Also geh mal mit
Beispiel voran, und bring mal sachliche Argumente gegen das, was ich dir logisch
widerlegt hatte.
Im übrigen habe ich nie gesagt, dass die Fortpflanzung der einzige
Lebenszweck ist, das hat mir Geraldo einfach in den Mund gelegt.
Falsch, das
ergibt sich aus deinen 'logischen' Schlussfolgerungen Deines Beitrages, mit denen Du
Homosexualität als nicht von Gott gewollt begründest.
Sowas ist zwar taktisch
geschickt, aber in einer sachlichen Diskussion führt es keinen Schritt weiter.
Ich habe Dir logisch und sachlich aufgezeigt, dass Deine Sicht nicht
zutrifft. Aber anstatt sie mit Gegenargumenten sachlich zu kontern kritisierst Du hier
lediglich den Fakt, dass Dir wiedersprochen wurde. Führt Deiner Meinung nach etwa das
einen Schritt weiter?
Aber hier geht es anscheinend nur darum alles was nicht
der gegenwärtigen modernen Zeitströmung entspricht mit allen Mitteln kaputtzureden, nur
um den eigenen Standpunkt als den allein richtigen herauszustellen. Nicht einmal ich
beanspruche so ein Denken für meine Ansichten. Aber auf diese Art, vernünftige, sachliche
Argumente gegeneinander abzuwägen und dabei den eigenen Standpunkt eventuell in Frage zu
stellen, auf beiden Seiten versteht sich, und schließlich durch neue Erkenntnisse durch
fruchbringende Diskussionen, etwas neues zu lernen, diese Art der Diskussion existiert
hier in diesem Forum leider nur höchst selten mal.
Dann mach DU es doch
gleich mal anders, anstatt hier ellenlang über Diskussionsstile zu debattieren, und bring
DU mal Argumente.
Die Methodik hier ist Schulhofniveau: Die Masse bestimmt die
Richtung, so hat es zu sein, weil die Mehrheit es so bestimmt. Wer anders darüber denkt,
kriegt ´n Tritt in den Hintern und wird angepöbelt, als Rückständig oder Dumm bezeichnet.
Sowas hat mit Diskutieren nichts zu tun. Das ist Meinungsmache auf unterstem Niveau.
Und wieder versuchst Du ellenlang, über die Diskussion zu diskutieren,
anstatt thematische Argumente einzubringen.
Ich sage Dir, noch billiger als Dein
zitiertes 'Schulhofniveau' ist es, zu behaupten "Gott will Homosexualität nicht, weil er
Mann und Frau erschuf und nur diese Konstellation eine Vermehrung erreicht", eben so, wie
Du es in dem von mir kritisierten Beitrag gemacht hattest.
Also geh mal mit
Beispiel voran, und bring mal sachliche Argumente gegen das, was ich dir logisch
widerlegt hatte.