Selbstmord - und danach?
30.03.2010 um 18:02Ja ich hab mich hinreissen lassen zu diesem Ausdruck aber du hast recht es ist eine Reaktion auf die vorhergehende Aktion, also eine Konsequenz.
Sidhe schrieb:das Leben ist ein großartiges Geschenk und um jede Inkarnation, dieser eingeschlossen, hast du im Jenseits noch eindringlichst gebeten, und daß sie dir nun gewährt wurde ist Gnade!Sag das mal all den Menschen die gefoltert werden, an schlimmen Krankheiten leider etc.!
Religiöses Denken ist auch deshalb problematisch, weil es (durch seine jenseitige und nicht diesseitige Begründungsform) jede rationale, menschliche Argumentation außer Kraft setzt und damit eine nicht mehr hinterfragbare Beliebigkeit der Argumentation nach sich ziehen kann. Anders ausgedrückt: Mit dem Jenseits läßt sich - wie bereits NIETZSCHE wußte - jede beliebige Lüge im Diesseits begründen. Michael Schmidt-Salomon
Arikado schrieb:Sag das mal all den Menschen die gefoltert werden, an schlimmen Krankheiten leider etc.!Ich glaube kaum dass irgendwer hier um etwas bittet, irgendwas steuert, in der Hand hat oder eine Konsequenz bestimmen kann.
Du willst uns wirklich weissmachen, diese Menschen hätten darum geben?
Arikado schrieb:Sag das mal all den Menschen die gefoltert werden, an schlimmen Krankheiten leider etc.!Arikado... hör' doch mal damit auf, mir mit jedem Beitrag an's Bein pinkeln zu wollen. Das funktioniert sowieso nicht, ist kindisch und behindert eine vernünftige Kommunikation.
Du willst uns wirklich weissmachen, diese Menschen hätten darum geben?
shionoro schrieb:Sag das Leuten die von der Gesellschaft vergessen worden sind und nur noch vor sich hinleben. alkoholkrank sind, jegliche unheilbaren geistigen Krankheiten haben, borderline z.B. und ähnlichen.Denen würde ich sagen, daß sie ihre Eigenverantwortung erkennen und sich nicht als Spielball unbeeinflußbarer äußerer Umstände sehen sollten, weil sie mit dieser Sichtweise ihre eigene Handlungsmöglichkeit abgeben und sie in fremde, unkontrollierbare Hände legen.
shionoro schrieb:Das leben ist ein Geschenk wenn man ein schönes Leben hat, es ist mit sicherheit kein geschenk wenn man sein ganzes Leben leidet, ob aufgrund von einer Krankheit oder was auch immer.Das Leben ist immer ein Geschenk, weil es immer eine Chance ist.
shionoro schrieb:Du weißt, das ich normalerweise nicht direkt so reagiere, aber der kommentar war jetzt wirklich geschmacklos.Nein er war schlicht und ergreifend wahr.