das Problem ist nicht die Empfängnisverhütung, ich glaube nicht das Gott das im Auge hat was die katholische Kirche in Afrika produziert.
Verbietet die Verhütung und die Leute die in armut Leben werden noch weiter in die Armut getrieben.
Man sollte für seine Familie sorgen, man muss sogar laut Bibel, aber wie soll man das machen können wenn man nicht mal verantwortlich seine Familienplanung vollführen kann weil irgend jemand meint man darf nicht verhüten!
UNVERANTWORTLICH!! Meiner Meinung nach!
@geraldogeraldo schrieb:Aber ich habe dir sehr wohl aufgezeigt, dass diese 'Wahrheit' von der Du da sprichst, eine reine Interpretation von Dir ist. Wenn in der Bibel steht "Gott schuf Mann und Frau", dann besagt es eben längst nicht, dass Mann und Mann oder Frau und Frau nicht genauso zusammen sein dürfen/sollen/können, sondern Du interpretierst das in diese Stelle dahingehend rein.
Nun ja deine Interpretation ist dann vollkommen auf unwissenheitaufgebaut.
Erinnerst du dich an die Situation von Lot als die engel zu ihm kamen?
Gott sagte„Der Klageschrei über Sodom und Gomorra, ja, er ist laut, und ihre Sünde, ja, sie ist sehr schwer."
Daß die Stadt es verdiente, vernichtet zu werden, zeigte sich, als eine gemeine Pöbelrotte von Bewohnern Sodoms, vom Knaben bis zum alten Mann, Lots Haus umringte, um seine Gäste, die Engel, zu vergewaltigen.
"Bevor sie sich hinlegen konnten, umringten die Männer der Stadt, die Männer von Sọdom, das Haus, vom Knaben bis zum alten Mann, alles Volk in e i n e r Pöbelrotte. 5 Und sie riefen unablässig nach Lot und sagten zu ihm: „Wo sind die Männer, die heute nacht zu dir hereingekommen sind? Bring sie zu uns heraus, damit wir Verkehr mit ihnen haben können.“
klingt das als würde Gott kein Problem haben mit Homosexualität?
Was passiert ist weiss jeder.
Klingt kaum nach interpretation oder?
hier noch mal Römer
26 Deshalb übergab Gott sie schändlichensexuellen Gelüsten, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen, indem sie unzüchtige Dinge trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen, die ihnen für ihre Verirrung gebührte.
bedarf auch keiner Interpretaion, worte wie "schändlich", "vertauschen den natürlichen Gebrauch","unzüchtige Dinge" unter gleichgeschlechtilichen Paaren, "Verirrung".
sind eindeutig. kannst gerne noch mehr haben
Insofern hat Sailor recht wenn er sagt Gott hat Mann und Frau erschaffen, seine Interpretation ist im gesamtkontext völlig richtig.
Aber das Problem ist das du springst wie es dir gefällt, entweder die Bibel ist Menschenwort oder man Interpretiert die Bibel falsch; wieder so ein wiederspruch in deinenArgumentationen, aber selbstverständlich wirst du mich jetzt vollends korregieren und sagen das habe wir alle falsch verstanden.
:D :DGruss