Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

30.03.2010 um 23:07
@Sidhe

Na dann, zumindest etwas :)
Ja, tun wir das, gute Nacht.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

30.03.2010 um 23:08
Ja helfen wir den Menschen !
gute nacht euch allen


melden

Selbstmord - und danach?

31.03.2010 um 00:38
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:dort wirst du zu deinem Erstaunen nicht nur seelisch verwahrloste und resignierte, hoffnungslose Menschen finden, sondern auch solche, welche sich trotzdem glücklich nennen und ihr Leben annehmen und bewußt das Beste daraus machen.
Das mag man vielleicht so glauben, weil in dritte Welt Ländern wohl über Todesarten keine Statistik geführt wird. Das sieht jedoch ganz anders aus, und das hab ich direkt vor der Haustür. Ich höre hier (Madagaskar / Tamatave) fast täglich von irgendwelchen Leuten, die sich umgebracht haben, weil das Leben für viele hier ärmlich und perspektivlos ist.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

31.03.2010 um 00:48
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer nochmal auf die Erde inkarniert muß dies, um alte karmische Verbindungen abzulösen die ihn am geistigen Aufstieg hindern.
Es kann gänzlich anders sein, als dieses Aufsteigergehabe. Wohin wird man denn aufsteigen, wann ist man gefallen, was war die allererste Handlung die zum Fall führte? Wer bereitete den Boden zum Herabfallen ??? Fragen die keine zufriedenstellenden Antworten liefern können, da sich drunter immer eigene Ansicht mischt und rein gar Nichts von dem für irgendeinen Beweis tauglich ist.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

01.04.2010 um 20:30
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das mag man vielleicht so glauben, weil in dritte Welt Ländern wohl über Todesarten keine Statistik geführt wird. Das sieht jedoch ganz anders aus, und das hab ich direkt vor der Haustür. Ich höre hier (Madagaskar / Tamatave) fast täglich von irgendwelchen Leuten, die sich umgebracht haben, weil das Leben für viele hier ärmlich und perspektivlos ist.
Ich glaube es nicht, nemo, ich weiß es. Denn auch darüber gibt es eine Menge Berichte. Du siehst doch gerade an den unterschiedlichen Verhaltensweisen von Menschen, die in gleichen Rahmenbedingungen leben, daß es auf die innere Haltung ankommt. Das ist nur eine Bestätigung dessen was ich bereits sagte.
Zitat von nemonemo schrieb:Es kann gänzlich anders sein, als dieses Aufsteigergehabe. Wohin wird man denn aufsteigen, wann ist man gefallen, was war die allererste Handlung die zum Fall führte? Wer bereitete den Boden zum Herabfallen ??? Fragen die keine zufriedenstellenden Antworten liefern können, da sich drunter immer eigene Ansicht mischt und rein gar Nichts von dem für irgendeinen Beweis tauglich ist.
Was ist los mit dir nemo? Du bist wirklich anders als früher, so verdichtet irgendwie .... :|
Offenbar hast du negative Assoziationen mit dem Begriff des Aufstieges. Aber warum?
Damit ist nichts gemeint, was irgendwelche Pseudo-Esoteriker mit ihrem Licht und Liebe Gerede, den dubiosen "aufgestiegenen Meistern" oder sonstigem Schrott meinen.
Es beschreibt einzig und alleine die Wiederkehr des Menschengeistes in seinen Ursprung.
Dieser befindet sich logischerweise nicht auf Erden noch sonstwo in der dichten materiellen Welt, sondern in einer "leichteren" und höheren Ebene - um dorthin zu gelangen muß man geistig "steigen", es heißt nicht umsonst "das Leichte steigt, das Schwere fällt" (war das Goethe?).

Es gibt auf jede Frage eine zufriedenstellende sinnvolle Antwort.
Wenn man konsequent genug fragt und sucht.


melden

Selbstmord - und danach?

02.04.2010 um 18:17
Ich glaube es liegt daran, dass wir hier einen ganz anderen Lebensstandart haben.

Deswegen, Menschen in der Dritten Welt haben andere vorstellungen, sind eher zufrieden, als wir es je sein können. Sicherlich gibt es da Suizid, aber ich glaube nicht so ausgeprägt, wie es hier der Fall ist, aus dem Grund, dass wir physisch und psychisch nichts gewöhnt sind und uns einiges sehr schnell aus der Bahn wirft.


melden

Selbstmord - und danach?

05.04.2010 um 02:19
Es ist eine Sünde sich das Leben zunehmen.


melden

Selbstmord - und danach?

05.04.2010 um 02:32
Diese Auffassung ist allen Betroffenen wohl ziemlich egal.


melden

Selbstmord - und danach?

05.04.2010 um 02:49
Am ehesten komme ich bei meinen Überlegungen hierzu zu dem Schluss, dass Geister Seelen von Selbstmördern, Unfallopfern, Kriegsopfern, Mordopfern etc. sind, welche gestorben sind, obwohl die Seele noch nicht zum Aufstieg bereit war. Dass die Seele zum Aufstieg noch nicht bereit war, führt zu dem Umstand, dass sie noch so lange körperlos im Dieseits existieren muss, bis sie zum Aufstieg bereit ist. Das heisst soviel, dass Selbstmord eigentlich umsonst ist, da deine Seele ohnehin noch nicht aufsteigen kann bist du gezwungen für eine gewisse Zeit körperlos zu existieren, da dein neuer Körper erst im nächsten Universum entstehen kann.
Eine körperlose Existenz auf gewisse Zeit, kann auch eine Hölle auf Zeit sein.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

05.04.2010 um 02:53
@nathan87

Schwachsinn


melden

Selbstmord - und danach?

05.04.2010 um 11:41
@einauge
Zitat von einaugeeinauge schrieb:dass sie noch so lange körperlos im Dieseits existieren muss
Wie das bloss gehen mag ? Würde ja bedeuten das die Gravitationskräfte auch auf eine Seele wirken.
Wenn nicht die Gravitation, dann erfordert es schon einiges an mathematischer Berechnung, um die Seele auf Erdnähe zu halten. Da wären Eigenrotation der Erde (ca. 2000 Kmh), Umlaufgeschwindigkeit der Erde um die Sonne (ca. 100.000 kmh), dann kommt noch die Umlaufgeschwindigkeit des Sonnensystems in der Galaxie, dann haben die Galaxien auch noch eine Bewegungsgeschwindigkeit zu anderen Galaxien. Also wenn man meint, Seelen müssen noch Erdnah hier rumexistieren, dann muss man das mal berücksichtigen.
Abgesehen davon, so schlecht wäre es auch nicht. Überall dort Eintritt, wo man sonst Geld bezahlen müsste. So sinds dann wohl allerhand Geister die auch als Besucher bei der Fußball-Wm dabei sein werden, und zwar auf den besten Plätzen (neidich *g*).


melden

Selbstmord - und danach?

05.04.2010 um 13:27
@nemo
Ob die Seele nun auf der Erde ist, oder im Weltall herumschwirrt, spielt insofern keine Rolle, da das Jenseits im selben Raum, aber auf einer anderen Schwingungsebene existiert.
Wenn die Seele nun im Weltall herumschwirren würde, so wäre sie doch noch immer gefangen im Diesseits. Aber es entspräche wohl der Natur der Seele auf der Erde zu verweilen, wie und warum und ob die Gravitation im Diesseits auch auf die Seele wirkt habe ich noch nicht getestet ;).
Wenn du aber meinst das wäre spassig, dann lebe einmal einen Tag in einem Zustand in dem du nichts anfassen kannst, stell dir vor du möchtest etwas trinken, essen, vielleicht Sex haben etc... kannst aber nichts anfassen.
Auf längere Zeit alles nur beobachten zu können ist sicherlich kein Spass.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

05.04.2010 um 15:09
@einauge
Zitat von einaugeeinauge schrieb:aber auf einer anderen Schwingungsebene existiert.
Diese Schwingungstheorie musste mir mal erklären !?
Bei wieviel Hertz schwingt denn dann Jenseits ?

@einauge
Zitat von einaugeeinauge schrieb:in dem du nichts anfassen kannst, stell dir vor du möchtest etwas trinken, essen, vielleicht Sex haben
Und wenn eine Seele zum Aufstieg begriffen war, dann ist dort anfassen wieder möglich, oder wie soll man sich das vorstellen ?


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2010 um 02:52
Wenn du an Gott und den Himmel glaubst, wird es für dich eins geben.
Darfst halt keine Vorstrafen haben =)
Also fang an zu beten mein Freund, sonst wandert deine Seele ins Nichts.

___________________________________________


999
111
666


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2010 um 02:55
ach ...von Selbstmord ist hier die Rede woll??
......ist ni Sünde glaub ich XS


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2010 um 09:35
Im Islam ist Suizid streng verboten, einigen Hadithen zufolge wird Menschen, die sich töten, die Aufnahme ins Paradies verweigert, und es droht ihnen ein „ewiges Höllenfeuer“. Zumindest aber ist es eine schwere Sünde (Sure 4,29)[42][43], denn nach muslimischer Ansicht hat nur Gott das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden.[gb


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2010 um 09:37
Im Islam ist Suizid ebenfalls verboten, einigen Hadith zufolge werden Menschen, die sich töten, die Aufnahme ins Paradies verweigert, und es droht ihnen ein „ewiges Höllenfeuer“. Denn im Auge der Moslems ist Allah der Schöpfer der Welt und damit derjenige, der das Leben gibt und auch wieder nimmt. Ein Selbstmord ist demnach eine schwerwiegende Sünde.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

09.04.2010 um 10:25
Es kommt auf den Menschen.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2010 um 10:54
Der Selbstmord ist wie jede andere Sünde von Gottes Gnade abhängig.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

09.04.2010 um 11:11
@ronaldoo alias Greeehenline

Alles außer Beigesellung kann alles vergeben werden...
Deswegen ist deine Aussage inkorrekt.
Zitat von ronaldooronaldoo schrieb:Denn im Auge der Moslems ist Allah der Schöpfer der Welt und damit derjenige, der das Leben gibt und auch wieder nimmt. Ein Selbstmord ist demnach eine schwerwiegende Sünde.
Ja, es ist eine Sünde. Jedoch muss man sich die Frage stellen, ob der Suizdent in dem moment zurechnungsfähig war oder nicht, was wir ohnehin nicht beurteilen können.
Wenn er unzurechnungsfähig war, dann kann er für seine Handlung nix.
So einfach ist das.

Bevor du hier über Sünde sprichst pack dir an die eigene Nase.


melden